KR: Wechselrunden im 2er

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

KR: Wechselrunden im 2er

Beitragvon stromi » Di 27.06.2006, 21:42

Wo wir gerade in nem andern Thread über das Freihändig diskutiert haben würde mich mal interessieren wie ihr z.B. eine Sattelstand Gg.8 im 2er beurteilen würdet. Bei einigen Sportlern schaut das ja (seit neuerem glaube ich) wie folgt aus: Sie stehen zum Sattelstand auf der normalen Runde (versetzt) auf und fahren rechts aneinander vorbei und klatschen mit der linken Hand ab. Dann fahren sie die normale Runde auf einer Flächenhälfte und anschließend wechseln sie zu ihrer Rechtsrunde, wobei sie da auch noch rechts aneinander vorbei fahren. Ist diese fertig kommen sie links aneinander vorbei an und klatschen sich mit rechts ab - da ja so die zweite Runde größer gefahren werden kann, was ja leichter ist. Wenn man sich das Mal auf ein Blatt Papier aufzeichnet, erkennt man das die Wechselrunden eigentlich nicht voll sind und somit das ja kein 8er mehr ist. Wie seht ihr das?!
stromi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 24.03.2005, 10:25

Beitragvon Michael » Mi 28.06.2006, 20:51

Also, in der Regel kklatscht man immer mit der linken Hand ab. Egal ob am Anfang oder am Ende.
Michael
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 20.05.2005, 19:30
Verein: TSV Lpr.

Beitragvon stromi » Mi 28.06.2006, 21:44

es gibt aber auch welche die am Ende mit rechts abklatschen - hab ich dieses Jahr das erste Mal gesehen :?
stromi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 24.03.2005, 10:25

Beitragvon mischi-kufa » Mi 19.07.2006, 14:50

das rechts abklatschen ist aufgekommen, wegen dem Sprung nach der wechselrunde! So wie es aber trainiert wird, müsste es ja oke sein! mal abwarten was nach den ersten Wertungsfahren mit kampfrichter rauskommt! Was die dazu meinen!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen


Zurück zu Regelkunde



cron