RB: letzten Samstag...

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

RB: letzten Samstag...

Beitragvon steffen » Di 07.03.2006, 09:09

... ist mir was lustiges passiert

ich stehe mit dem Ball in der Ecke meines Gegners, beide Spieler der Gegnerischen Mannschaft stehen um mich herum so das ich nicht mehr heraus komme, der Kommisär sagt ich solle den Ball spielen, also da ich aus der Ecke nicht heraus komme spiele ich den Ball ins Toraus. Und jetzt kommts der Kommisär pfeifft ab sagt "Zeitstop" und gibt mir die Gelbe Karte wegen absichtlichem wegschlagen des Balles, ich find's lustig

ergo wenn ihr mal den Ball absichtlich ins aus spielt wundert euch nicht wenn ihr dafür ne Karte bekommt :wink:

was haltet ihr denn davon??

Gruß
Steffen
-----------------------------------------------------
ich würde mich gern mit Dir geistig duellieren,
aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet!
-----------------------------------------------------
steffen
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 28.04.2005, 20:21
Verein: RKV Denkendorf

Beitragvon Marcel D. » Di 07.03.2006, 11:54

Schwach vom Kommi..

Aber hättest du nicht deinen Gegner anschießen könn um ne Ecke zu schinden.. :wink:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 07.03.2006, 12:08

@songo, vlt. ist das ne Tätlichkeit, und gibt rot :?: :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Di 07.03.2006, 14:56

Schon ne blöde Situation. Kannst ja echt kaum irgendwo hin...
Aber ne gelbe Karte ist jawohl lächerlich!!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon der ex-admin » Di 07.03.2006, 15:10

Nunja - kommt darauf an,
wieviel es zu dem Zeitpunkt stand,
wie lange es noch ging,
wie hart er den Ball weggeschossen hat,
und wie weit er den Ball weggeschossen hat bzw. wie groß die Halle war (um den Ball wieder an seinen eigentlichen Spielort bringen zu können).
Natürlich sollte man auch nicht vergessen wie häufig der Spieler in diesem Spiel schon ermahnt wurde (evtl. wegen Zeitspiel schon kurz vorher?)!

Alles wichtige Faktoren für einen Schiedsrichter um in dieser Situation korrekt zu entscheiden!
Schwierig also, sich hier ein Urteil zu erlauben! Mehr Infos von steffen wären deshalb sinnvoll :o

Stellt euch oben geschildertes Szenario mal vor, wenn steffen 2:1 führt, noch 10 Sekunden zu spielen sind, und er den Ball mit voller Wucht in einer riesengroßen Halle 10 Meter hinter die Torauslinie schiesst. Eine Minute vorher ist er vom Schiri schonmal ermahnt worden, weil er den Ball an der Bande gehalten hat!
Alles rein hypotethisch natürlich!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Kevin » Di 07.03.2006, 15:50

Tim dann wären die gegner aber auch ganz schön blöd, wenn sie ihn so zustellen das er sich nicht mehr bewegen kann. Ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man nicht dabei gewesen ist. Aber ich an deiner Stelle wär einfach stehen geblieben, dann hätte der kommisär halt auf Neutral-Ball entscheidén müssen, wenn du dich wirklich nicht mehr bewegen kannst. Aber absichtliches Ball weg schissen ist mit Gelb zu ahnden, also finde ich die entscheidung richtig.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Marcel D. » Di 07.03.2006, 15:55

naja, wenn...

Aber im Normalfall tut er dem Gegner noch einen Gefallen in dem er ihm kampflos den Ball überlässt!


Also Steffen, schildere doch die Sache etwas genauer!

Versteh ich nicht Kevin, ich kann doch den Ball ins Aus schießen soweit wie ich will-bin ich eben beim Torschuss abgerutscht.. Das ist für mich keine gelbe Karte!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Kevin » Di 07.03.2006, 15:57

songo hat geschrieben:naja, wenn...


Versteh ich nicht Kevin, ich kann doch den Ball ins Aus schießen soweit wie ich will-bin ich eben beim Torschuss abgerutscht.. Das ist für mich keine gelbe Karte!

ist ja mal wieder was anderes =) wir reden hier von kein torschuss sondern von einer situation an der bande und wenn man dort den ball extra weg schisst, kann man durchaus eine gelbe karte geben
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Marcel D. » Di 07.03.2006, 16:00

wenn du meinst...

sobald du den Ball ins Aus schießt bekommt der Gegner den Ball und wenn er übermäßig weit weggeflogen ist, kann der Schiri die Zeit immernoch anhalten um hinterher zu sprinten :lol: ..
Für mich niemals gelb!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon steffen » Di 07.03.2006, 16:38

ihr wollt also einzelheiten ok hier sind sie

1. wir waren 3:4 zurrück
2. 2. Halbzeit noch 3,30 min zu spielen
3. Halle in Schwenningen wer die kennt (nach seitenbande kommt Hallenwand nach Torbande sind vielleicht noch 3m platz je seite)
4. ich bin bis dahin noch nicht ermahnt woreden
5. habe den Ball nur über die torauslinie gespielt nicht stark blieb an der bande hängen

so ich hoffe ich konnte ein wenig licht ins dunkel bringen

Steffen
-----------------------------------------------------
ich würde mich gern mit Dir geistig duellieren,
aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet!
-----------------------------------------------------
steffen
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 28.04.2005, 20:21
Verein: RKV Denkendorf

Beitragvon Marcel D. » Di 07.03.2006, 17:00

..und noch gewonnen??? :twisted:

Ich bleib bei meiner Meinung-selbst wenn ich den Ball durchs Fenster schieße, gibt es keine gelbe Karte..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon der ex-admin » Di 07.03.2006, 17:28

So ist es auch für mich ein absoluter Witz!
Grandioser Sport eben! :lol: :P

Aber immer meinen Leitsatz unten beachten:

@songo: Wenn du den Ball absichtlich (um Zeit zu schinden - meist führt man da und es ist nicht mehr lange zu spielen! - taktisch clever, aber unfair) durchs Fenster "beförderst", bekommst auch von mir die gelbe Karte. Soetwas sind taktische Fouls, die in (fast) jeder Sportart mit ner gelben Karte geahndet werden. :wink:

Aber wiederum anders verhalten würde es sich, wenn sich das Fenster direkt links oder rechts neben dem gegnerischen Tor befinden würde. Da könnte ich dir keine Absicht unterstellen.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon steffen » Mi 08.03.2006, 08:30

@songo leider verloren

@Tim zum thema komi meinen Satz unten beachten

Gruß
Steffen
-----------------------------------------------------
ich würde mich gern mit Dir geistig duellieren,
aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet!
-----------------------------------------------------
steffen
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 28.04.2005, 20:21
Verein: RKV Denkendorf

Beitragvon derMatze » Mi 08.03.2006, 16:28

tja aber es kommt nun mal drauf an wie der schiri die sache sieht
derMatze
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 01.02.2006, 16:27

Beitragvon BlindeNuss » Mi 15.03.2006, 12:46

Kevin ( Klein Gerau ) hat geschrieben:Aber absichtliches Ball weg schissen ist mit Gelb zu ahnden, also finde ich die entscheidung richtig.


Während dem spiel kann ich den ball hinschiessen wo ich will.

Wenn der Schiri abpfeift und ich den ball wegschlage, kann er mir gelb geben.

Selbst wenn ich bei laufendem spiel den ball aus dem fenster schiesse..., muss er halt die zeit stoppen.
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon der ex-admin » Mi 15.03.2006, 12:55

... stimmt natürlich!

Ich nehme alles wieder zurück!!!!!

Nachtrag: Naja, wobei ich doch schon sagen muss, dass ich persönlich als Schiedsrichter in oben genannten "Extremfall": Führung 2:1, 10 Sekunden Rest und der Ball wird mit voller Wucht in eine völlig unlogische Richtung gedroschen (in einer massig großen Halle). Zudem ist man kurz vorher schon ermahnt worden. Dann würde ich das als eine "unfeine" Unsportlichkeit bewerten und neben einer Nachspielzeit auch die gelbe Karte zeigen.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon BlindeNuss » Mi 15.03.2006, 13:24

wenn ich auf den schiri oder den gegner ziele hätte ich sicherlich auch ne gelbe verdient :twisted:
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Marcel D. » Mi 15.03.2006, 13:52

Achso, warum werd ich ignoriert?? [skepti]

Das sagte ich doch schon von Anfang an!!!!!!!!! :twisted:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon der ex-admin » Mi 15.03.2006, 13:59

@songo: Du hast natürlich Recht! [troest]
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems


Zurück zu Regelkunde



cron