[RB:] Darf ich das Spielfeld in der Halbzeitpause verlassen?

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

[RB:] Darf ich das Spielfeld in der Halbzeitpause verlassen?

Beitragvon Kevin » Mi 26.05.2004, 11:00

Ok ich hatte ja das Thema schonmal angesprochen, ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass man das Spielfeld während der Halbzeit nicht verlassen darf. Das diese Regel Schwachsinn ist und auch nichts gesagt wird, wenn Spieler in der Halbzeit die Fläche verlassen ist mir bewusst. Aber nachdem hier im Forum jetzt etwa 5 Leute gesagt haben ich soll mir ein regel Buch kaufen wüsste ich gerne mal genaueres. Ich habe mal mit dem Rossi seinem Vater ( Bundesligatrainer ) darüber geredet und er meint auch, dass ohne Aufforderung bzw. Erlaubnis des Kommisärs das Spielfeld in den Pausen nicht verlassen werden darf. Mich interessiert des echt mal, hat außer mir noch keiner was davon gehört??
Ich weiss net ob des im Regelbuch steht oder ob es damals ein extra Beiblatt gab, aber ich denke mir doch sowas nicht aus :lol:
also bitte helft mir mal weiter
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Mi 26.05.2004, 12:35

Also gehört hab' ich davon auch mal glaube auch das es irgendwo in den Regeln steht, aber das sich jemand bewusst daran hält hab' ich noch nie gesehen.
Die Regel ist Schwachsinn. Soll ich mir in der Pause etwa Aufputschmittel einschmeißen? Also wozu die Regel, wenn sie da ist.
uhu
 

Beitragvon Daniel (Willi) » Mi 26.05.2004, 16:30

Also ich habe gestern auch gehört das man während der Halbzeit das Spielfeld nicht verlassen darf. gut in der Bezirksliga hält sich da keiner dran, aber in der 1. schon bzw müssen
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Flo » Do 27.05.2004, 12:16

ICh denke ,dass man das Spielfeld nicht verlassen darf,ausser bei Verletzung der Verletzte Spieler.
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon der ex-admin » Do 27.05.2004, 12:38

Zumindest ist das so bei der Weltmeisterschaft. Die Spieler verlassen das Spielfeld in der Halbzeitpause nicht.

Mir hat allerdings noch kein Kommissär ne Verwarnung ausgesprochen, wenn ich in der Halbzeit das Spielfeld verlassen habe.

Mal ins Regelbuch reinschauen.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Max » Di 01.06.2004, 15:59

Bei Verletzungspausen darf das Spielfeld nur vom verletzten Spieler verlassen werden, da anscheinend sonst zuviel simuliert wird und der Mitspieler mal kurz ein Päuschen auf dem Stuhl macht.
In der Halbzeit darf man soweit ich weiß in der Halle rumrennen wie man lustig ist.
Max
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 17.05.2004, 19:09
Verein: RC Oberesslingen

Beitragvon MichelV » Di 01.06.2004, 18:57

Max hat geschrieben:In der Halbzeit darf man soweit ich weiß in der Halle rumrennen wie man lustig ist.


genau so denke ist das auch. zumindest bei mir wurde das verlassen des spielfeldes noch nicht bestraft. wie das in der bundesliga gepfiffen wirt weis ich nicht aber bei uns auf ladesebene habe ich sowas noch nicht gesehen. Stellt euch mal vor bei Alt-herren tunieren (ü40) wurde man verbieten das spielfeld in der pause zu verlassen, da würden die doch kaputt gehen ;)
die regel mag zwar sinnvoll klingen aber ich denke bei uns hat noch kein schietsrichter , sorry (chief)komissär, von der regel gehört
8)
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Kevin » Mi 02.06.2004, 14:47

will ja nicht wissen ob es geahndet wird oder nicht, mir ist klar das kein Kommisär das bestrafen würde ich will einfach mal ganz klar wissen, ob es die Regel gibt...hat nicht jemand mal ein Regelbuch per Hand und kann nachschauen. Aber ich habe auch schon gehört das die Regel in der Radsport stand, ach ich weiss es net genau, hat den keiner genauere Informationen.???
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon pifi » Mi 02.06.2004, 16:52

Im internationelen Reglement für Zweier-Radball gültig ab 01.01.2004 findet sich kein Hinweis darauf,
wo sich die Spieler während der Halbzeit aufzuhalten haben.

Damit ist das Thema durch :!: edit: oder auch nicht

Sollte jemand Kevins Aussage mit Quellenangabe belegen können, dann schließ ich nochmal kurz auf. Hierfür PN an mich.

Möge die Macht mit mir sein :lol:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon pifi » Sa 08.01.2005, 17:25

Mir ist zu Ohren gekommen, daß dieser Punkt auch auf der letzten Kommissär-Weiterbildung angesprochen wurde.
Sind hier BDR-Kommissäre, die das bestätigen können :?:
Wo im Reglement soll daß geschrieben stehen? (Punkt und Absatz).
Ich will hier keine neue Diskussion, sondern nur Fakten :!:
Jeglicher Dummschwatz wird von mir sofort und erbarmungslos gelöscht :twisted:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach


Zurück zu Regelkunde