KR: Neues Reglement Kunstradsport

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

Beitragvon profi » Di 13.12.2005, 18:06

Habe ich es doch gewußt: Ist das Reglement da, gibt es schon die ersten, die es für gut befinden! :D
profi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28.09.2005, 01:58

Beitragvon Michael » Do 15.12.2005, 12:54

Da haben wir uns wohl etwas falsch verstanden. Ich habe lediglich gesagt, dass es ein paar gute Kleinigkeiten gibt, die verändert wurden. Das Hauptproblem des neuen Reglements mit der Zeitverkürzung besteht ja nach wie vor. UNd da bin ich auch aus den genannten Gründen weiterhin dagegen.
Michael
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 20.05.2005, 19:30
Verein: TSV Lpr.

Beitragvon Karnevalsjeck » Do 15.12.2005, 14:37

@ Michael Da sind wir schon zwei.... :evil:
Kölle alaaf!
Karnevalsjeck
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 21.10.2004, 08:20
Verein: RV Morgenstern Berrenrath

Beitragvon vollefahrtvoraus » Mi 21.12.2005, 12:00

hab jetzt mal die ganze geschichte durchgelesen... ich denke wohl kaum, dass es ein kunstradfahrer gibt,welcher total einverstanden ist mit der regeländerung... Find ich schad, das das Gremium so an den Intressen der Sportler vorbeigearbeitet hat... Hätte sich da viel Mühe sparen könne.

Aber was mich eigentlich intressiert, was ist aus dieser Seite geworden... Der letzte Beitrag stammt immerhin vom September??

grüsse aus der Schweiz
Auf gehts!!!!
vollefahrtvoraus
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 12.12.2005, 17:00
Verein: ATB Hombrechtikon CH

Beitragvon ABo » Mi 05.04.2006, 09:56

Angeblich ist die Änderung bis 2008 verschoben (siehe people.freenet.de/kunstrad/), weiß jemand was Näheres?
ABo
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 17.02.2005, 00:17

Beitragvon Michael » Mo 17.04.2006, 13:31

Jetzt ist es ja auch offiziell, dass das neue Reglement auf 2008 verschoben ist. Kennt denn jemand schon die neuen Punktwerte im 1er und 2er? Denn das soll ja angeblich soweit fertig sein.
Michael
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 20.05.2005, 19:30
Verein: TSV Lpr.

Beitragvon Shark » Di 18.04.2006, 07:54

Auch ich wäre sehr, sehr froh, wenn jemand die Punktzahlen im Bereich 1er/2er hätte oder wenn jemand weiss, wo man diese Punkte bereits jetzt nachlesen kann.

Ansonsten hoffe ich, dass durch die Umstellung zum Jahre 2008 etwas Zeit gewonnen ist, um vielleicht doch noch die ein oder andere Änderung "durch zu bekommen". Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, dass man versuchen sollte die gemsichten Zweier wieder rückgängig zu machen. Auch im Vierer-Kunstfahren sollte man ernsthaft darüber nachdenken, die bisherige Regelung mit männlichen und weiblichen Mannschaften zu erhalten. Anderenfalls befürchte ich, dass der Kunstradsport in wenigen Jahren zu einer rein weiblichen Sportart werden wird.
Hallenradsport im Webradio bei www.deichRadio.de
Shark
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 55
Registriert: So 31.10.2004, 13:34
Verein: RS Schwanewede

Beitragvon Anja » Di 18.04.2006, 12:50

Die Punkte kann niemand haben, weil`s die noch gar net gibt...

warum sollte das mit den gemischten 2ern rückgängig gemacht werden sollen?
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Michael » Mi 19.04.2006, 09:33

Der oberste Kampfrichter Herr Vandeberg hat doch eine Stellungnahme zur Verschiebung des neuen Reglement herausgegeben in der er schreibt, dass nur noch eine Überarbeitung des Mannschaftsfahrens fehlt. Dann bin ich davon ausgegangen, dass es die Punktzahlen für das Einer und Zweier bereits gibt.
Michael
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 20.05.2005, 19:30
Verein: TSV Lpr.

Beitragvon Anja » Mi 19.04.2006, 11:54

von der stellungnahme hab ich noch nix gehört. kann man das irgendwo nachlesen? aber wenn das so ist, dann müsste man die punktzahlen ja endlich mal sehen können. sie sollten ja schon nach weihnachten fertig sein, also müsste das kein problem sein..
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Michael » Mi 19.04.2006, 14:26

Verschiebung Eingangsdatum geändertes UCI Reglement Kunstradfahren

Nach ausführliches Berat während der UCI Hallenradsport-Kommission Frühjahrstagung
am 31 März in Ober-Olm hat die UCI beschlossen das Eingangsdatum des überarbeiteten Reglement zu verschieben mit ein Jahr, von 1 Januar 2007 nach 1 Januar 2008.

Grund der Project -Verzögerung ist die unerwartet viele Arbeit bei der Überarbeitung des
Reglement-Teil Mannschaftsfahren. Durch dass diese Regeln seit sehr lange Zeit nicht
angepasst sind geworden hat sich herausgestellt das sie - fast - neugeschrieben werden
müssen. Diess wird zurzeit gemacht . Die Überarbeitung wird noch sicher 3 Monate dauern.

Die bereits während 2005 bekanntgebene Ânderungen werden ungeändert eingeführt,
nur mit Verschiebung nach 1 Januar 2008.



Möglich Fehler in UCI Worldranking-Liste 2005 Kunstradfahren und Radball

Während der UCI Worldcup Finale Radball am 1 April in Ober-Olm sind die UCI-World-ranking 2005 Gewinner geehrt worden. Diess waren:
im Einerkunstradfahren Frauen Sarah Kohl (AUT)
Männer Rafael Ackermann (SUI)
im Zweierkunstradfahren Frauen Carolin Ingelfinger (GER)
& Katja Knaack
Männer Lukas Matla (GER)
& Stefan Musu
im Radball Timo Reichen (SUI)
& Peter Jiricek

Einige Tage vor der Ehrung hat die UCI eine Überarbeitete Liste veröffentlicht mit in einige Disziplinen andere Gewinner.
Grund der änderungen war das einige 2005 Wettbewerbe nicht berücksichtigt sind (auch einige Resultate nicht durch Organisatoren eingesendet) in der Wertung. Durch die kurze Reaktionszeit konnten die - und Sportler bereits seit längere Zeit eingeladen – Fehler nicht zeitig korrigiert werden. Da mann jetzt auch - leider - noch zweifelt an die Richtigkeit der überarbeitete Liste ist beschlossen dass alle 2005 Wettbewerbe noch mal überprüft werden
in zusammenarbeit mit Hallenradsportkommission-Mitglied Paul Cabour und eine entgültige
Liste veröffentlicht wird. Die Titel der geehrte Sportler bleiben bestehen, werden nicht ent-
nommen. Es ist weiter beschlossen dass Eventuelle andere Gewinner die gleiche Titel und
Preise bekommen wie die bereits in Ober-Olm geehrte Sportler.


Peter Vandeberg
UCI Adviser Indoor Commissaires
17-04-2006
Michael
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 20.05.2005, 19:30
Verein: TSV Lpr.

Beitragvon Michael » Mo 27.11.2006, 13:18

Seit vergangenem Wochenende gibt es ja nun endlich auch die geänderten Punktwerte für den Kunstradsport ab 2008. Wie ist denn eure Meinung dazu? Sind sie sinnvoll gewählt? Ich denke ja, z.B. dass die Gewichtung der Zeitintensivität etwas zu hoch ausgefallen ist, wenn ich mir anschaue, dass ein S nur unwesentlich mehr bringt als eine ganze Runde.
Michael
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 20.05.2005, 19:30
Verein: TSV Lpr.

Beitragvon Flosepp » Mo 27.11.2006, 19:52

Hallo,

wo kann man den die neuen Punktwerte bekommen ?
Alles Gute auch Privat !!!
Flosepp
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 01.06.2006, 10:09
Verein: KRS Varnhalt

Beitragvon marcelkufa » Do 09.04.2009, 09:35

Mich würde ja mal intressieren wie zufreiden ihr denn jetzt mit dem Reglement seit ??

:P
marcelkufa
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18.03.2009, 19:55
Verein: RRV Dornheim

Beitragvon mischi-kufa » Do 09.04.2009, 21:00

Also ganz ehrlich so schlecht wie es jeder geredt hat, ist es nicht. Es gibt immer noch viele umstimmigkeiten, und auch sinnloses, ob es dem Sport wirklich gut getan hat, ist die eine Frage aber es müssen nun mal alle damit zurecht kommen.

Leider hat es das, was es eigentlich bringen sollte, nicht gebracht, nämlich die nationen etwas näher zusammen zubringen, wennman sich manche disziplinen anschaut, bzw so gut wie alle, ist genau das gegenteil eingetroffen(1er Herren)!!!!!!!!!!

naja es geht weiter, und sie werden ihre meinungen nicht mehr ändern.
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Vorherige

Zurück zu Regelkunde



cron