U15-DM-Revanche um den FILA-CUP am 21.10.07 in Klein-Gerau

Für die ganz KLEINEN unseres grandiosen Sports

U15-DM-Revanche um den FILA-CUP am 21.10.07 in Klein-Gerau

Beitragvon René » Do 04.10.2007, 15:24

Am 21.10.07 (ab 10.30 Uhr) präsentiert der RMSV "Vorwärts" 1908 Klein-Gerau ein Nachwuchsturnier der Spitzenklasse. Hier findet in der Klein-Gerauer Großsporthalle die U15-DM-Revanche um den FILA-CUP statt.

Mit von der Partie sind die ersten drei Mannschaften der diesjährigen Deutschen Meisterschaft (Bolanden, Klein-Gerau I und Ginsheim), der fünft, siebt und achtplatzierte (Darmstadt, Stein und Waldrems), der Bronzemedaillengewinner der U17-DM (Krofdorf) und die zweite Klein-Gerauer Mannschaft.

Weiterhin sind auch wieder Spitzenteams aus Österreich am Start. Hier kommen vom RC Höchst die österreichischen Meister der U15 und U17-Spielklasse.

Veranstaltungsplakat findet Ihr auf www.rmsvkleingerau.de

Für spannenden und sehr guten Nachwuchsradball ist somit also bestens gesorgt.

Natürlich gibt es auch wieder reichlich leckere Speisen und Getränke zu günstigen Preisen. Der Eintritt ist natürlich frei

Die Nachwuchsradballer und der RMSV Klein-Gerau freuen sich auf Euer Kommen!!!!
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon René » So 21.10.2007, 18:03

Österreichischer Meister aus Höchst gewinnt souverän FILA-Cup
RMSV-Duos auf Platz fünf und sieben


Bei der 2. DM-Revanche des RMSV „Vorwärts“ 1908 Klein-Gerau am Sonntag (21.10.2007), erstmals ausgetragen als FILA-CUP, konnte der österreichische U17-Meister aus Höchst souverän seinen Titel vom Vorjahr verteidigen. Mit einem klaren 7:2 Finalsieg gegen das Team aus Kostheim, blieb die Mannschaft aus Höchst im gesamten Turnier ungeschlagen und nahm bei der Siegerehrung den von der FILA Deutschland GmbH großen Wanderpokal entgegen. Auf Platz drei kam die Mannschaft aus Krofdorf, nach einem 4:2 Sieg im kleinen Finale gegen den amtierenden Deutschen U15-Meister aus Bolanden.

Klein-Gerau I mit Martino Cardamone/Kevin Mahrhold sicherte sich im Spiel um Platz fünf gegen das Team aus Stein (Bayern), mit einem 3:2 Sieg den fünften Platz.

RMSV II mit Kai Bergsträßer/Patrick Scheld konnten im Spiel um Platz sieben gegen Waldrems mit 4:1 gewinnen und sicherten sich somit Platz sieben in der Endtabelle.

In den Gruppenspielen starte das Duo Martino Cardamone/Kevin Mahrhold stark im ersten Spiel gegen Ginsheim. Hier ging man schnell in Führung und beim Stand von 4:0 wurden die Seiten gewechselt. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken wurde nun viel zu lässig gespielt und man hatte am Ende Glück, die Partie noch mit 5:3 gewonnen zu haben.

In der nächsten Begegnung musste man gegen Waldrems antreten. Hier verschlief das RMSV-Duo völlig die erste Hälfte. Waldrems nutzte die Fehler der Klein-Gerauer eiskalt aus und führte zur Pause mit 2:1. Erst im zweiten Abschnitt kamen Cardamone/Mahrhold besser in Tritt und drehten das Spiel zur 3:2 Führung Mitte der zweiten Halbzeit. Kurz vor Spielende gelang dann noch der Treffer zum 4:2 Sieg für Klein-Gerau.

Im Nächsten Spiel musste man gegen Kostheim auf die Spielfläche. Gegen dieses Team wird man auch bei den hessischen Titelkämpfen antreten müssen. Cardamone/Mahrhold hatten Kostheim bis zwei Minuten vor Spielende sehr gut im Griff und führte hier mit 2:0 Toren. Cardamone stand gut im Tor und Mahrhold verteidigte sehr gut. Doch dann machte sich das RMSV-Duo mit zwei überaus schwachen Minuten alles zunichte. Mahrhold ließ sich zweimal überfahren und Cardamone vertendelte vorm eigenen Tor den Ball und schon lag Kostheim kurz vor Spielschluß mit 3:2 in Führung. Klein-Gerau kam nicht mehr zum Torschuß und somit war die vorzeitige Halbfinalqualifikation nicht geschafft worden. Hier war man einfach nicht clever genug und musste somit das letzte Gruppenspiel unbedingt gewinnen.

Im letzten Gruppenspiel mussten Martino und Kevin gegen Bolanden antreten. Somit kam es zum Duell zwischen Deutschem Meister und Deutschem Vizemeister. Im ersten Abschnitt konnte sich kein Team entscheidend absetzen, nur Bolanden konnte ein Tor erzielen und führte zur Pause knapp mit 1:0. Klein-Gerau versuchte nun offensiver zu spielen. Einen dieser Angriffe konterte Bolanden und ging mit 2:0 in Führung. Hätte Cardamone vorher seinen Gegenspieler zu Fall gebracht, hätte dieser Treffer verhindert werden können. Bolanden spielte nun clever aus einer guten Abwehr heraus und erhöhte sogar auf 3:0. Klein-Gerau konnte zwar auf 1:3 verkürzen, doch Bolanden stellte kurz vor Schluß den alten Abstand wieder her und gewannen am Ende verdient mit 4:1 Toren.

Somit stand Bolanden im Halbfinale, Cardamone/Mahrhold blieb nur das Spiel um Platz fünf. Hier musste das RMSV-Duo gegen das Team aus Stein antreten. Stein war hier von Beginn an hellwach und führte schnell nach zwei leichten Fehlern von Klein-Gerau mit 2:0 Toren. Erst zwei Minuten vor der Halbzeit kamen Cardamone/Mahrhold besser ins Spiel und erzielten den Anschlusstreffer zum 1:2. Martino/Kevin setzten nach und kamen kurz vor dem Seitenwechsel noch zum 2:2 Ausgleich. Im zweiten Abschnitt gab es dann kaum noch Torchancen für beide Mannschaften und so musste ein Freischlag die Entscheidung bringen. Cardamone hatte mit dem letzten Schlag des Spiels die Möglichkeit, Klein-Gerau den fünften Platz zu sichern. Martino verwandelte den Freischlag und sicherte somit Klein-Gerau I den fünften Platz in der Endtabelle.

Mit Platz fünf kann das Duo Cardamone/Mahrhold eigentlich zufrieden sein, doch bei abgeklärter und taktisch cleverer Spielweise, besonders in den Spielen gegen Kostheim und Bolanden, wäre ein Platz auf dem Treppchen schon im Bereich des Möglichen gewesen.

Klein-Gerau II mit Kai Bergsträßer/Patrick Scheld musste in ihrem ersten Gruppenspiel gegen Bezirkskonkurrent Darmstadt auf die Fläche. In einer ausgeglichenen Partie lag Darmstadt zur Pause mit 2:1 in Führung. Bergsträßer/Scheld wurde im zweiten Abschnitt stärker und drehten das Spiel zur eigenen 3:2 Führung. Doch eine Unachtsamkeit von Feldspieler Scheld brachte Darmstadt kurz vor Spielende noch den Treffer zum 3:3 Unentschieden.

Ihr bestes Spiel zeigten Kai und Patrick gegen den späteren Turniersieger aus Höchst. In der Halbzeitpause sah es gar nach einer Überraschung aus. Das RMSV-Duo führte überraschend mit 1:0. Doch im zweiten Spielabschnitt legte Höchst einen Gang zu und Klein-Gerau II konnte nicht mehr dagegenhalten. Erst traf Höchst zum 1:1 Ausgleich, dann zur 2:1 Führung und am Ende zum 3:1 Endstand. Mehr war für Bergsträßer/Scheld nicht mehr möglich.

Ein sehr ausgeglichenes Spiel sah man gegen das Team aus Stein. Immer wieder wechselte in Halbzeit eins die Führung, wobei Bergsträßer/Scheld zur Pause mit 3:2 in Führung lagen. Mitte der zweiten Hälfte lag das RMSV-Duo mit 5:3 aussichtsreich in Führung, doch Kai/Patrick konnte diese zwei Tore Führung nicht über die Zeit bringen. Ganz im Gegenteil, wie im Spiel gegen Darmstadt konnte der Gegner, jetzt Stein, Feldspieler Scheld ausspielen und das Tor erzielen. Nur war es hier nicht der Ausgleichstreffer, sondern der 6:5 Siegtreffer für die Mannschaft aus Stein. Somit traf man in den Platzierungsspielen nicht im Spiel um Platz fünf auf die Vereinskameraden Cardamone/Mahrhold, sondern um Platz sieben gegen Waldrems.

Im Spiel um Platz sieben zeigten Bergsträßer/Scheld eine gute Leistung. Bis zur Pause konnte man sich eine beruhigende 2:0 Führung herausspielen. Im zweiten Abschnitt erhöhte das RMSV-Duo auf 3:0 bzw. 4:0 und somit war das Spiel entschieden. Waldrems gelang zwar noch der 4:1 Anschlußtreffer, doch dies war gleichzeitig auch der Endstand. Somit sicherten sich Kai Bergsträßer/Patrick Scheld den siebten Platz in der Endtabelle.

Mit der gezeigten Leistung kann man mit Platz sieben bei diesem sehr guten Teilnehmerfeld zufrieden sein, hat jedoch in den nächsten Trainingswochen noch einiges zu tun, um die Fehler bis zum Saisonbeginn noch abzustellen.
Endtabelle FILA-CUP:

1. RC Höchst
2. RSV Kostheim
3. RSV Krofdorf
4. RV Bolanden
5. RMSV Klein-Gerau I
Martino Cardamone/Kevin Mahrhold
6. RMC Stein
7. RMSV Klein-Gerau II
Kai Bergsträßer/Patrick Scheld
8. RSV Waldrems
9. RSG Ginsheim
10. VC Darmstadt
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau


Zurück zu U15 / U13