nationale und internationale Startrechte

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

nationale und internationale Startrechte

Beitragvon Kevin » Mo 27.11.2006, 22:41

wie kann es eigentlich sein, dass beim 4er kufa welche für deutschland starten...die zuvor jahrelang im 2er für spanien gestartet sind??
Und beim Radball darf man nicht mal an einer deutschen meisterschaft teilnehmen, wenn man für ein anderes land bei der wm startet, aber für einen deutschen verein spielt.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

nationale und internationale Startrechte

Beitragvon MST » Do 14.12.2006, 01:26

@ Kevin: Die beiden Damen aus dem Vierer des Liemer RC heißen Ivone und Carmen Carvalho und sind im 2er früher für PORTUGAL gefahren, waren mehrfache Weltmeisterinnen.

Sie konnten nun für Deutschland an der WM erfolgreich (!) starten, da sie 2000 ihre 2er-Karriere beendet hatten und seither nicht mehr für Portugal gefahren sind. Lässt sich sicherlich schön drüber diskutieren, ich finds soweit ok...

Im Radball sehe ich das anders: Wenn ein Team in einer Deutschen Liga spielt, aber an der WM eben für eine andere Nation an den Start geht, finde ich es ok, dass sie nicht für die Deutschen Meisterschaften zugelassen sind.

Die genauen Bestimmungen und Regularien von BDR oder UCI kenne ich aber auch nicht.
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

nationale und internationale Startrechte

Beitragvon ABo » Do 14.12.2006, 11:37

ok find ich's ja auch -ich versteh's trotzdem nicht! Auf dem Lizenzantrag steht doch ausdrücklich (oder ist das vom Bundesland abhängig? edit: kann eigentlich nicht sein, auf dem Formular steht "BDR"):

Volljährige Sportler/innen, die verschiedene Nationalitäten besitzen, müssen sich bei einer
Lizenzbeantragung für eine Nationalität entscheiden. Diese Wahl ist dann bindend für die gesamte sportliche Laufbahn des / der Sportlers /in.
ABo
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 17.02.2005, 00:17

nationale und internationale Startrechte

Beitragvon Marcel D. » Do 14.12.2006, 13:08

ich krieg doch jedes jahr ne neue lizenz..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

nationale und internationale Startrechte

Beitragvon Rossi » Do 14.12.2006, 17:35

@mst: in welcher sportart ist das denn noch so??? jeder fußballer, handballer etc. kann deutscher meister werden (sogar wenn die komplette mannschaft aus ausländischen spielern besteht) und trotzdem dürfen diese für ihr heimatland spielen!

ich finds schon auch nicht ok, dass sie z.b. nen radballer nicht mal an der 5er DM teilnehmen lassen, die carvalho´s aber sogar WM fahren dürfen!!!

und das dies mit karriereenden zu tun hat bezweifel ich. dieses beispiel gab es vor paar jahren schon (lomuscios für italien). sonst könnte man ja auch regelmäßig im august karriere beenden und im november zur WM ne neue beginnen!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon pifi » Mo 18.12.2006, 22:19

Ich hab das mal von den neuen Kufa-Regeln abgehängt,
weil's doch inhaltlich eher ein eigenes Thema wert ist :idea:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach


Zurück zu Regelkunde



cron