Tormarkierung

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

Tormarkierung

Beitragvon mutsches » Mo 29.10.2007, 14:00

Am WE hat sich folgendes ereignet:
Bei einem Spieltag bei einem Nachbarverein wurde entdeckt, dass
die Spielfeldmarkierungen nicht ausreichend sind! Und zwar sind die Tormarkierungen auf beiden Seiten NICHT eingezeichnet! Meines Erachtens kann ein Spiel so nicht durchgeführt werden weil ja nicht sichergestellt werden kann ob das Tor auch mittig steht!(z.B.4-Meter-Ball/ Eckball,etc.) Als man dem Schiedsrichter und dem Kampftgericht auf die fehlenden Markierungen aufmerksam gemacht hatte, und man kooperativ sein wollte die fehlenden Markieungen "kurz" mit Klebeband einzuzeichnen wurde das strickt abgelehnt! Für mich völlig unakzeptabel!
Das erste Spiel lief vielleicht gerade 2 Minuten als das Spiel unterbrochen wurde. DENN: Ein Betreuer einer Mannschaft hielt sich hinter dem Tor auf, wurde dann angewiesen sich links hinter dem Tor zu postieren! (Von seinem Team gesehen) Kann ja auch sein, dass es so im Reglement steht. Ist ja dann auch nix einzuwenden!
ABER: WENN MAN SCHON SO KLEINLICH WG BETREUER IST, DANN MUSS MAN AUCH SO KLEINLICH SEIN DIE FEHLENDEN MARKIERUNGEN EINZUZEICHNEN.

Dann, wie ich bin hab ich eben gesagt, dass es nicht sein kann so zu Spielen und habe dann auch gleich vom Schiri zu hören bekommen "willst du das jetzt hier ausdiskutieren? Entweder wir Spielen jetzt oder ich Pfeif gleich wieder ab(0:5!)"
Ich habe im Regelbuch nachgeschaut, und auf der Spielfeldeinzeichnung ist für mich eindeutig die Tormarkierung eingezeichnet weil es bemasst ist.

Hätte hierzu gern ein paar statements ....vielleicht auch von den chefs....

solche Sachen machen mich echt rasend!!!!!!!!!!!

:twisted:
Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.
Earl Warren (1891-1974)
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Mo 29.10.2007, 14:14

Geb Dir recht, ganz klar!! Das Tor hat einen festen Standpunkt auf der Linie und der muss auch makiert sein! Spiele werden ja auch unterbrochen, wenn das Tor verrückt wurde.

Grad bei ner Ecke könnte man da evtl bescheißen und als Torwart das Tor ein Stück in seine Richtung ziehen o. Ä.
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Stefan Ja » Mo 29.10.2007, 14:36

Gebe dir auch recht. Vorallem beim 4m greifen beim Schützen ja gewisse Automatismen, da ist es vllt gerade das kleine bisschen, das das Tor falsch steht, was entscheidet, ob der Ball nun reingeht oder an Innenpfosten klatscht und rausspringt.
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Headi » Mo 29.10.2007, 16:54

Also im Reglement gibt es keine derartigen Linien, es gibt dort (das Tor betreffend) lediglich die Torauslinie, die Strafraumlinie und den ausgezogenen Halbkreis, aber keine Tormarkierungen.

Ich kenne auch Turnhallen in denen es diese Markierungen nicht gibt. Wobei ich das aus den von euch genannten Gründen schlecht finde.

Das man sich dann aber so unkooperativ zeigt, ist natürlich eine Sauerrei.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon der ex-admin » Mo 29.10.2007, 18:20

[schock] ohne solch eine Markierung kann das Tor doch auch überhaupt gar nicht in der Mitte aufgestellt werden?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Mo 29.10.2007, 19:40

der Admin hat geschrieben:[schock] ohne solch eine Markierung kann das Tor doch auch überhaupt gar nicht in der Mitte aufgestellt werden?


Augenmaß! [blinzel]
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon mutsches » Mo 29.10.2007, 20:45

Headi hat geschrieben:Also im Reglement gibt es keine derartigen Linien, es gibt dort (das Tor betreffend) lediglich die Torauslinie, die Strafraumlinie und den ausgezogenen Halbkreis, aber keine Tormarkierungen.


aber nur eine Linie oder Markierung kann man bemassen, oder?!
und so wie es bemasst ist, steht das Tor MITTIG. Mhm.. :?: :roll:
Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.
Earl Warren (1891-1974)
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems


Zurück zu Regelkunde



cron