RB: Torverrückung um ein Gegentor zu verhindern

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

RB: Torverrückung um ein Gegentor zu verhindern

Beitragvon uhu » Mi 04.01.2006, 17:09

Bei uns hat im Training der Tormann bei einem Freischlag das Tor nach hinten verschoben (mit dem Sattel). Dadurch ging der Ball daneben, der sonst hinein gefallen wäre!

Gibt es da irgendwelche Regelungen oder ist der Ball dann aus?
uhu
 

Beitragvon Marcel D. » Mi 04.01.2006, 19:52

Cool, zwischen den Pfosten ist er ja da geblieben.. Ist wohl ein ziemlicher Zufall oder, wie weit war denn Freistoß vom Tor entfernt?

Also ich würde sagen es bleibt ohne Folgen aber das mit Absicht zu trainieren ist wohl ziemlich schwierig...
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon doc » Do 05.01.2006, 09:09

unterstellt der kommissär dem torhüter absicht, so kann er problemlos auf den 4-m-punkt deuten. sieht er sich nicht dazu verpflichtet, dem tormann ein absichtliches verschieben unterjubeln zu müssen, führt dies in aller regel zu einem abschlag, bzw. eckball...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Do 05.01.2006, 13:38

@ songo: War ja keine Absicht und war nur Zufall ;)

@ doc: Woher hast du das? Also ist das Ermessenssache des Kommissärs?
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Do 05.01.2006, 14:37

Naja wenn er aus versehen gegen das Tor "töllpelt" ohne Absicht, dann war es reiner Zufall und es gibt Ausball.
War aber Absicht im Spiel, dann auf jedenfall 4 Meter.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Marcel D. » Do 05.01.2006, 14:40

Naja, deshalb wird das wohl ein Einzelfall bleiben und auch kaum geahndet werden.. (denk ich)
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon der ex-admin » Do 05.01.2006, 15:48

Sollte sowas mit Absicht geschehen bekommt der Spieler von mir wegen grober Unsportlichkeit eine gelbe Karte! Und dazu natürlich auch noch den 4-Meter.
Aber wie songo schon richtig schrieb, ist wirklich ein Einzelfall, dass sowas unabsichtlich geschieht.

Obwohl, das Tor wird bei einem Abwehrversuch des Keepers doch häufiger verschoben! Aber wie gesagt: Ist keine Absicht im Spiel und das sieht man!, geht das Spiel normal weiter. Also Eckball oder Abschlag, je nachdem wer als Letztes dran war ! :wink:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Do 05.01.2006, 15:50

...außerdem: was ist wenn der Schütze hinten schießt?? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 05.01.2006, 16:52

dann ist es ein Tor :wink:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Do 05.01.2006, 17:26

oder an Kopp! (wenn er zu weit nach hinten gefahren ist..)


:shock: :cry:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau


Zurück zu Regelkunde