RB/RP: Trainer Ausbildung

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

RB/RP: Trainer Ausbildung

Beitragvon Gido » Do 22.06.2006, 08:38

Hija Leutz......,
will Endlich meinen Trainerschein machen.
Wie was wo..... finde ich Termine?
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon René » Do 22.06.2006, 11:01

Also im Oktober findet wieder ein Trainerlehrgang beim HRV statt.

Radball/Radpolo
 Ausbildungsangebot
Der Hessische Radfahrerverband e.V. plant in 2006 eine Trainer C-Ausbildung im Fachbereich Radball/-polo durchzuführen. Die Ausbildung wird nach den Rahmenrichtlinien des DSB und des BDR erfolgen. Sie umfasst 120 Stunden und wird in Kooperation mit dem Landessportbund Hessen in 2 Abschnitten durchgeführt.
Abschnitt I: Die Grundausbildung umfasst 40 Stunden und wird in einem Wochenlehrgang von montags bis freitags an der Sportschule des lsb h in Frankfurt/Main erfolgen, der Termin kann entweder vom 24. bis 28.04. oder vom 9. bis 13.10.2006 gewählt werden Abschnitt II: Die Fachausbildung Radball/-polo umfasst 80 Stunden und wird an 6 Wochenenden durchgeführt. Teilnahmeberechtigt sind Vereinsmitglieder die das 17. Lebensjahr vollendet haben, eine Trainertätigkeit im Verein nachweisen und eine Ausbildung in „Erster Hilfe“ absolvieren. Die Teilnahme ist auf 15 Personen begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 450.€, darin sind Übernachtung und Verköstigung eingeschlossen.
Termine können erst genannt werden, wenn sich wenigstens 10 Teilnehmer angemeldet haben. Die Ausbildung endet in einer Prüfung in schriftlicher und mündlicher Form. Anmeldungen nur durch den Verein mit Geburtsdatum, BDR-Mitgliedsnummer und Adresse an Herbert Bender Am Pfahlgraben 8 35410 Hungen bis spätestens 31.März 2006.
Herbert Bender Beauftragter ÜL-Ausbildung

Am besten bei Reinhard Schmidt oder Herbert Bender nachfragen, ob der Termin im Oktober noch steht.
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Gido » Do 22.06.2006, 11:12

Ist ja Super René haste auch noch ne E-Mail oder Fax Adresse (Telefon)? [tanz]
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon René » Do 22.06.2006, 11:24

Reinhardt Schmidt: *@*.de oder *@*.de

Herbert Bender hab ich jetzt nicht vorliegen, kannst Du aber auch beim Rolf Velten erfragen


EDIT (Mod): Ich hab die Mail-Adresse mal getarnt, denn ich glaube auch nicht,
daß Reinhard erpicht darauf ist, von irgendwelchen Bot's zugespammt zu werden.
Wer eine Radballer-Mail-Adresse braucht, kann eigentlich fast alle vom Rolf bekommen
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Kevin » Do 22.06.2006, 14:04

oh gido dann sehen wir uns ja =) bisher gab es allerdings erst 2 anmeldungen.

edit. achso macht das mit den email adressen doch bitte über die privat messages. und nimmt sie hier ausm forum lieber raus.

EDIT (Mod): erledigt
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Gido » Do 22.06.2006, 14:05

Jo wäre toll. :D
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon pifi » Do 22.06.2006, 17:16

:D Tja, das wäre dann ja fast ein Forums-Trainer-Lehrgang

Hab mich nämlich auch angemeldet :!:

Aber wie Reinhard uns ja schon sagte, müssen mindestens 5 zusammenkommen,
und das sieht im Moment nicht danach aus :cry:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Gido » Do 22.06.2006, 19:11

Oh Klasse... forum Trainer klingt gut.....
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Kevin » Do 22.06.2006, 21:51

@pifi wo muss ich den die offizielle anmeldung hinschreiben. Habe reinhard es persönlich geschrieben, aber er hat gemeint muss mich auf jedenfall offiziell anmelden, aber weiss gar nicht wo :D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon pifi » Fr 23.06.2006, 16:21

:idea: Die Adresse steht oben im Rene's erster Antwort

Ich hab es extra für dich jetzt nochmal grün eingefärbt 8) :lol:

Ich habe es ihm per mail geschickt, aber auch noch keine Antwort, ausser der vom Reinhard :?
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach


Zurück zu Regelkunde