KR:question for your opinion

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

KR:question for your opinion

Beitragvon jan » Mi 21.06.2006, 12:11

I´d like to ask you for your opinions or experiens of this: If somebody have in sheet writen for example 1001a Reg.seat and during his performance he will do it free handed is it:
a) 100% becouse it is another figur (1001b)
b) it is OK becouse in rules, there is wrtiten: If "frh"is not stated in the context of excercise it is up the participant in which way she/he performs the figure.
c) samthing different
Thank you
jan
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21.06.2006, 11:49

Beitragvon Anja » Fr 23.06.2006, 09:23

I`m of the opinion, that this must be 100% because it`s another figure and not that one wirtten on the sheet.
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Gido » Fr 23.06.2006, 12:43

??? Bitte mal einer Übersetzen......... DANKE
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Re: KR:question for your opinion

Beitragvon Frau » Fr 23.06.2006, 13:50

jan hat geschrieben:I´d like to ask you for your opinions or experiens of this: If somebody have in sheet writen for example 1001a Reg.seat and during his performance he will do it free handed is it:
a) 100% becouse it is another figur (1001b)
b) it is OK becouse in rules, there is wrtiten: If "frh"is not stated in the context of excercise it is up the participant in which way she/he performs the figure.
c) samthing different
Thank you


also lieber gido:

was ist eure meinung oder erfahrung bezüglich folgendem: wenn jemand auf seinem porgamm (das muss man vorher ja einreichen) zb. die übung 1001 reitsitz geschrieben hat, sie aber während der kür freihändig fährt. was passiert dann:
a) 100% abzug, weil es ja eine andere übung ist (1001b)
b) es ist in ordnung, weil im reglement geschrieben steht, dass: wenn freihändig nicht im kontext mit dr übung steht, bleibt es dem fahrer offen, wie er die übung fährt (sprich wenn nicht frh. dran steht, sondern die niedrigere übung, also mit beiden händen am lenker, dann kann er auch die schwieriger übung wählen, hat dann aber natürlich nur die punkte vom einfacheren) => bin auch der meinung, dass das richtig ist. soweit ich weiß, darf man das so machen.
c) etwas anderes

b) is the answer :wink:
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon jan » Fr 23.06.2006, 15:34

Thank you,
for me is b) correct too.
jan
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21.06.2006, 11:49

Beitragvon Gido » Fr 23.06.2006, 15:48

Aha... des versteh ich nun auch, DANKE liebe FRAU ;-) :roll:
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Anja » Fr 23.06.2006, 18:35

wusste gar nicht, dass das von b im reglement steht. aber jetzt wo die frau das so toll übersetzt hast ist es klar!

heißt das dann, dass ich zum beispiel den normalen handstand im wertungsbogen stehn haben kann, dann aber einen schweizer handstand machen kann und dafür die punkte für den normalen handstand bekomm? oder wenn ich ne 1fache lenkerdrehung drin hab kann ich auch ne 2fache machen?
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Flosepp » Fr 23.06.2006, 18:46

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass dies so korrekt ist, wie es die Frau geschrieben hat.
Alles Gute auch Privat !!!
Flosepp
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 01.06.2006, 10:09
Verein: KRS Varnhalt

Beitragvon Frau » So 25.06.2006, 20:51

@änja: ja genau so muss das eigentlich sein. klar kannst du die lenkerdrehung 1 fach einreichen und dann 2fach fahren, was dir im prinzip aber nichts bringt. der david hat ja z.b. auch immer 6 drehsprünge gemacht, weil er nie mitgezählen konnte (verständlich, keine frau, kein multi-tasking!):wink:
ich weiß das auch nur, weil ich ja neulich also obfrau eingesetzt war und da ist eine rahmenstand frei gefahren, aber hatte nur den normalen rahmenstand auf dem bogen stehn . ich wollt ja erst lauthals einspruch erheben, dass das doch 100% sei, weil die angegebene übung nicht gezeigt war, wurde dann von den erfahrenen alten hasen eines besseren belehrt :lol:
tja, als sportler weiß man halt doch nicht immer alles...
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon stromi » Di 27.06.2006, 21:35

also mit dem freihändig das stimmt schon. aber wenn man eine 2-fache lenkerdrehung fährt statt einer 1-fachen muss man halt zwischen der Ganzen und der 1 1/2 fachen seine 2 Meter voll fahren da sonst die Übung nich vollständig gezeigt wurde. Ebenso war das glaube ich auch schon beim David mal das Problem, dass er 50% auf seinen Drehsprung bekommen hat, da er ja die Endposition nach dem "5-Fachen" Drehsprung nie eingenommen hat. Beim Freihändig hingegen verletzt man ja nicht die Ausführung der Übung deshalb keine Prozente. :idea:
stromi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 24.03.2005, 10:25


Zurück zu Regelkunde



cron