[RB/RP:] Beschränkung der Anzahl von Teams eines Vereins

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

[RB/RP:] Beschränkung der Anzahl von Teams eines Vereins

Beitragvon uhu » Di 06.07.2004, 14:05

Gibt es eigentlich eine Beschränkung der Anzahl der Teams, die in einer Liga vom gleichen Verein spielen? Zweite Liga dürfen ja nur zwei in einer Staffel spielen (sieht jedenfalls imer so aus :) ). Siehe Waldrems. Früher Gärtringen.

Wenn früher Gätringen IV aufgestiegen wäre in die 1. Liga, als sie "immer" Erster geworden sind. Hätte es da irgendwelche Bestimmungen gegeben oder ist da denn nichts. Die anderen Teams könnten sich ja beschweren. Von wegen Punkte zu schustern etc.
Ich komm darauf, weil wir unter den günstigsten Bedingungen, die allerdings sehr sehr unwahrscheinlich sind, also so wie wenn ich Weltmeister würde (halt, denn wäre es ja wahrscheinlich :D ;) ), vier Teams in der Oberliga haben könnten. Da könnte man ja die anderen Teams raus manövrieren. Was bei uns aber eh keinen Sinn macht, da Demmin III und IV eh absteigen würden :).

Also Frage: Gibt es eine Begrenzung der Teams eines Vereins in einer Liga?
uhu
 

Beitragvon Walli » Di 06.07.2004, 14:15

So viel wie ich weiß nicht. Wir haben in der nächsten Saison auch 4 Teams in der Oberliga NRW, hatten auch schon mal mehr. Ich hab noch nicht gehört, dass es da eine Bestimmung gibt, die das untersagt bzw. einschränkt.

In der zweiten Bundesliga ist das ein wenig anders. Da spielen erstmal höchstens 2 Teams aus einem Verein in der selben Staffel, aber auch da gibt es meines Wissens keine Beschränkung der Anzahl der Mannschaften. Sollte z.B. Waldrems mit 3 oder 4 Teams in der 1. Liga spielen, dann dürfen die meines Wissens auch antreten...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 06.07.2004, 14:54

auf BDR Ebene dürfen nur 2 Mannschaften pro Verein spielen.
dieses Jahr war schon eine Ausnahme beschlossen, ( betroffene Vereine Iselohn und Waldrems) Entscheidung wurde aber kurzfristig wieder geändert. BDR macht was er will !!
habe diesbezüglich 4 Anrufe bekommen. einmal 3 Mannschaften am andern Tag wieder 2 Mannschaften! letzte Entscheidung dann 2 Mannschaften pro Staffel
würde mich mal intressieren, was passiert wenn ein Verein mehr als 6 Mannschaften in der 2. Bundesliga hat?
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Di 06.07.2004, 15:00

@Walli: Ja aber ihr habt ja bestimmt nicht nur sechs Vereine in der Oberliga, oder?
uhu
 

Beitragvon Walli » Mi 07.07.2004, 07:18

Henrik Krumbholz hat geschrieben:@Walli: Ja aber ihr habt ja bestimmt nicht nur sechs Vereine in der Oberliga, oder?


nein. letztes jahr 10... diese jahr, 15, 16 oder 17... :-)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tobi » Mi 07.07.2004, 08:51

so weit wie i weiß gibt es bei uns auf landesebene keine beschränkung.
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Daniel (Willi) » Do 15.07.2004, 11:23

glaube ich auch !!
also habe noch nichts davon gehört
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Gido » Mo 26.07.2004, 21:20

hm.....wäre ja sonst auch eine benachteiligung, in den unteren klassen geht es.... und in den oberen ginge es nicht.... würde nicht passen!
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt


Zurück zu Regelkunde



cron