[RB:] Punkte für WM Quali...?! Hilfe!

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

[RB:] Punkte für WM Quali...?! Hilfe!

Beitragvon untermieter1 » Fr 13.05.2005, 10:40

Hi Leute!
Auf radball.at habe ich gelesen, das Sangerhausen (mit 13 Punkte), vor Hechtsheim (5 Punkte), Eberstadt (2 Punkte) und Ehrenberg (1 Punkt) in der WM-Quali liegt.
Die 13 Punkte von Sangerhausen setzen sich aus 5 Punkten für den Deutschlandpokal, und 8 Punkte durch den Gewinn des Europacups zusammen.
Auf der Seite der Hallenradsport-WM habe ich nun gelesen das der Sieger des Europacups 10 Punkte erhält. Demnach müsste Sangerhausen ja insgesamt schon 15 statt 13 Punkte haben.
Hechtsheim´s 5 WM-Qualipunkte setzen sich aus 3 Punkten für den Deutschlandpokal und 2 Punkte für den 4.Platz beim Europacup zusammen.
Laut www.Hallenradsport-WM.de bringt der 4 Platz beim EuropaCup aber 4 Punkte, so das Hechtsheim gesamt 7 Punkte haben müsste.

Kann mir jemand sagen auf welcher der beiden Seiten der Fehler liegt und welches die richtige Punktevergabe für die WM-Quali ist :?:
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Fr 13.05.2005, 12:17

Der Fehler müsste hier eigentlich bei radball.at liegen.
Die Qualifikationskriterien sind auf www.hallenradsport-wm.de korrekt dargestellt.

Ich werde mich gleich um eine 100%ig richtige Aussage kümmern und bei höchster Instanz nachfragen und gebe sofort nach Bekanntgabe hier Bescheid!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Fr 13.05.2005, 12:25

Alles klar das wäre super, danke Tim!!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Fr 13.05.2005, 18:26

Also, wie bereits angenommen:
Die Qualifikationskriterien auf www.hallenradsport-wm.de sind korrekt!

Der Bericht auf radball.at wurde noch anhand der alten Kriterien (falsche Punktezahl bei Europa-Cup Elite) erstellt.

Richtig ist also:

1. Sangerhausen 15 Punkte
2. Hechtsheim 7 Punkte
3. Eberstadt 2 Punkte
4. Ehrenberg 1 Punkt
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Mo 27.06.2005, 14:42

Wie sieht das eigentlich bei Punktgleichheit aus? Wenn man mal die letzten Turniere der Saison durchrechnet (FF, DM) und für Sangerhausen immer die Minimalpunktzahl für den letzten Platz einrechnet und für Ginsheim immer das Maximum kommen beide auf die gleiche Punktzahl (wenn ich mich nicht verrechnet habe!).

Wie würde denn dann entschieden? Der mit dem besseren Bundesligaplatz oder entscheidet das Jürgen King???

Und irgendwie ist mir als ob wir das thema schon mal irgendwo hatten :)
Aber kann mir trotzdem mal jemand helfen?
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Mo 27.06.2005, 15:00

Das is sehr unwahrscheinlich!!
Wenn man dadrauf Wetten würde, könnte man bestimmt reich werden!!
Aber wenn es wirklich so ist, entscheidet soweit ich weiß, immer die bessere Platzierung von der Deutschen Meisterschaft.
Da Sangerhausen dort letzter wäre bei deinem Gedankenspiel, müsste eigentlich Ginsheim zur WM...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen


Zurück zu Regelkunde



cron