DM Schüler A / U15 - 2007

Für die ganz KLEINEN unseres grandiosen Sports

DM Schüler A / U15 - 2007

Beitragvon René » So 22.04.2007, 06:25

Wer sind Eure avoriten bei den U15 in diesem Jahr?????

Mein Topfavorit ist ganz klar das Team aus Bolanden, einzigste C-Kadermannschaft bei den U15 und deshalb müssen die Pfälzer Deutscher Meister werden. Da führt kein Weg dran vorbei.

Bei den anderen Teams kann Jeder Jeden schlagen und es ist abhängig von der Tagesform. Wer nen guten Tag hat spielt oben mit.

Superklasse das drei hessische Mannschaften dabei sind, TOP :!: :!: :!:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Kai » So 22.04.2007, 09:09

Ich seh auch Bolanden ganz vorne un den zweite Platz bzw. den dritten Platz machen dann Stein un Klein-Gerau unter sich aus.Ich seh Klein-Gerau aber eher auf dem zweiten Platz.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Headi » So 22.04.2007, 21:14

Also Bolanden ist für mich auch der Topfavorit auf den Titel, danach wohl Klein-Gerau, Stein, Darmstadt und hoffentlich auch Zeitz mit Außenseiterchancen.

Bei der U13 ist für mich Laubach Favorit, wer so locker mit 15 Punkten und 39:4 Toren zur DM kommt, muss die Favoritenrolle quasi annehmen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 23.04.2007, 07:47

denke Ihr habt Waldrems vergessen :lol:

die werden Euch die Suppe ganz schön versalzen :shock:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Mo 23.04.2007, 18:50

Lottes der Motzer hat geschrieben:denke Ihr habt Waldrems vergessen :lol:

die werden Euch die Suppe ganz schön versalzen :shock:


Okay ihr dürft allen Mannschaften außer Zeitz die Suppe versalzen :wink:

Auf jedenfall freu ich mich auf eine interessante DM. :D
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon namida » Mi 25.04.2007, 16:42

Ich hoff natürlich auch Bolanden.Die ham hammermäßig gespielt am Halbfinale und mit abstand die Spiele gewonnen. Es is einfach sau geil denen beim Spielen zu zuschaun, die ham vol was drauf.
Und bei den B-Schülern soll natürlich Bolanden auch gewinnen, wär zu schön. Immerhin ist es da 1.ma wo Bolanden 2 Mannschaften auf der Dm hat. und für beide ein Treppchen Platz wär einfach perfekt.
namida
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 26.10.2006, 20:25
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Headi » Mi 25.04.2007, 17:17

Naja bei der U15 sind sie auf jedenfall Kandidat für das Treppchen alles andere wäre eine Enttäuschung. Bei der U13 hm, naja wie gesagt Laubach wohl ganz vorn mit dabei, dann vielleicht Groheubach... naja wir werden es sehen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Karsten » Mi 25.04.2007, 20:39

dem muss ich mich anschließen, Bolanden hat super gespielt. Habe lange nicht mehr so ne kompakte Schüler A Mannschaft gesehen. Denke auch das sie ein heiser Titelkandidat sind. Und dann haben sie ja noch die vielen mitreisenden Fans... :)
Karsten
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 12.02.2005, 19:30
Verein: RSV 2004 Sangerhausen e.V.

Beitragvon der ex-admin » Mi 25.04.2007, 20:50

Ich sehe Bolanden bei den U15 auch ganz vorne. Aber dann kommen auch schon drei, vier Teams die auf Augenhöhe sind und auch Bolanden ein Bein stellen können! ... wird definitiv ein heißer Tanz [tanz]
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Mi 02.05.2007, 22:16

Gibt es schon Informationen für die DM, Zeitpläne und ähnliches?

Habe auf der Internetseite von Obernfeld nachgeguckt, da stehen aber keine Infos.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Markus » Fr 11.05.2007, 20:55

Was muss man in Deutschland tun, um an den Spielplan oder Zeitplan zu kommen?
Kann doch nicht sein, dass da noch nichts existiert.
Oder wird das mal wieder was geheimes?
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 11.05.2007, 21:38

in Deutschland braucht man Geduld, bei der Jugend / Junioren hats auch ewig gedauert, bis ich den Spielplan im Netz gefunden habe.
Ich finde es sehr traurig, daß die teilnehmende Vereine vom BDR keine Pläne im Vorfeld bekommen.
das Fax oder e-mail kostet ja auch unheimlich viel :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » So 13.05.2007, 21:57

Frag mich auch was so schwer daran ist einen Spielplan zu erstellen, naja vielleicht gibt es einen, 1 Tag vor der DM :wink: .
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon René » Mo 14.05.2007, 07:58

Das ist echt ein Witz, aber das sind wir ja gewohnt :!: :!: :!:

Typisch BDR halt :evil: :evil: :evil:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon der ex-admin » Mo 14.05.2007, 17:26

Alle Infos finden sich hier:

> Ausschreibung
> Zeitplan
> Startliste + Spielplan


Allerdings hoffe ich, dass man sich dieses mal auch vernünftig um gescheite und ausreichende Trainingsflächen gekümmert hat. Wird bei Deutschen Meisterschaften (auch zuletzt bei den Junioren/Jugend) gerne vernachlässigt. Wenn sich halt 32 Radball-Jungs und 16 Radpolo-Mädels in einer 10x10 Meter großen Halle (ohne Tore, was das kleinste Problem ist) aufwärmen sollen, dann ist leider HOPFEN und MALZ in einigen Köpfen verloren. Diese Trainingshalle war dann auch noch 150 Meter neben der offziellen Halle und zum Glück hatte es kaum geregnet.
Aber wozu haben wir Rolf Velten, Achim Grünenwald und andere Offizielle, die mal richtig Dampf gemacht haben. Großes Lob an die Herren, die sich angesprochen fühlen.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Mo 14.05.2007, 18:00

Doch der Spielplan ist in der Datei "Starterliste" zu finden, also ist jetzt alles komplett, ich bin begeistert. Und Zeitz hat auch noch das allererste Spiel gegen Bolanden. [skepti]
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Markus » Do 17.05.2007, 12:00

Wo ist Dein Problem?
Bei Eurer letzten DM habt Ihr doch gegen Bolanden gewonnen.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Markus » Do 17.05.2007, 12:18

der Admin hat geschrieben:Alle Infos finden sich hier:

> Ausschreibung
> Zeitplan
> Startliste + Spielplan


Allerdings hoffe ich, dass man sich dieses mal auch vernünftig um gescheite und ausreichende Trainingsflächen gekümmert hat. Wird bei Deutschen Meisterschaften (auch zuletzt bei den Junioren/Jugend) gerne vernachlässigt. Wenn sich halt 32 Radball-Jungs und 16 Radpolo-Mädels in einer 10x10 Meter großen Halle (ohne Tore, was das kleinste Problem ist) aufwärmen sollen, dann ist leider HOPFEN und MALZ in einigen Köpfen verloren. Diese Trainingshalle war dann auch noch 150 Meter neben der offziellen Halle und zum Glück hatte es kaum geregnet.
Aber wozu haben wir Rolf Velten, Achim Grünenwald und andere Offizielle, die mal richtig Dampf gemacht haben. Großes Lob an die Herren, die sich angesprochen fühlen.



Wie Dampf gemacht?

In Duderstadt ist eigentlich eine recht grosse Warmfahrfläche, wenn auch in der gleichen Halle, direkt hinter den Spielfeldern.
Das Problem vor ein paar Jahren, als wir mit unseren Junioren dort waren, war nur, dass wir ständig mit den Kufas Stress hatten, wer sich dort aufwärmen darf.
Da kam es vor, dass wir in unserem Block das erste Spiel hatten und wir erst auf die Trainingsfläche durften, wenn der letzte Kufa auf der Wettkampffläche war. Aber slbst dann durften wir uns natürlich nur ohne Ball aufwärmen.
Vielleicht kann sich ja mal jemand aus Obernfeld hier melden, wie das für dieses Jahr geplant ist.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon der ex-admin » Do 17.05.2007, 15:12

Die haben sich halt durchgesetzt (+ ein paar Trainer), dass auch die Trainingshalle direkt neben der offiziellen Halle zumindest (und das ist wirklich das wenigste!) 10-20 Minuten vor den Radball-Blocks für die Radballer frei (gemacht) wurde.
Das sich auch die Kunstradler vernünftig aufwärmen (und das machen sie ja von Haus aus viel sorgfältiger als wir Radballer) benutzt wird ist ja klar. Aber es muss ein viel besser organisierter Plan her. Definitiv.
Einfach ist es bei über 200 Sportler sicher nicht, aber machbar muss es doch sein.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Markus » Do 17.05.2007, 15:31

Ich denke auch, das müsste vor der DM schon klar sein, mit festen Zeiten, wann wer auf der Trainingsfläche ist.
Es heisst zwar 15 Minuten vor jedem Radballblock dürfen die Radballer auf die Trainingsfläche, aber die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, dass es da jedes Mal Diskussionen gibt.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Headi » So 20.05.2007, 21:49

Markus hat geschrieben:Wo ist Dein Problem?
Bei Eurer letzten DM habt Ihr doch gegen Bolanden gewonnen.


Das ist richtig, aber in 2 Jahren kann sich vieles verändern. Es ist eben nicht ganz einfach im 1. Spiel gegen den vermeitlichen Titelfavoriten zu spielen, aber das sollte eigentlich auch keine Ausrede oder Beschwerde sein.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Rossi » Mo 21.05.2007, 12:01

das erste ist das leichteste spiel gegen den titelfavorit!
da können die nerven noch versagen...
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Headi » Mo 21.05.2007, 14:18

Ja Rossi da hast du Recht, wir werden sehen was drauß wird. Die Wahrheit liegt auf dem Spielfeld, da nützt kein Lamentieren im Vorraus.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Markus » Di 22.05.2007, 19:44

Die Wahrheit liegt auf dem Spielfeld

3 Euro ins Frasenschwein :!: :!: :!:
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Headi » Mi 23.05.2007, 12:30

Markus hat geschrieben:Die Wahrheit liegt auf dem Spielfeld

3 Euro ins Frasenschwein :!: :!: :!:


Na dann besorg mal eines für die DM. :D
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Markus » Do 24.05.2007, 19:33

Ich denke wir trinken nach dem ersten Spiel was zusammen, und dann ist die Sache geritzt. :D
Aber der Verlierer muss natürlich zahlen. :!:
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Gido » So 03.06.2007, 08:36

Herzlichen Glückwunsch an Bolanden, zur DM im 2er Radball :D
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Headi » So 03.06.2007, 14:56

So also die Endstand der DM U15:

1. Bolanden 19 Pkt.
2. Klein-Gerau 14 Pkt.
3. Ginsheim 10 Pkt.
4. Zeitz 10 Pkt.
5. Darmstadt 9 Pkt.
6. Großkoschen 8 Pkt.
7. Stein 5 Pkt.
8. Waldrems 4 Pkt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Headi » So 03.06.2007, 15:11

Also herzlichen Glückwunsch an Bolanden, waren wirklich die verdienten Sieger.
Ansonsten spannende DM weil sich das Verfolgerfeld gegenseitig die Punkte wegnahm, daher immer wieder Ergebnisse die man im Vorraus nicht so erwartet hätte. Die Leistung der Schiedsrichter fand ich persönlich gut, die Spiele wurden alle souverän geleitet. Auch die Stimmung in der Halle war ausgezeichnet.

Gar nicht in Ordnung fand ich den Streit am Freitag, als die lieben Kunstradfahrerverantwortlichen mal wieder sehr genau auf die Uhr gucken mussten, und nicht mal 1min den Radballern zugestehen konnten um noch ein paar wichtige Sachen zu klären!!! :evil:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Gido » Mo 04.06.2007, 11:46

Da ich ja jetzt alle Ergebnisse gesehen habe, Gratuliere ich nartürlich unseren Mannschaften aus Hessen auch ganz doll :wink:

Aber auch allen denen die dabei waren auch, es ist schon ein Erfolg überhaupt bei einer DM Spielen zu dürfen.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Nächste

Zurück zu U15 / U13