[RB:] Neue Mannschaft in laufender Saison...???

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

[RB:] Neue Mannschaft in laufender Saison...???

Beitragvon untermieter1 » Do 19.05.2005, 13:02

Hi Leute!

Wir haben zu Saisonbeginn 2 Mannschaften in der Landesliga Süd Niedersachsen gemeldet.
Nach dem 1.Punktspieltag stellte sich heraus, das ein Spieler der ersten Mannschaft zum Bund muß und keine Zeit mehr für Radball hat.
Ein anderer Spieler aus unserer zweiten Mannschaft ist berufsbedingt in die Schweiz gezogen.
Da jetzt aus jeder Mannschaft nur noch ein Spieler da war, wurde daraus folglich eine neue Mannschaft. Leider war jedoch schon ein Spieltag in alter Besetzung gespielt nachdem wir die Mannschaften neu formiert haben.
Da man die Mannschaften aber nich in der laufenden Saison verändern darf, spielen wir laut unserem Landesfachwart außerhalb der Wertung. Wir dürfen nich aufsteigen, aber unsere Spiele werden mitgewertet.
Ich finde diese Regel echt schade, denn wir führen die Landesliga an.
Selbst wenn man den 1.Spieltag komplett gegen uns werten würde (und nur die Spiele der neu formierten Mannschaft zählt) wären wir noch auf Platz 2 oder 3 und zur Aufstiegsrunde berechtigt. Jetzt dürfen wir noch ein Jahr in der Landesliga "rumgurken".
Also ich finde diese Regel echt nich so toll, und sie nimmt uns Spielern auch echt die Lust da mitzuspielen, da wir eh nich aufsteigen "dürfen".
Letztendlich haben wir die Saison halt Just for Fun mitgespielt, da die Landesliga eh schon dünn besetzt ist (ohne uns hätte es Spieltage mit meist nur 6 Spielen gegeben).
Was meint ihr dazu, wäre es nich gerecht uns mitzuwerten, selbst wenn man uns vielleicht den ersten Spieltag streicht (dem Radballsport würde es jedenfalls gut tun, die Lust der Spieler auf Radball mit solchen Regeln nich einzudämmen....) ???
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Marcel D. » Do 19.05.2005, 16:35

Habt euch dadurch ja keinen Vorteil verschafft, fände es auch gerechter, wenn es voll gewertet wird aber die Regeln sind nun mal so.
Vielleicht hätten alle Vereine der Landesliga abstimmen sollen und wenn alle einstimmig dafür sind, dass ihr spielen dürft, kann man vielleicht doch ein Auge zudrücken..
Und warum überhaupt zum Bund und keine Zeit für Radball?? Marine oder was??? :roll:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon untermieter1 » Do 19.05.2005, 20:12

Glaub der hatte so auch keine richtige Lust mehr, aber auf jedenfall ist es so das er aufgehört hat.
Im Nachhinein sind wir vielleicht einfach zu doof gewesen.

Hätten wir eine Mannschaft zurückgezogen, und ich wäre in der anderen Mannschaft als "Ersatzspieler" (der sich ja irgendwann in der Mannschaft festspielt) gemeldet worden, hätte es alles ganz normal gezählt.
Nur weil wir gesagt haben, dass wir nur noch haben einen Spieler jeder Mannschaft haben, hat es unser Landesfachwart halt so festgelegt wie es jetzt ist.
Hinterher is man immer schlauer udn weiß wie man es hätte machen müssen :?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Marcel D. » Fr 20.05.2005, 14:13

Achso, die Zweite Mannschaft blieb also mit in der Wertung? Naja stimmt, das hätte vielleicht funktionieren können..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon untermieter1 » Fr 20.05.2005, 14:24

Wir haben als BilshausenII weitergespielt (weil die Mannschaft mehr Punkte nach dem 1.Spieltag hatte) Unsere 1.Mannschaft wurde komplett im Spielplan gestrichen, also auch nich mitgewertet...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Marcel D. » Fr 20.05.2005, 15:24

:shock: :shock: Hm, da gibt es doch aber auch keinen Stammspieler der 1. Mannschaft mehr???

Naja, wird schon alles seine Richtigkeit gehabt haben, nicht wahr?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 20.05.2005, 19:34

das hat seine Richtigkeit!
Du kannst während der laufenden Saison (in der gleichen Klasse) nicht die Mannschaft wechseln :!:
wenn Du aus ner niederen Klasse kommst dann geht das!
Du kannst immer nur von unten nach oben aufrücken!
eine Mannschaft zurückziehen und dann als Ersatzspieler spielen geht auch nicht :!:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Fr 20.05.2005, 21:11

Doch das würde gehen! Wenn ich mit meiner Mannschaft zurückgezogen werde bin ich "frei". Ich dürfte demnach als Ersatzspieler auflaufen und mich festspielen.
Nur leider is uns diese Möglichkeit erst hinterher eingefallen, nachdem wir unserem Landesfachwart gesagt haben das wir keine komplette mannschaft mehr haben.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon René » Mo 30.05.2005, 14:21

Da Du ja schon gespielt hast in der laufenden Runde geht das leider nicht. Naja Kopf hoch, dann halt in der nächsten Saison :wink: :wink: :wink:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau


Zurück zu Regelkunde



cron