[RB/RP:] 2 Meter nachfahren

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

[RB/RP:] 2 Meter nachfahren

Beitragvon Kai » Do 02.06.2005, 18:23

Wie issen das jetzt genau wenn ich ab bin un fahr in Richtung der Auslinie un werd dabei angeschosse dann gibts doch keinen Viermeter?
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Patrick » Do 02.06.2005, 19:40

Nein, wenn er dich anschießt gibt es glaub ich keinen 4-Meter. Nur wenn du eine Torchance der gegnerischen Seite verhinderst und 2 Meter dafür fährst.
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon René » Fr 03.06.2005, 07:25

Es gab aber schon Schiedsrichter die dafür 4m gegeben haben. Das ist Auslegungssache. Aber eine einheitliche Durchführung gibts hier Ganz und Gar net!!!!!!!
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Marcel D. » Fr 03.06.2005, 12:40

Es heißt ja auch 2m dem Ball bzw. Gegner nachfahren, wenn man auf dem Weg zum Schlag holen ist, geht man ja nicht aktiv auf dem Ball.

Dumm wirds nur wenn der Gegner dort in der Ecke steht, was dann???? :x
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Kai » Fr 03.06.2005, 13:59

Dann wird de Schiri wohl Viermeter gebe.
Also nur wenn man dem Ball 2 meter nachläuft un ihn dann berührt gibts nen Viermeter.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon der ex-admin » Fr 03.06.2005, 13:59

Aber wenn man aktiv den Weg zum Tor versperrt, dann pfeift bitteschön auch hier 4M! Wer ab ist, soll gefälligst an der Bande links oder rechts zu seiner Auslinie fahren um die Spielberechtigung wieder zu erlangen. Wer den Weg kreuzt, macht dies m.E. immer absichtlich und wenn man dann angeschossen wird, gibts nen 4M ...

Wenn die ballführende Mannschaft natürlich dem Gegner der ab ist hinterher hechtet und ihn noch kurz vor der Auslinie anschießt, kann es keinen 4M geben - Freistoß und fertig ...

Ich finde es gibt hier gar nicht so viele Optionen für einen Schiri alternativ zu pfeifen. Schwieriger ist es zu entscheiden, da ob er nun 2M oder 1,80M hinterhergefahren ist !!!!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon SCHILLACI » Fr 03.06.2005, 14:08

Hey Ranger,

hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Man sieht ob ein Spieler absichtlich an den Ball ran geht.
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon D Mysterio » Mi 21.12.2005, 20:43

4 Meter gibts meines Glaubens nach doch nur, wenn du 2 Meter fährst und die bahn kreuzt

oder 2 meter den ball hinterherfährst

oder 2 meter fährst und eine Torchance verhinderst....
Greez & Doin` it 619 Style
http://www.rvmoeve-bilshausen.de.vu
D Mysterio
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 10.10.2005, 14:48
Verein: R.V. Möve Bilshausen

Beitragvon Marcel D. » Do 22.12.2005, 08:13

Genauso stehts es in den vorherigen Beiträgen geschrieben..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau


Zurück zu Regelkunde