Radball--ab wann??

Für die ganz KLEINEN unseres grandiosen Sports

Radball--ab wann??

Beitragvon Hafka » Di 15.06.2004, 12:33

Hallo,
ich bin ziemlich neu im RAdball-Geschäft. Möchte mich für meinen Sohn informieren. Habe mal die Beiträge zum Thema C-Schüler gelesen. Kevin hat mit 6 Jahren angefangen. Wann ist denn das beste Einstiegsalter? Sobald die Kinder mit ihrem Rad Harakiris fahren? Ich fände meinen Sohn jedenfalls am besten in der Halle unter Aufsicht aufgehoben. Mir stockt der Atem bei soviel Akrobatik. :shock:

Am liebsten möchte ich wieder Stützräder anbauen.
Für jeden brauchbaren "Rad" bin ich dankbar.
Ciao Petra
Hafka
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13.06.2004, 16:26

Beitragvon Flo » Di 15.06.2004, 12:38

Also ich hab mit 5 angefangen. aber damals hatten wir noch keine kleinen räder und ich musste dann auf einem Kunstrad fahren :oops: .hat aber nichts geschadet :D
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Hafka » Di 15.06.2004, 12:49

Muß sich jeder selbst ein Rad besorgen oder wird was vom Verein gestellt?
Leider ist bei uns der nächste Radball-Verein nicht gleich um die Ecke.
Trainiert ihr denn auch auf der Straße oder wird ausschließlich in der Halle gespielt?
Für jeden brauchbaren "Rad" bin ich dankbar.
Ciao Petra
Hafka
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13.06.2004, 16:26

Beitragvon Philipp » Di 15.06.2004, 13:04

Also Radball wird in der Halle gespielt! Wenns einen auf der Straße hinhaut wäre des ziemlich unangenehm! :wink:
Die Räder werden im normalfall vom Verein gestellt!!
Philipp
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 17.05.2004, 14:51
Verein: RC-Oberesslingen

Beitragvon Hafka » Di 15.06.2004, 13:11

Also ich hab mir mal die Ergebnislisten angesehen.
Gibt es überhaupt Nordlichter,die Radball spielen???
Bitte melden. Besonders die aus dem Raum Braunschweig.
Um den Sport populär zu machen, braucht man auch Gelegenheit zu spielen TdF + Fußball, das ist doch das Maß aller Dinge in diesen Tagen...
In Radball ist beides vereint, was will man mehr...
Für jeden brauchbaren "Rad" bin ich dankbar.
Ciao Petra
Hafka
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13.06.2004, 16:26

Beitragvon Kevin » Di 15.06.2004, 14:39

mit 6 jahren habe ich angefangen an Turnieren zu spielen. Aber des erste mal im Training war ich mit 4Jahren, dann nach einem halebn Jahr wieder aufgehört weil es doch noch zu früh war und mit 5 dann richtig angefangen. Wie gesagt die Räder werden normalerweise gestellt. Wie sieht es den im Raum Braunschweig aus, kennt hier jemand ein paar Vereine in der nähe??
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Walli » Di 15.06.2004, 16:53

Hafka hat geschrieben:Also ich hab mir mal die Ergebnislisten angesehen.
Gibt es überhaupt Nordlichter,die Radball spielen???
Bitte melden. Besonders die aus dem Raum Braunschweig.
Um den Sport populär zu machen, braucht man auch Gelegenheit zu spielen TdF + Fußball, das ist doch das Maß aller Dinge in diesen Tagen...
In Radball ist beides vereint, was will man mehr...


Also ich bin ein Nordlicht! :-)

Radball anfangen kann man, so bald man auf irgendein Radballrad kommt. In Leeden haben wir extra 3 kleine Düllräder gekauft, damit der Einstieg eher gemacht werden kann.
Vereine gibt es auch im Braunschweiger Raum, z.B. in Gifhorn! Oder auch Hannover hat einen Verein mit Tradition. Ich denke die vor Ort können auch gute Aussagen über andere Vereine in der Nähe machen.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Rossi » Mi 16.06.2004, 08:01

gibt noch mehr: hildesheim, hameln, halle... am besten einfach mal über den BDR informieren, wenn das alles noch zu weit entfernt ist. denn es bringt denke ich wenig, wenn man gleich am anfang ne stunde ins traning fährt. da verliert der kleine gleich die lust. bestes einstiegsalter ist zwischen 5 und 8, danach wirds schon zu spät.
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Ben » Mi 16.06.2004, 09:41

Im Prinzip ist es im Kindes- und Jugendalter nie zu spät.
Ich habe zum Beispiel erst mit 13 angefangen.
Wenn es jemand aber nicht nur um den Spaß am Spiel geht und er gute Voraussetzungen haben will, mal ein sehr guter Spitzenradballer zu werden, so wie der Rossi, dann sollte man schon früher anfangen.
Mit 9 oder 10 is auch auf keinen Fall zu spät, denke ich.
Team Hrvatska
Aufstieg in A-Gruppe WM 2006
Weltmeisterschaft 2002, 2003, 2007, 2008
Ich war dabei!

Deutscher Meister 06 / 07, Europacupsieger 07,
Deutschlandpokalsieger 07
3 x in Folge A-Kader WM:
Jens u. Holger Krichbaum - SV Eberstadt
Benutzeravatar
Ben
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 25.05.2004, 23:05
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Hafka » Do 17.06.2004, 13:46

Na, ich bedanke mich recht herzlich für die Anteilnahme.
Werde mich dann mal auf nach Gifhorn machen.
Gibt es hier keine Gifhorner???
Wann ist Training?
Für jeden brauchbaren "Rad" bin ich dankbar.
Ciao Petra
Hafka
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13.06.2004, 16:26

Beitragvon doc » Do 17.06.2004, 16:59

RSV Löwe Gifhorn v. 1907 e.V.

André Komnick
Karlstr. 73
38106 Braunschweig


Tel.: 05371-55541 und 0531-339893
Fax: 05371-15516
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Hafka » Do 17.06.2004, 19:23

Bin begeistert.danke. 8)
Für jeden brauchbaren "Rad" bin ich dankbar.
Ciao Petra
Hafka
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13.06.2004, 16:26

Beitragvon Kevin » Do 17.06.2004, 19:28

dafür ist das Forum doch da =)
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Lolli » Mo 13.12.2004, 19:30

Hafka hat geschrieben:Also ich hab mir mal die Ergebnislisten angesehen.
Gibt es überhaupt Nordlichter,die Radball spielen???
Bitte melden. Besonders die aus dem Raum Braunschweig.
Um den Sport populär zu machen, braucht man auch Gelegenheit zu spielen TdF + Fußball, das ist doch das Maß aller Dinge in diesen Tagen...
In Radball ist beides vereint, was will man mehr...


Hallo,
Ja, in Wolfsburg,genauer Gifhorn.
Letzte Saison habe ich Schüler B gespielt und u.a. gegen Gifhorn.
Lolli
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So 12.12.2004, 09:08


Zurück zu U15 / U13



cron