RB: Eigentor durch Drücken

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

RB: Eigentor durch Drücken

Beitragvon RicoH » So 13.11.2005, 15:44

hallo,

ist es ein Tor wenn der Torwart den Ball auf seiner Seite hat, also der ball liegt knapp vor dem Tor und der Gegenspieler gegen das vorderrads des Torwarts drückt, welcher dann den ball "unfreiwillig" ins Tor schießt?

Edit Admin: Bitte auf vernünftige Themenbezeichnung achten! Ich habe es verbessert.
http://www.ssc2000neustadt.de
"Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!"
Benutzeravatar
RicoH
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16.07.2005, 09:25
Verein: SSC2000e.V.

Beitragvon pifi » So 13.11.2005, 16:27

Prinzipiell sollte der Kommisär auf "Freischlag" für den Torsteher entscheiden, wenn dieser von der ballabgewandten Seite her "angegriffen" wird.
vgl. Reglement 2004: 2.0 d)
Erst nach diesem Regelverstoß überquert der Ball die Torlinie, und es kann daher kein gültiges Tor (bzw. Eigentor) sein.
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon untermieter1 » So 13.11.2005, 19:13

Ganz klar "falsche Seite".
Freistoß vom 2m-Raum für den Torhüter, ohne wenn und aber.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon RicoH » Mo 14.11.2005, 15:51

ok danke :wink:


Edit Admin: Bitte auf vernünftige Themenbezeichnung achten! Ich habe es verbessert.


sorry :wink:
http://www.ssc2000neustadt.de
"Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!"
Benutzeravatar
RicoH
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16.07.2005, 09:25
Verein: SSC2000e.V.


Zurück zu Regelkunde