Schüler C

Für die ganz KLEINEN unseres grandiosen Sports

Schüler C

Beitragvon uhu » Sa 01.05.2004, 09:09

Spielen die Schüler C eigentlich auch ne Deutsche Meisterschaft bzw. eine Landesmeisterschaft aus? Davon hab' ich bisher noch nichts gehört. Spielen die villeicht nur bei den Schülern B mit?
uhu
 

Beitragvon Heiko » Sa 01.05.2004, 10:44

Also es spielen weder Schüler C noch Schüler B um eine Deutsche Meisterschaft. Die Mannschaften die in der Schüler B im Halbfinale unter die ersten beiden kommen spielen auf der Deutschen Meisterschaft der Schüler den Bundespokal aus. Schüler C sind im allgemeinen ja Anfänger bis 10 Jahre und in NRW ist es gang und gebe Turniere zu spielen aber keine Runde weil wir gar nicht so viele junge Spieler haben um eine runde zu spielen.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Schüler C

Beitragvon Grobi » Sa 01.05.2004, 12:05

Hallöchen

bei uns in Hessen spielen die Schüler C seit 2 Jahren eine eigene Hessenmeisterschaft aus, den die meisten sind noch zu schwach bei den Schüler B mitzuhalten. Ich finde diese Idee gut, da diese Teams nicht durch hohe Niederlagen die Lust verlieren und beim Sport dabei bleiben.

Ist schade das es in anderen Bundesländern nicht soviel Nachwuchs gibt. Allein bei uns im Bezirk Hessen-Darmstadt sind es über 50 Teams im Schüler C bis Junioren bereich.

Turniere für dei kleinen sind auch sehr wichtig, damit sie andere Teams kennenlernen und so ein paar freundschaften entstehen.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon der ex-admin » Mo 03.05.2004, 15:08

Zudem ist es ja auch im Radball so, dass Teams die seit "kleinauf" zusammenspielen auch erfolgreich im aktiven Bereich Radball spielen.

Deshalb begrüße ich so eine Unterteilung sogar sehr! Der deutsche Nachwuchsradball muss "hochgezüchtet" werden :D Spass beiseite!

Das ist schon was tolles für die Jungs, gegen gleichaltrige nicht so ganz dolle die Hucke vollzubekommen. Da geht, wie bereits von Grobi erwähnt, nicht so schnelle die Motivation und Lust und Laune verloren.

Ist in dem Sport halt doch ein Manko: Jeder kann sofort - mehr oder weniger - einen luftgefüllten Ball mit dem Fuss kicken, aber eben nicht jeder hat das Durchhaltevermögen erst einmal mit dem Sportgerät (Radballmaschine) zurechtzukommen um dann erst die Tore bzw. den Radball zu befördern :?

Wir sind halt alles harte Burschen - Durchhaltevermögen in allen Belangen :D
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Mo 03.05.2004, 16:26

Heiko wo lebst du den =) soweit ich weiss bin ich der letzte DeutschlandPokal- Sieger oder Bundespokal- Siger. Ein Jahr später also seit 1999 ist das doch auch eine Deutschte Meisterschaft, also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das es also in der Schüler B Klasse jetzt auch um den Deutschen Meister Titel geht. Belehrt mich, aber ich glaube ich müsste recht haben
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Heiko » Mo 03.05.2004, 20:24

Tja mit dem Bundespokal mag sein ich hab mich nie wieder mit den B-Schülern beschäftigt- vll. dieses Jahr wieder wenn ne Mannschaft von uns fahren sollte- aber in dem jahr hat ja sowie so nur der Sieg gegen seeheim gezählt :wink: 1:0 glaub ich hieß es damals tja ihr erster und ich nur 6 aber danach hat sich das Blatt gewendet da wart ihr nicht mehr vor mir und dieses Jahr hab ichs ganz geschickt vermieden hinter euch zu bleiben in dem ich einfach nicht zur deutschen gekommen bin :?
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon uhu » Di 04.05.2004, 09:40

Das stimmt wohl, dass die Kleinen bei Laune gehalten werden müssen. In der DDR gab es ja nur zwei Klassen. Schüler und Jugend und wenn du da in die höhere kamst, gabs richtig den Arsch voll. Dafür konnte man ja auch später ein bissel abschießen :wink:
uhu
 

Beitragvon Grobi » Di 04.05.2004, 17:43

Das sit richtig, aber so ist es vom körperlichen kein großer Nachteil für Spieler in den verschiedenen Klassen. Unterscheide gibt es zwar aber nicht die wie bei euch früher.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Kevin » Mi 05.05.2004, 14:34

also mir hat die Schüler C Klasse echt gefällt. Habe ja mit 6 Jahren schon die Bezirksrunde mit gespielt und habe nach jedem spieltag geheult =)
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Flo » Do 06.05.2004, 13:53

Jetzt heulst du ja immer noch manchmal, zum Beispiel wenn du ins Tor musst.Aber ich finde es auch wirklich gut dass es die Schüler C gibt. Also bei uns war es auch immer so wir haben gegen die großen B schüler gepielt hast udn immer verloren hast,aber irgendwann waren wir besser und haben es denen heimgezahlt!
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Grobi » Do 06.05.2004, 18:00

He Flo was macht eigentlich dein ex Partner, der Spargelstecher?

bleibt beim Thema. Wenn ihr persönliche Fragen habt bitte pn oder schreibt ne email.
Was meint ihr kann man in der Schüler C Klasse schon Talente entdegen??
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Schüler B

Beitragvon Matze » Di 11.05.2004, 19:55

Ist nicht richtig, dass die Schüler B um den Bundespokal spielen. Das war früher so. Jetzt gibt es eine Deutsche Meisterschaft der Schüler B bzw. richtigerweise U 13.
Matze
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26.04.2004, 19:32
Verein: RV Kemnat

Beitragvon Ben » Do 03.06.2004, 02:17

Schüler C is ja jetzt zumindest in Hessen so gemacht worden, dass es ne Hessenmeisterschaft gibt.
Weiß net wie des in anderen Bundesländern is.
Bin mal gespannt was die Hessenmeisterschaftschaft der Schüler c für uns bringt.
Ich gaub seit unsere BL noch in den Schülern war, hatten wir niemand mehr unter den besten 3 einer Hessenmeisterschaft.
Wird mal wieder Zeit!!!!!
Team Hrvatska
Aufstieg in A-Gruppe WM 2006
Weltmeisterschaft 2002, 2003, 2007, 2008
Ich war dabei!

Deutscher Meister 06 / 07, Europacupsieger 07,
Deutschlandpokalsieger 07
3 x in Folge A-Kader WM:
Jens u. Holger Krichbaum - SV Eberstadt
Benutzeravatar
Ben
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 25.05.2004, 23:05
Verein: SV Eberstadt

Schüler C

Beitragvon der Alte » Do 03.06.2004, 07:43

Will mich doch auch mal zu Wort melden. Bei uns spielen die C-Schüler eine Baden-Württembergische Meisterschaft und ich halte das für sehr wichtig, das motiviert mehr als immer nur die Hucke voll zu bekommen.
"Wer lächelt ist der Stärkere"
Chinesisches Sprichwort
der Alte
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 27.05.2004, 06:37
Verein: RSV Backnang - WALDREMS

Beitragvon Ben » Do 03.06.2004, 09:51

Vor allem, da die Jungs in dem Alter doch meist noch sehr labil sind und dann ganz enttäuscht sind und sagen: Die sind ja alle schon größer als wir.
Bezirks- und Landesmeisterschaft is da wichtig denke ich auch um mehr zu spielen.
Deutsche brauch mer denk ich mal net unbedingt, bis ne Mannschaft sich bisschen gefunden hat und 'gereift' is, wenn man des bei den kleinen so ausdrücken kann, sin se denke ich mal eh Altersmäßig Schüler B!!!!
Team Hrvatska
Aufstieg in A-Gruppe WM 2006
Weltmeisterschaft 2002, 2003, 2007, 2008
Ich war dabei!

Deutscher Meister 06 / 07, Europacupsieger 07,
Deutschlandpokalsieger 07
3 x in Folge A-Kader WM:
Jens u. Holger Krichbaum - SV Eberstadt
Benutzeravatar
Ben
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 25.05.2004, 23:05
Verein: SV Eberstadt

Schüler C Hessenmeisterschaft

Beitragvon Ben » So 06.06.2004, 22:27

So. 27.06.04 in Krofdorf

Mannschaften:

Krofdorf
Kassel
Launsbach
Eberstadt
Laubach
Münster

Freu mich drauf!!!
Team Hrvatska
Aufstieg in A-Gruppe WM 2006
Weltmeisterschaft 2002, 2003, 2007, 2008
Ich war dabei!

Deutscher Meister 06 / 07, Europacupsieger 07,
Deutschlandpokalsieger 07
3 x in Folge A-Kader WM:
Jens u. Holger Krichbaum - SV Eberstadt
Benutzeravatar
Ben
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 25.05.2004, 23:05
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Grobi » Mo 07.06.2004, 19:51

Ich als Beauftragter Schüler C Hessen weis noch nix davon wer im Norden sich qualifiziert hat .weisst ja besser als ich bescheid

was macht eigentliche de Moritz?
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Ben » Mo 07.06.2004, 22:19

www.rsv-launsbach.de hatte die Quali Nord Ergebnisse schon seit gestern drin.
Süd is jetzt auch da!!

Grobi wer biste eigentlich?
Benutzeravatar
Ben
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 25.05.2004, 23:05
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Kevin » Di 08.06.2004, 16:43

kleiner tip Ben Ü100 :D
Hat seeheim eigentlich ne Schüler C Mannschaft du müsstest des doch wissen "Ü100"
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Di 08.06.2004, 16:53

Seeheim hat eine, die sind aber leider letze geworden

Klar steht es auf launsbach.de, aber weisst du ob diese teams auch vom Beauftragten Nord so gemeldet werden?

Ü100? aber (fast)in Form (für die Bezirksklasse)
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Rossi » Di 08.06.2004, 17:05

im ringen wärst du ne bank... wie bei der 5er abwehr!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Ben » Di 08.06.2004, 20:28

Bei Launsbach bin ich mir sicher.
Warum sollten die net so gemeldet werden?
Krofdorf will doch sicher HM werden.
Haben auch die besten Chancen, denke ich!!!!
Team Hrvatska
Aufstieg in A-Gruppe WM 2006
Weltmeisterschaft 2002, 2003, 2007, 2008
Ich war dabei!

Deutscher Meister 06 / 07, Europacupsieger 07,
Deutschlandpokalsieger 07
3 x in Folge A-Kader WM:
Jens u. Holger Krichbaum - SV Eberstadt
Benutzeravatar
Ben
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 25.05.2004, 23:05
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon pifi » Di 08.06.2004, 21:16

Der Beauftragte U11-Nord ist ja bekanntlich der Martin Wagner aus Krofdorf,
und der war am WE natürlich mit seinem Sohn bei der Schüler DM.
Deshalb wird es wohl noch nichts von offizieller Seite gegeben haben :idea:
Da *rein zufällig* der Spieltag in Launsbach war, war ich natürlich schneller :lol:
Nachdem ich dann vom Grobi :wink: den Süden bekommen habe, konnte ich auch das veröffentlichen.
Wenn das in allen Klassen so klappen würde, das wäre echt klasse :!:

Zum Thema HM Schüler C:
Auch wenn sich Krofdorf zu Null qualifiziert hat,
so sind sie doch auch zu schlagen.
Aus dem Norden ist auch SVH Kassel nicht zu unterschätzen.
Unseren eigenen Jungs räume ich nur Aussenseiterchancen ein.
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Ben » Mi 09.06.2004, 10:06

Ich denk mal für Lausbach und Eberstadt is ne Medallie (Platz 3) auf jeden Fall drin.
In Laubach ham eure Jungs doch auch gegen Krofdorf gewonnen!!!
In Gruppe Süd is Münster nicht ganz so stark. Die werden es wohl sehr schwer haben.
Laubach, Eberstadt und Launsbach sind so ähnlich einzuschätzen.
Wobei unsere z.B. wenn se gut drauf sind, auf jeden Fall Laubach schlagen.
Wir werden sehn. Spannend wirds allemal.
Team Hrvatska
Aufstieg in A-Gruppe WM 2006
Weltmeisterschaft 2002, 2003, 2007, 2008
Ich war dabei!

Deutscher Meister 06 / 07, Europacupsieger 07,
Deutschlandpokalsieger 07
3 x in Folge A-Kader WM:
Jens u. Holger Krichbaum - SV Eberstadt
Benutzeravatar
Ben
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 25.05.2004, 23:05
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon pifi » Mi 09.06.2004, 16:08

Ben hat geschrieben:Ich denk mal für Launsbach und Eberstadt is ne Medallie (Platz 3) auf jeden Fall drin...


Wo ist unser "n" :?:
Ich will sofort unser "n" zurück :twisted:

Da isses ja wieder :lol:

Bei den Kiddies ist alles halt sehr tagesformabhängig.

@Ben: Kommst Du mit nach Krofdorf :?:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Ben » Fr 11.06.2004, 11:35

Sorry wegen euerm 'n' is mir von der Tastatur abgegeangen und untern Tisch gefallen.
Habs aber wieder gefunden.
Ich wär zu gern mit zur HM gefahren.
Komm aber im Laufe des Sonntages erst ausm Urlaub.
Werds wohl net nach Krofdorf schaffen. :cry:
Team Hrvatska
Aufstieg in A-Gruppe WM 2006
Weltmeisterschaft 2002, 2003, 2007, 2008
Ich war dabei!

Deutscher Meister 06 / 07, Europacupsieger 07,
Deutschlandpokalsieger 07
3 x in Folge A-Kader WM:
Jens u. Holger Krichbaum - SV Eberstadt
Benutzeravatar
Ben
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 25.05.2004, 23:05
Verein: SV Eberstadt


Zurück zu U15 / U13