Arbeitsunfall von Mathias Burtscher

Alles aus der Hallenradsportszene in Österreich

Arbeitsunfall von Mathias Burtscher

Beitragvon der 2. Ösi » Mi 01.09.2004, 15:00

Hallo,

vielleicht habt Ihr nachstehenden Bericht auf radball.at schon gelesen. Falls jemandem der Name nichts sagt, Mathias ist der Tormann des aktuellen Junioren-Europameister´s! Ich wünsche Ihm auf diesem Weg alles gute! Ich werde euch auch auf dem laufenden halten wie es Mathias geht.


Mathias Burtscher hatte gestern (bereits am Montag) um 11.30 Uhr einen schweren Arbeitsunfall in seiner Lehrfirma Berchthold Holzbau in Wolfurt. Er trennte sich 4 Finger an der linken Hand mit der Kreissäge ab. Mathias wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen. Ihm konnten nach einer 11 stündigen Operation (2 der 4) der Zeige- und Mittelfinger angenäht werden. Die Operation ist nach Aussagen der Arzte gut verlaufen und nach dem heutigen Zustand der Genesung (die Zirkulation des Blutes in den Fingern funktioniert gut) hoffen die Arzte und wir alle, dass Mathias die angenähten Finger für den Beruf und für seinen geliebten Radballsport wieder gebrauchen kann. Alles Gute von dieser Stelle für den weiteren Genesungsverlauf von allen Radsportfreunden an Mathias.
der 2. Ösi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 13.05.2004, 09:56
Verein: RV Dornbirn

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 02.09.2004, 06:55

so ein Mist, immer erwischts die Besten
auch von mir die besten Genesungswünsche !
bleib am Ball und kämpfe,
hoffe das beste für Mathias
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Fr 03.09.2004, 14:04

So eine Scheisse du, echt :twisted:

Auch meine besten Genesungswünsche an Mathias nach Dornbirn :!:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Markus » Fr 03.09.2004, 19:27

Matthias, alles Gute auch von mir, auch wenn wir uns nicht kennen. Aber wir sind ja schließlich eine große Familie.
Kämpfe darum wieder Radball zu spielen. Es lohnt sich.

@Österreich: Vielleicht kann ja jemand von Euch unsere Nachrichten an Matthias weiterleiten.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Tobi » So 05.09.2004, 18:19

:cry: ! auch von mir alles gute! kopf hoch :!:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Daniel » So 05.09.2004, 19:21

Gute Besserung auch aus Iserlohn!
Bleib stark!
The key to life is balance!
Benutzeravatar
Daniel
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 06.05.2004, 18:53
Verein: RC Pfeil 07 Iserlohn

Beitragvon Roman » Di 07.09.2004, 17:17

Servus Radsportfreunde!

Auch ich möchte hier, auch im Namen meiner ganzen Familie und stellvertretend für die RSG Ginsheim, dem Mathias nur das Beste für seine Genesung und seinen weiteren Lebensweg wünschen.
Ich hoffe für ihn und seine Familie, dass sie auch diesen Schock gut überstehen und verarbeiten werden.
Lasst euch nicht unterkriegen ihr Burtscher´s, wir alle fühlen mit euch!
Es grüßt euch der Junioren- Europameister 1999 - den Titel nenne ich nur, damit ihr wisst von wem, sowie dass dieser Gruß nicht von ungefähr kommt...!

Grüße, Roman Müller!
Die Nr. 1 am Rhein sind wir !!!
Deutscher Vizemeister 2007 - 5er Radball !!!
Radpolo"göttin" 2005, 2006 und 2007 !!!
Roman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05.08.2004, 16:50
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 13.09.2004, 11:58

Frage: :?:

wie gehts dem Mathias?

wie stehen die Chansen für die Finger?

hoffe doch gut!



Kopf hoch Mathias!



der Ball muß rollen.
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der 2. Ösi » Di 14.09.2004, 12:17

Hallo,

beim Mathias sieht es derzeit folgendermaßen aus:

- der angenähte Zeigefinger (war früher mal der Ringfinger) wird ihm mit ziemlicher Sicherheit bleiben!!
- der angenähte Mittelfinger wird wohl nur zur hälfte bleiben (wird vermutlich Ende dieser Woche nochmals operiert)
- Ringfinger fehlt
- kleiner Finger geht nur knapp unter den ersten Knochen (wurde garnicht mehr angenäht)

Werde Ihn heute wieder besuchen und gebe Bescheid!
der 2. Ösi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 13.05.2004, 09:56
Verein: RV Dornbirn

Beitragvon der 2. Ösi » Mi 20.10.2004, 11:02

Hallo,

hier der Stand von Mathias:

- Mittelfinger mußte wieder abgenommen werden

- Zeigefinger bleibt ihm erhalten!

Er ist jetzt bereits schon wieder zuhause!
der 2. Ösi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 13.05.2004, 09:56
Verein: RV Dornbirn

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 20.10.2004, 12:32

@mathias, weiterhin gute Besserung!
das mit dem Mittelfinger ist Mist, schade!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon spinnerle » Mo 10.01.2005, 14:44

Hallo!!!

Wie geht´s dem Mathias den jetzt mit den Fingern???
Hab ihn ewig nüma gseha!!!

An dieser Stelle

liebe Grüße vo mir

Meli
S´ Leaba isch koa Schoki!!!
spinnerle
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 09.12.2004, 13:01
Verein: Gisingen

Beitragvon mischi-kufa » Mo 10.01.2005, 16:08

also das tut mir echt leid, ich hab ihn damals an der EM in Lustenau spielen sehen und war voll begeistert!!!!
Wie geht es ihm denn so?
Gute Besserung!!

Michi
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Markus B. » Mi 19.01.2005, 22:06

Hallo!! Ich bin der Partner vom Mathias! Ich sehe ihn eigentlich ziemlich oft und finde es geht wieder richtig gut und ich glaube er wird wieder einmal Radball spielen!
Benutzeravatar
Markus B.
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24.12.2004, 22:19
Verein: rv-Dornbirn

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 20.01.2005, 07:27

das wäre schön :P
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Edward mit wenig Fingern » Mo 13.06.2005, 20:51

Hallo.
Ich bins Mathias. Ich möchte mich spät aber doch bei euch allen für die netten grüße und genesungswünsche, recht Herzlich bedanken. Mir geht es gut und ich werde wieder Radball spielen. Also bis dann.
Edward mit wenig Fingern
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13.06.2005, 20:47
Verein: RV- Dornbirn

Beitragvon hausgeist » Mo 13.06.2005, 22:34

hallo mathias
wünsche dir alles gute für deine zukunftspläne und möge alles so kommen wie du es dir vorstellst, das wünschen dir die liesinger radballer
aus wien
besuche auch www.radball.at
hausgeist
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:19


Zurück zu Österreich