Halbfinale U15

Für die ganz KLEINEN unseres grandiosen Sports

Halbfinale U15

Beitragvon Mobbl » So 04.05.2014, 06:48

In Zscherben geht es immer um die Wurst

Ergebnisse Halbfinale U15 Gruppe 1 auf radball.at

Letztes Spiel, noch ein Schlag muss ausgeführt werden und der entschied über Wohl und wehe im spannendsten U15 Halbfinale. Nach einem 0:3 Rückstand drehten Martin Fuhrmann / Julian Heller vom RSV Zscherben gegen VMC Konstanz 1, Mario Oexl / Moritz Hundsdörfer, noch das Spiel und erzielten sechs Tore in Folge. Damit kam es zu der Situation, dass gleich drei Mannschaften mit 10 Punkten an der Tabellenspitze lagen. Zu dem Zeitpunkt wäre Konstanz ausgeschieden gewesen und Weil im Schönbuch, Jannick Bühler / Franz Leinich, bei der DM. Dann erzielte Konstanz das 6:4 und Weil war Dritter. Zscherben schoss kurz vor Spielende das 7:4 und alle dachten, das war es für Konstanz, doch dann stürzte der Zscherbener Torwart im Strafraum, Viermeter. Zwischenzeitlich wurde das Spiel abgepfiffen und es gab noch einen Schlag. Konstanz Torwart fuhr an und schoss Konstanz doch noch zur DM, bitter für Weil im Schönbuch und riesen Jubel in Zscherben.

Nach diesem Herzschlag Finale fielen die restlichen Mannschaften fast aus dem Focus, dabei lag Naurod nur einen Punkt hinter dem Spitzentrio. Der fünfte Kissing, verpasste in seinen ersten Spielen knapp und etwas unglücklich überraschende Punkte und auch Münster war kein Kanonenfutter und wurden von Olaf Wille sehr gut eingestellt. Auch ließ die Zscherbener Gastfreundschaft keine Wünsche offen und so war es ein rundum gelungenes Halbfinale mit einer tollen Stimmung in der Halle.

Fotos vom Halbfinale dürfen verwendet werden

https://fotos.web.de/ui/external/MFv9ze ... 7xA8Q98603

Mobbl
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Re: Halbfinale U15

Beitragvon Christoph » So 04.05.2014, 23:43

Heh, danke für den Bericht und die Fotos!

"Herzschlag Finale" trifft es ziemlich - ich bin gestern um Jahrzehnte gealtert... Der Viertplatzierte am Schluss ungeschlagen (!) und nur einen Punkt hinter dem ersten? Völlig absurder Spieltag. Deine Jungs waren auch deutlich näher dran als der Punktestand aussagt, die haben sich nur mangels Erfahrung immer wieder mal das Leben selbst schwer gemacht. Nur Münster hatte ich irgendwie gar nicht mehr im Blick - aber das lag hauptsächlich daran dass wir gleich das erste Spiel gegen die hatten und dann so viele andere Sachen los waren...

Ich fand's natürlich geil - aber wir waren ja am Schluss auch die Glücklichen. Für Jannick und Franz tat's mir echt leid - so raus zu fliegen ist ja wirklich Folter.
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Re: Halbfinale U15

Beitragvon Mobbl » Mo 05.05.2014, 01:38

Du hast noch viel Zeit für „graue Haare“, Christoph :D

Jetzt bin ich im 51en Jahr mit Radball beschäftigt, aber dieser Spieltag war etwas Besonderes, echt Klasse. Meinen Jungs fehlt noch bisserl was und sie waren auch nicht lange traurig. Sie haben sich, jeweils auf dem letzten Drücker, über die Schwäbische für die Bayrische und das Viertelfinale qualifiziert, dort schön gespielt, genau wie in Zscherben. Sie spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten und sie haben groß gekämpft. Das ist mir das Wichtigste, nie aufstecken und im Training immer alles geben.

Besonders gefreut hat mich die Trainer von Münster und Naurod wieder zu sehen, denn die und meine Hamburger Bengel hatten im 1985er U19 Halbfinale (man, bin ich schon ein alter Sack) in Hahndorf auch etwas Wunderbares geleistet, zum Leidwesen der Hahndorfer, aber so ist der Sport.

Wir wünsche allen Finalisten viel Erfolg bei der DM
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing


Zurück zu U15 / U13