NLA 2015

Alles rund um den Hallenradsport in der Schweiz

NLA 2015

Beitragvon uhu » So 03.05.2015, 06:37

Mich hatte es schon zu Saisonbeginn gewundert. Die NLA spielt neun Spieltage? Das bedeutet, dass jeder gegen jeden drei Mal spielt. Ist das nicht irgendwie unfair? :?:
uhu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2383
Registriert: So 25.04.2004, 14:35

Re: NLA 2015

Beitragvon Patrick S. » So 03.05.2015, 22:59

Warum denn unfair?
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Re: NLA 2015

Beitragvon uhu » Mo 04.05.2015, 05:58

Ohne den Spielplan 100% zu wissen, spielt man ja dreimal gegen jedes Team. Ich habe irgendwie ein komisches Bauchgefühl dabei. Wenn man zweimal gegeneinander spielt, ist das für mich klar: Man verliert das erste Spiel und kann sich im zweiten revanchieren. Nun spielt man nochmal gegen den Gegner und hat dann keine Chance auf Revanche... Ist nur ein Gefühl, aber irgendwie finde ich das unschön :| Ihr nicht?
uhu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2383
Registriert: So 25.04.2004, 14:35

Re: NLA 2015

Beitragvon Patrick S. » Mo 04.05.2015, 23:17

Du kannst ja das 3. Spiel sehen wie du davor das 2. gesehen hast auch! Du kannst dich im 3. Spiel für eine Niederlage im 2. Spiel revanchieren! Im Endeffekt hat es ja keinen Nachteil wenn man 3 mal gegeneinander spielt, außer, dass man hald 2 Wochenenden mehr noch verplant hat. Aber zum Beispiel könnte man eine Verletzung oder Ähnliches besser kompensieren wenn man noch ein drittes mal gegen alle spielt.
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Re: NLA 2015

Beitragvon der ex-admin » Fr 08.05.2015, 14:23

in einer liga find ich das auch nicht schlimm. passiert ja nichts, spielst halt dreimal gegeneinander. einmal daheim, einmal beim gegner, einmal auf neutralem boden ... klingt für mich ganz passabel.

beim fussball im pokal wär´s halt dramatisch weil eine mannschaft 2x heimvorteil hätte und damit auch die auswärtstorregel (die ich recht spannend finde) passe wäre.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems


Zurück zu Schweiz