RB: Deutsche Meisterschaft U 13 2011

Für die ganz KLEINEN unseres grandiosen Sports

RB: Deutsche Meisterschaft U 13 2011

Beitragvon Headi » Fr 25.03.2011, 12:16

Und die Einteilung für die U13.

Termin: 30.04.2011

Gruppeneinteilung:

Gr. 1 in NDS - Gifhorn

NDS 1 Gifhorn 1
NDS 3 Bramsche
NDS 5 Gifhorn 2
B/B 1 Großkoschen 1
B/B 3 Ludwigsfelde 2
IGN 1 Oberneuland

Gr. 2 in HES - Erzhaussen

HES 1 Erzhausen 1
HES 3 Nordshausen 1
NRW 2 Leeden
MEV 1 Lüblow 1
B/W 7 Lauterbach
B/W 10 Hofen 2

Gr. 3 in SAC - Rötha

SAC 1 Rötha
SAC 3 Niederseifersdorf
SAH 1 Reideburg 1
SAH 3 Zscherben
B/B 2 Ludwigsfelde 1
B/B 4 Großkoschen 2

Gr. 4 in NRW - Altena

NRW 1 Altena 1
NRW 3 Altena 2
HES 2 Ginsheim 1
HES 4 Hähnlein 1
NDS 2 Halle
NDS 4 Hahndorf

Gr. 5 in IGS - Bolanden

IGS 1 Bolanden
IGS 3 Hechtsheim 4
B/W 6 Sulgen
B/W 9 Wendlingen
B/W 11
HES 5 Ginsheim 2

Gr. 6 in B/W - Niederstotzingen

B/W 1 Niederstotzingen 2
B/W 3 Weil im Schönbuch 1
B/W 5 Kemnat 1
HES 6 Krofdorf 2
HES 7 Darmstadt 1
IGS 2 Hechtsheim 1

Gr. 7 in BAY - Kissing

BAY 1 Kissing 1
BAY 3 Goldbach 1
THÜ 1 Ehrenberg 1
THÜ 2 Ilfeld 1
SAC 2 Wiednitz
SAH 2 Sangerhausen

Gr. 8 in B/W - Nellingen

B/W 2 Nellingen 1
B/W 4 Gärtringen 1
B/W 8 Leimen
BAY 2 Bechhofen 1
BAY 4 Kissing 2
BAY 5 Bechhofen 2
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Dogman » Fr 25.03.2011, 12:40

Gibt es schon Prognosen für das weiterkommen in das Halbfinale
Dogman
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 24.03.2011, 18:03

Halbfinale

Beitragvon Alfred » So 01.05.2011, 11:01

Laut Generalausschreibung Radball Nachwuchs wird die Gruppeneinteilung unmittelbar (also sofort) nach den Viertelfinals bei einem öffentlichen Wettbewerb unter den vier festgelegten Alternativen ausgelost.

Also her damit!
Alfred
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 80
Registriert: So 01.05.2005, 16:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Olli » So 01.05.2011, 16:46

In der Generalauschreibung, die man von der BDR-Homepage bekommt, ist doch schon ein Verteilerschlüssel festgelegt, ist dies nicht der richtige????


http://www.rad-net.de/html/bdr/generala ... hwuchs.pdf
1. Forumturnier mit Kai-Bolanden
2. Forumturnier mit Doc-Waldrems
3. Forumturnier mit Doc-Waldrems
4. Forumturnier mit Jens-Düsseldorf
5. Forumturnier mit Kevin-Hähnlein

www.rsv-haehnlein.de
Benutzeravatar
Olli
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 17.08.2004, 20:34
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Markus » So 01.05.2011, 18:52

Variante D ist ausgelost worden
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Mobbl » So 01.05.2011, 19:10

Olli hat geschrieben:In der Generalauschreibung, die man von der BDR-Homepage bekommt, ist doch schon ein Verteilerschlüssel festgelegt, ist dies nicht der richtige????


http://www.rad-net.de/html/bdr/generala ... hwuchs.pdf


Irgendwer ist nicht auf der Höhe der Zeit, entweder die Ausschreibung, oder die Ausschreiber, oder Ausschreibär? Oder gar die Website von rad-net? Für unsere U15 bedeutet es in jedem Fall eine weite Reise. :roll: :roll: :roll:

bei Version D einen Vereinsausflug (U15 / U13) nach Gifhorn.
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Markus » Di 03.05.2011, 15:52

Wir fahren nach Rötha
Wollen wir tauschen, dann hat jeder nicht so weit
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Mobbl » Di 03.05.2011, 21:17

Markus hat geschrieben:Wir fahren nach Rötha
Wollen wir tauschen, dann hat jeder nicht so weit

Nnnö

Gifhorn, da hat ein gewisser Lars Hellberg mit einem ebenso gewissen Stefan Sass erstmals, als Schüler, sehr clever, den Überangstgegner Gifhorn besiegt. Manchmal soll sich Geschichte ja wiederholen.
:roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Headi » Mi 04.05.2011, 12:03

Und auch das Halbfinale für die U13:

Gruppe 1 in Hähnlein

Hähnlein
Nellingen
Großkoschen
Weil im Schönbuch
Reideburg
Wiednitz

Gruppe 2 in Rötha

Rötha
Bolanden
Erzhausen 1
Sangerhausen
Ginsheim 1
Bechhofen

Gruppe 3 in Nordshausen

Nordshausen
Gärtringen
Zscherben
Niederstotzingen 2
Gifhorn 2
Sulgen

Gruppe 4 in Gifhorn

Gifhorn
Kissing
Halle
Ginsheim 2
Lauterbach
Kemnat
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Halbfinale in Gifhorn

Beitragvon Ingo » Fr 20.05.2011, 09:11

Hallo,
mir ging es auch so, mit der festen Auslosung!
In der Generalausschreibung fand ich dann aber bei der Jugend den Hinweis der üblichen Auslosung HF U13/U15!
Wer Übernachten möchte, hier drei Hotels in der Nähe der Halle.
- Celler Tor
- Alte Münze
- Deutsche Haus

Das erstgenannte Hotel ist nur 5 min. zu fuß entfernt.
Alle Unterkünfte haben eine Homepage.
Ich wünsche euch eine gute, stressfreie Anreise!

Gruß Ingo
Ingo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 28.05.2007, 08:39
Verein: RSV Löwe Gifhorn

Beitragvon Olli » Mi 25.05.2011, 14:17

in Gruppe 1 spielt Großkoschen 2, Danny Krahl/Frederik Mulka als Ersatz für die zurückgezogene Mannschaft aus Reideburg.
1. Forumturnier mit Kai-Bolanden
2. Forumturnier mit Doc-Waldrems
3. Forumturnier mit Doc-Waldrems
4. Forumturnier mit Jens-Düsseldorf
5. Forumturnier mit Kevin-Hähnlein

www.rsv-haehnlein.de
Benutzeravatar
Olli
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 17.08.2004, 20:34
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » So 29.05.2011, 17:54

Schon die Ergebnisse aus Gruppe 2 bekannt?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Hobbyspieler » So 29.05.2011, 18:28

Es ist genauer betrachtet eine Unverschämtheit, dass über 26 Stunden nach Halbfinalende die Ergebnisse der U13 aus dem Spielort RÖTHA immer noch nicht bei Alfred Pischl eingelangt sind und somit nicht in radball.at veröffentlich werden konnten.

In der Vergangenheit war es von der U13 bis zur U19 immer so gewesen, dass bei lange fehlenden Ergebnissen aus Viertelfinal- oder Halbfinalveranstaltungen die Mannschaft des Veranstalters ausgeschieden war. Dann hatte man sich über das Ausscheiden mächtig geärgert und die Ergebnisse einfach nicht gemeldet.

Schätze, dass es Rötha nun nicht gepackt hat, und dieselbe Sache wie schon öfter gesehen abläuft.

Einfach lächerlich, unsportlich und des Radballs unwürdig!!!
Hobbyspieler
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 24.05.2011, 20:47

Beitragvon gei_joke » So 29.05.2011, 19:35

Gruppe 2

1. Sangerhausen
2. Erzhausen
3. Rötha

:roll:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Headi » Mo 30.05.2011, 11:03

Das die Ergebnisse an radball.at geschickt werden, ist zwar wünschenswert, aber keine Pflicht. Die Ausrichter muss nur an den BDR die Ergebnisse schicken, und das spätestens eine Stunde nach Ende des Wettbewerbs. Und wenn 24 Stunden nach Turnierende noch keine Ergebnisse der Gruppe auf radball.at stehen, ist das verschmerbar.

Das unsportlich, lächerlich und unwürdig zu nennen, ist dann wohl auch ein wenig übertrieben.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Hobbyspieler » Di 31.05.2011, 00:04

Die Spielergebnisse müssen innerhalb einer Stunde nach Beendigung des Spieltages an den BDR gemeldet werden. Und die Meldung der Ergebnisse an radball.at delegiert der BDR doch an die Landesverbände bzw. Ausrichter, oder nicht?
Kann sich denn jemand ernsthaft vorstellen, dass Hilmar Heßler beim BDR am Samstagabend dasitzt und die Ergebnisse von 16 Veranstaltungen an verschiedenen Spielorten (Viertelfinale U13 und U15) bzw. von 8 Veranstaltungen (Halbfinale U13 und U15) persönlich an Alfred Pischl weiterleiten möchte???
Da kommt ABER KEINE PFLICHT doch etwas seltsam rüber!!!
Und dass es VERSCHMERZBAR ist, wenn 26 Stunden (Sonntagabend nach 19 Uhr) nach Ende der Begegnungen die Halbfinal-Gruppe 2 immer noch nicht eingestellt ist, da gehe ich eben nicht konform. Wir leben schließlich in einem Informationszeitalter, und da wird nicht mehr getrommelt, sondern man bedient sich des Internets. Ab dem Viertelfinale existiert nun mal ein bundesweites Interesse an den Ergebnissen, und da brauchen wir keine Geheimhaltung der Ergebnisse, egal ob aus Rötha oder woandersher.
Um das Ganze abzukürzen:
Hätte doch Rötha im letzten Spiel gegen Erzhausen noch das 2:1 erzielt, dann wären die Ergebnisse spätestens zwei Stunden später für alle ersichtlich in radball.at zu sehen gewesen, und die Diskussion hätten wir eventuell auf nächstes Frühjahr verschieben können.
Hobbyspieler
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 24.05.2011, 20:47

Beitragvon Observer » Di 14.06.2011, 21:09

So Leute, Rötha hin und Rötha her, sie sind ja nun nicht im Finale...

Wo bleiben denn die Tipps fürs U13-Finale ??? Sind die Kleinen denn so uninteressant ???

Nun mein Tipp für die DM am Wochenende in Worms:

1. Kissing

2. Gifhorn

3. Sangerhausen

4. Niederstotzingen

5. Gärtringen

6. Großkoschen

7. Nellingen

8. Erzhausen
Kommen immer wirklich nur die Harten in den Garten???
Observer
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18.05.2011, 22:45

Beitragvon Headi » Fr 17.06.2011, 09:08

Observer hat geschrieben:Sind die Kleinen denn so uninteressant ???


Die U13 ist keineswegs uninteressant, sind sie doch die Zukunft des Radballs. Allerdings ist diese Altersklasse schwerer einzuschätzen als die anderen. Die Kulisse einer DM, der Druck, der fremde Ort, all das kann und wird Auswirkungen auf die Leistung haben. Zumal, so geht es zumindest mir, ist ein Großteil der Mannschaften noch den meisten unbekannt.

Deswegen sage ich einfach nur mal, dass Sangerhausen durchaus in der Lage sein kann, um einen Platz auf dem Podest mitzuspielen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Markus » Fr 17.06.2011, 20:26

kenne nur Kissing und Erzhausen, die sind beide gut. Sangerhausen soll auch nicht schlecht sein.

deshalb mein Tipp:

1.Erzhausen
2.Kissing
3. Sangerhausen
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Mobbl » Sa 18.06.2011, 13:46

Ergebnis Sangerhausen – Nellingen 1:2 . oder 2:1. hier liegen unterschiedliche Meldungen vor.
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Mobbl » Sa 18.06.2011, 14:02

Mobbl hat geschrieben:Ergebnis Sangerhausen – Nellingen 1:2 . oder 2:1. hier liegen unterschiedliche Meldungen vor.


Ich vertraue auf Alfred, also Sieg für Nellingen 8)
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon hausgeist » Sa 18.06.2011, 16:03

alfred hat 2 : 1
besuche auch www.radball.at
hausgeist
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:19

Beitragvon Mobbl » Sa 18.06.2011, 17:27

hausgeist hat geschrieben:alfred hat 2 : 1

der Liesinger Alfred, der Kissinger 1:2, warten wir´s ab. 8)
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Mobbl » So 19.06.2011, 07:18

Mobbl hat geschrieben:
hausgeist hat geschrieben:alfred hat 2 : 1

der Liesinger Alfred, der Kissinger 1:2, warten wir´s ab. 8)


jetzt passt´s auch bei radball.at.
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

DM U 13

Beitragvon Josef » So 19.06.2011, 19:08

Glückwunsch an Cedric und Tim zum DM Titel , auch an euere Trainer und Betreuer . Ich habe immer an Euch geglaubt. Ihr habt es aber auch Spannend gemacht.

Ingo Geiles gefühl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euer LV Trainer
Benutzeravatar
Josef
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 24.01.2005, 22:04
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon Markus » Mo 20.06.2011, 19:08

sind die Beiden wirklich erst 10 Jahre alt, wie es in dem Bericht aus Gifhorn steht?
Dann dürften sie ja noch ein Jahr U13 spielen. :shock:
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Deutscher Meister U 13

Beitragvon Ingo » Di 21.06.2011, 08:36

Hallo zusammen,

meine Jungs sind wirklich erst 10 Jahre alt !!
Cedric wird am 14.07. 11 Jahre alt.
Tim zieht erst am 4.11. nach.
Bis zur nächsten DM, wenn sie das HF überstehen, kommt wohl noch die bisher fehlende Kraft hinzu, die zur Verteidigung des Titels nötig ist.
Am meisten hat mich die Nervenstärke der beiden jüngsten beeindruckt.
Z.B. brauchte ich gar nicht die Zeit ansagen, da sie im richtigen Augenblick selber zur Beamerwand gesehen haben u. dann richtig taktiert haben. Auch kein einziges " Abspielfehlertor " kassierten sie, ich finde dies beeindruckend, mit erst 10 Jahren!
Nach dem ersten Tag hatte Außenspieler Cedric einen ganz schön dicken Hals, da er bei Vollgas immer wegrutschte!Er brachte nur etwa 70 % seiner Leistung. Zum Glück hatten wir das Problem am Sonntag bis 8 Uhr Beginn in den Griff bekommen, s.d. er endlich hundertprozentig aggressiv war.
Ich denke, das haben unsere netten gegnerischen Betreuer/Trainer auch so festgestellt.
Bei Tim hat man wieder gesehen, das er ein Wettkampftyp ist, wobei er sich von Spiel zu Spiel steigert! Bei unseren Technikzirkel ist er nicht ganz so fleißig, aber wenn es darauf ankommt zeigt er keine Nerven.
Des öfteren 3x die Woche Training mit viel Techniktraining ohne Ball durch unseren "Schleifer" Torsten Kramer hat sich echt ausgezahlt.
Ansonsten war es ein super spannender Wettkampf.
Am Ende tat mir Niederstotzingen leid, da mir vor allen Dingen der Außenspieler sehr gut gefallen hat.

Gruß Ingo
Ingo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 28.05.2007, 08:39
Verein: RSV Löwe Gifhorn

Beitragvon uhu » Di 21.06.2011, 10:27

Nun gib doch nicht so an Ingo :P :D
Glückwunsch an euch zum Titel! Ich hoffe euch bleiben die beiden als gemeinsames Team bis in die Männer hinein erhalten (bzw. zumindest dem Radball erhalten ;) ). Das ist ja immer das Schwierige :x
uhu
 

Beitragvon Ingo » Di 21.06.2011, 10:59

Danke für die Glückwünsche aus Wiednitz!
Du hast recht mit dem dabei bleiben, das kennen wir ja alle.
Hoffentlich stimmt das Motto: Erfolg u. ich bleibe dabei !!
Habt ihr auch kleine Radballer, gegen die wir mal spielen können?

Gruß Ingo
Ingo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 28.05.2007, 08:39
Verein: RSV Löwe Gifhorn

Beitragvon uhu » Di 21.06.2011, 11:25

Ingo hat geschrieben:Habt ihr auch kleine Radballer, gegen die wir mal spielen können?

Wie klein? :) Also ja wir haben auch Nachwuchs. Sicher nicht in der Liga, wie ihr spielt, aber sachsenweit sicher gut :) Und ja Spiele sind immer gut :) Schick einfach eine Einladung :) Die Männer kannst natürlich auch nach einem Turnier fragen :)
uhu
 

Nächste

Zurück zu U15 / U13