6er Rasenradball

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

6er Rasenradball

Beitragvon Radball-Edmonton » Sa 18.07.2015, 21:15

Hat irgendjemand ein Regelwerk über Rasenradball? Spezielle Reifen, Spielfeldgrösse etc. :-D
Cheers,

Radball Edmonton
Benutzeravatar
Radball-Edmonton
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: Di 17.02.2015, 20:21
Verein: Radball Edmonton Canada

Re: 6er Rasenradball

Beitragvon Mobbl » So 19.07.2015, 14:18

Hallo mein Lieber

Die Regeln bekommst Du sicher bei der RKB Solidarität Dieter Fehlig in Rhüden, denn die spielen noch die Deutsche Meisterschaft aus.

Das Spielfeld ist ein halbes Fußballfeld und gespielt wird mit einem Fußball. Die Räder werden mit Crossreifen bestückt und die Übersetzung wird verlängert. Bei Regen zieht man Wollsocken über die Schuhe und hat dadurch mehr Halt auf den Pedalen. Mehr Tricksle kannst Du sicher vom RKB Hamburg Bille, Sven Dönges erfahren, die sind jedes Jahr bei der DM.

Liebe Grüße nach Edmonton
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Re: 6er Rasenradball

Beitragvon Radball-Edmonton » So 19.07.2015, 16:16

Vielen Dank für die Auskunft Wolfgang... 8)
Werde mich mit Dieter und Sven in Verbindung setzen.

Schönen Tag noch und Grüsse von den Radballern aus Edmonton [wink]
Cheers,

Radball Edmonton
Benutzeravatar
Radball-Edmonton
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: Di 17.02.2015, 20:21
Verein: Radball Edmonton Canada

Re: 6er Rasenradball

Beitragvon lector » Mo 02.05.2016, 10:42

Hallo

Hat hier jemand einen link zu einem Rasenradball Reifen der auf die Standard 26" Radballfelge passt?

Danke
lector
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 05.05.2010, 06:37

Re: 6er Rasenradball

Beitragvon Christoph » Mo 09.05.2016, 11:50

lector hat geschrieben:Hat hier jemand einen link zu einem Rasenradball Reifen der auf die Standard 26" Radballfelge passt?

http://www.indybike.de/Schlauchreifen-K ... l-NEU.html
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Re: 6er Rasenradball

Beitragvon lector » Mi 11.05.2016, 11:46

Hallo Christoph

Danke für deinen link. Eines verstehe ich dabei nicht ganz. Da steht 28", das passt doch gar nicht auf die Radballfelgen die 26" haben?!?!?
lector
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 05.05.2010, 06:37

Re: 6er Rasenradball

Beitragvon Christoph » Mi 11.05.2016, 13:53

lector hat geschrieben:Danke für deinen link. Eines verstehe ich dabei nicht ganz. Da steht 28", das passt doch gar nicht auf die Radballfelgen die 26" haben?!?!?

Hoppla, hatte ich gar nicht gesehen. Dass muss aber ein Tippfehler sein, anders kann ich mir das nicht erklären ("passt auf (die meisten) Radballräder").

Schreib einfach kurz an info@indybike.de und frag nach, der Support von Peter Mlady ist vorbildlich.
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Re: 6er Rasenradball

Beitragvon Marcel D. » So 04.09.2016, 17:26

Die passen - durch den hohen Druck schmiegen sie sich an die 26" Felge an.
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1085
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau


Zurück zu Regelkunde



cron