Kommissärsobmann tritt zurück

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

Beitragvon BlindeNuss » Di 26.02.2008, 09:42

Schon klar, aber gerade du als langjähriger Spieler weisst wovon ich rede...

Gibt es denn keine Schiedsrichter bei denen dir ein Schauer über den Rücken läuft wenn du weisst, dass sie deine Spiele pfeifen werden?
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon doc » Di 26.02.2008, 12:58

natürlich - jeder spieler, wie jeder mensch, hegt antipathien - wobei sich die meisten davon bei mir auf die spielfläche konzentrieren - wobei sich manche auch gar nicht konzentrieren - das ist das problem. da sollte man sich mal gedankenstriche, ähm, gedanken machen.

esse nun abgelaufene baumkuchenspitzen.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon BlindeNuss » Di 26.02.2008, 13:00

ich meine nicht die antipathie gegen eines menschen wesen, sondern rein seine schiedsrichtende leistung auf dem spielfelde...
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Rainer13 » Di 26.02.2008, 23:34

okay, dass sind konkrete ansichten...aber auch nix neues...
als kommissär kann man niemals ein spiel leiten und jedem gerecht werden...das hat bestimmt jeder der pfeift/spielt irgendwann mal verinnerlicht, oder nicht? manchmal gibt es auch tage, da könnte man sich weggraben, auch als spieler/spielerin. sowas gehört eben einfach dazu. :wink:
auf beiden seiten fair und anständig miteinander umgehen ist eigentlich das wichtigste, was es einzuhalten gilt. das haut ja auch meistens so hin. deswegen hab ich als aktiver kommissär auch meinen spaß am pfeifen (und am forum). :)
Rainer13
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14.01.2008, 20:02
Verein: RSV Kostheim 1904

Beitragvon BlindeNuss » Mi 27.02.2008, 08:24

Es gibt aber auch Kommissäre die durch ihre beständig schlechte Leistung im Gedächtnis bleiben...
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon doc » Mi 27.02.2008, 09:04

is ja jetzt wieder gut, jan.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Schiedsrichter-Leistung

Beitragvon Genesis » Mi 27.02.2008, 18:45

Na wo Jan recht hat,hat er ich selbst habe über 20 Jahre Handball gespielt
bis hoch zur 2.Bundesliga aber solche Schiedsrichter habe ich nicht erlebt,
was ich in 2 Jahre Radball / Radpolo erleben durfte z.B 1 Bundesliga
Radpolo Schiedsrichter die im Spiel aus dem Spielfeld gehen und dem
Kollegen fragen was Sie pfeifen muß???? Hallo 1 Bundesliga .Radball
Spieltag ging um den Klassenerhalt in der 2 Bundesliga davon betroffen
4 Mannschaften an dem Spieltag der Schiedsrichter ( möge gerade mal 18 Jahre alt gewesen sein ) hat zu vor noch nicht mal Hessenliga gepfiffen
wird dort eingeteilt wo im Vorfeld schon zu erkennen ist was am dem Spieltag abgehen wird ich glaube nach dem Spieltag hat er nie mehr gepfiffen.
So verheizt wurde er.
Schiedsrichter Prüfung ??? wohin ich soll ich die Bögen schicken?? bitte aus gefüllt zurück schicken und das ist kein Witz.
Wo sind Schiedsrichter Beobachter in den Bundesligen gibt es nicht.
So könnte es noch Stunden gehen.
Und das in einer Sportart wo die Spieler und das Spielfeld alles sehr leicht
zu übersehen ist und die regeln sind auch sehr schnell zu erlernen.
Aber nicht mal für Radpolo gibt es spezielle Schiedsrichter der grösste
Teil kommt vom Radball und so wird auch so gepfiffen warte auf den Tag
wo die Damen in den Torraum fahren und es wird nicht abgepfiffen.
Aber wer soll die Schiedsrichter dann auch ausbilden ?????
Das ist das größte und überhaupt das Problem. :shock:
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon Headi » Mi 27.02.2008, 19:11

Schon mal überlegt das es einen Unterschied gibt zwischen der 2. Bundesliga Handball und der 1. und 2. Bundesliga Radball? Warum pfeifen denn die Schiris beim Radball / Radpolo, bestimmt nicht weil sie sich eine goldene Nase daran verdienen, oder Masochisten sind. Sondern wohl zum größten Teil aus Idealismus oder sonstwas in der Art. Und dann werden sie auch noch angemeckert und beschimpft....okay ich nehm mich da nicht aus....

Und was willst du denn immer mit deiner angeblich nichtvorhandenen Ausbildung? Oder der nicht vorhandenen Prüfung?
Wo liegt das Problem wenn einer mit 18 Jahren 2. Bundesliga pfeift? [shot]

Deine Fragen hier im Bereich "Regelkunde" (kannst ja mal nachgucken)zeugen auch nicht gerade von großer Regelkenntnis. Aber Hauptsache meckern. [aberaber]
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Genesis » Do 28.02.2008, 17:33

na klar gibt es einen unterschied und die liegt eindeutig in der Ausbildung wenn Du mal genauer gelesen hättest, geht es nicht darum das er erst 18 Jahre war, sondern das er überhaupt keine Erfahrung hatte und solche Schiri ohne Erfahrung haben da nichts verloren die sollen in den unteren Klassen erstmal Minimum 12 Monate pfeifen um zu sehen ob sie in der Lage sind in den oberen Klassen ein Spiel zu leiten.

Und zur deiner Info bekommen Schiedsrichter auch im Radball/Radpolo ihr Geld zum pfeifen gut einige verzichten darauf wenn man den Verein gut kennt aber das muß jeder für sich aus machen, und nicht anders ist es im Fußball und Handball auch bis eine gewisse Spielklasse bekommen die auch nicht viel mehr wie im Radball nur wird da vorgeschrieben das pro Mannschaft ein Schiedsrichter zu stellen ist.

Und wenn Du glaubst das eine Schiedsrichterprüfung die im traning gemacht wird und dazu noch das regelheft verwendet wird eine Prüfung ist na ja armes deutschland und was fragen betrifft bei unklarheiten sollte man das tun ,ich habe kein Probleme damit und pfeife bestimmt besser als mancher die eine Prüfung abgelegt haben.

Und meine Anfrage zur Regel war eine und das ist nicht viel.
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon doc » Do 28.02.2008, 18:33

Genesis hat geschrieben:[...] und pfeife bestimmt besser als mancher die eine Prüfung abgelegt haben. [...]

daran hat doch nie jemand gezweifelt - aber weshalb tust du es dann nicht?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Headi » Do 28.02.2008, 18:56

Ohje ist das schwierig:

Genesis hat geschrieben:na klar gibt es einen unterschied und die liegt eindeutig in der Ausbildung


Ja richtig, und eine Ausbildung kostet Geld (Anfahrt, Übernachtung, Lehrmaterial usw.), das wird bei den Handballern der 2. BL etwas lockerer sitzen als bei uns. Wobei die beste Ausbildung in diesen Fall wohl eher die Praxis sein wird als Bücher lesen aber das ist Ansichtssache. Aber gut du bist ja jetzt schon 2 Jahre dabei (hast du selber geschrieben), da erlebt man natürlich schon ganz ganz viel.

Genesis hat geschrieben:Und zur deiner Info bekommen Schiedsrichter auch im Radball/Radpolo ihr Geld zum pfeifen


Ja kriegen sie, ich habe aber geschrieben das man sich davon keine "goldene Nase verdient", und das ist glaube wenn es 24 cent auf den Kilometer gibt bei ca 30 cent Kosten pro Kilometer der Fall. Es mag sein das Schiris in den unteren Klassen beim Handball / Fussball ähnliches bekommen, aber ein BDR Schiri fährt zu einen Spieltag 150 km hin und zurück und der Fussball-Schiri in der Kreisklasse kommt aus dem Nachbardorf!

Genesis hat geschrieben:Und wenn Du glaubst das eine Schiedsrichterprüfung die im traning
gemacht wird und dazu noch das regelheft verwendet wird eine Prüfung


Naja wenn das in Hessen so gemacht wird herzlichen Glückwunsch...in SAH haben es Leute die "nur" LV-Schiri werden wollen etwas härter

Genesis hat geschrieben:Wo sind Schiedsrichter Beobachter in den Bundesligen gibt es nicht


Und auch die gibt es, laufen halt nicht immer mit nem Schild mit "Beobachter" darauf rum

Genesis hat geschrieben:pfeife bestimmt besser als mancher die eine Prüfung abgelegt haben.


:shock: Ach herrje jetzt lassen die dich auch noch pfeifen ohne das du geprüft wurdest?!? :shock:


So jetzt sind die Finger wundgetippt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Genesis » Do 28.02.2008, 19:25

doc hat geschrieben:
Genesis hat geschrieben:[...] und pfeife bestimmt besser als mancher die eine Prüfung abgelegt haben. [...]

daran hat doch nie jemand gezweifelt - aber weshalb tust du es dann nicht?


Erstens gibt es eine alters Begrenzung und zweitens habe ich 4 Mannschaften zu betreuen (1 und 2 Bundesliga) wird wohl zeitlich etwas eng werden.
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon Genesis » Do 28.02.2008, 19:35

Headi hat geschrieben:Ohje ist das schwierig:

Genesis hat geschrieben:na klar gibt es einen unterschied und die liegt eindeutig in der Ausbildung


Ja richtig, und eine Ausbildung kostet Geld (Anfahrt, Übernachtung, Lehrmaterial usw.), das wird bei den Handballern der 2. BL etwas lockerer sitzen als bei uns. Wobei die beste Ausbildung in diesen Fall wohl eher die Praxis sein wird als Bücher lesen aber das ist Ansichtssache. Aber gut du bist ja jetzt schon 2 Jahre dabei (hast du selber geschrieben), da erlebt man natürlich schon ganz ganz viel.

Genesis hat geschrieben:Und zur deiner Info bekommen Schiedsrichter auch im Radball/Radpolo ihr Geld zum pfeifen


Ja kriegen sie, ich habe aber geschrieben das man sich davon keine "goldene Nase verdient", und das ist glaube wenn es 24 cent auf den Kilometer gibt bei ca 30 cent Kosten pro Kilometer der Fall. Es mag sein das Schiris in den unteren Klassen beim Handball / Fussball ähnliches bekommen, aber ein BDR Schiri fährt zu einen Spieltag 150 km hin und zurück und der Fussball-Schiri in der Kreisklasse kommt aus dem Nachbardorf!

Genesis hat geschrieben:Und wenn Du glaubst das eine Schiedsrichterprüfung die im traning
gemacht wird und dazu noch das regelheft verwendet wird eine Prüfung


Naja wenn das in Hessen so gemacht wird herzlichen Glückwunsch...in SAH haben es Leute die "nur" LV-Schiri werden wollen etwas härter

Genesis hat geschrieben:Wo sind Schiedsrichter Beobachter in den Bundesligen gibt es nicht


Und auch die gibt es, laufen halt nicht immer mit nem Schild mit "Beobachter" darauf rum

Genesis hat geschrieben:pfeife bestimmt besser als mancher die eine Prüfung abgelegt haben.


:shock: Ach herrje jetzt lassen die dich auch noch pfeifen ohne das du geprüft wurdest?!? :shock:


So jetzt sind die Finger wundgetippt.


Na ihr im Osten könnt euch glücklich schätzen wenn dem so wäre, bei uns kommen schiedsrichter aus Karlsruhe ( 95,00€ ) na für ca. 4Std.

kein schlechter Satz so ein Std .Satz haben die wenigsten die Arbeiten üssen ???
Und zudem muß ich dich enttäuschen ich arbeite zeit 2 Jahren im Polo Bereich habe aber schon zeit 20 Jahren Kontakt zu Radball / Radpolo also erzählen kannst du mir nichts
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon Headi » Do 28.02.2008, 19:54

Okay, belassen wir es dabei.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon doc » Do 28.02.2008, 23:22

Genesis hat geschrieben:
doc hat geschrieben:
Genesis hat geschrieben:[...] und pfeife bestimmt besser als mancher die eine Prüfung abgelegt haben. [...]

daran hat doch nie jemand gezweifelt - aber weshalb tust du es dann nicht?


Erstens gibt es eine alters Begrenzung und zweitens habe ich 4 Mannschaften zu betreuen (1 und 2 Bundesliga) wird wohl zeitlich etwas eng werden.

erstens denke ich nicht, daß man mit 53 kein kommissär auf bundesebene werden kann und zweitens frage ich mich,
weshalb wir uns nicht kennen, wenn du in der szene so überaktiv bist.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 29.02.2008, 07:45

nachdem jeder so genau sagen kann wieviel Kohle so ein Kommissär an einem Tag verdienen kann,
muß ich mich auch mal zu Wort melden, bin "leider" kein Schiri,
trotzdem ärgern mich diese unqualifizierten Aussagen!
hier der Spesensatz in Wtb.

Die Kommissäre erhalten pro Kilometer einen Fahrtkostenzuschuss von 0,20 €. Die Spesen betragen 16,- € bei einem Einsatz und 23,- € bei zwei Einsätzen am gleichen Tag und gleichem Ort.

das muß sich mal jemand auf der Zunge zergehen lassen,
ein Kom. hat z.B. mittags einen Nachwuchsspieltag zu pfeifen,
und abends einen aktiven, dann bekommter er dafür 7€ mehr,
da braucht der Schiri mehr Kohle zum Essen und Trinken!!!
super Verdienst :!:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Fr 29.02.2008, 08:51

@Lottes:

Ein BDR-Schiri 1. Bundesliga (darauf habe ich mich ja bezogen) bekommt 25 € Spesen plus 0,24 € pro Kilometer für seinen Einsatz. Das habe ich mir auch nicht ausgedacht sondern das steht genau hier:
www.radnet.de/html/disziplinen/radball/ ... best08.pdf

Ein Schiri aus Sachsen-Anhalt bekommt wenn der LV bei Bundeswettkämpfen als Ausrichter fungiert in etwa das selbe wie bei euch.

Und genau deshalb verdient sich ja kein Schiri eine "goldene Nase" (jetzt sag ich es zum dritten mal) daran.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 29.02.2008, 10:02

@Headi,
das sind doch meine Worte
mit diesem Geld kannst Du so gerade den Spritt, Reifen und den eigenen Verbrauch am Spieltag ausgleichen,
aus diesem Grund bringen mich solche Aussagen (wie es der Genesis von sich gibt) auch zur Weißglut :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Fr 29.02.2008, 12:06

Lottes der Motzer hat geschrieben:aus diesem Grund bringen mich solche Aussagen (wie es der Genesis von sich gibt) auch zur Weißglut :twisted:


Nicht nur dich......habe aber irgendwie gedacht du hattest deinen Beitrag auf mich bezogen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Stefan Ja » Fr 29.02.2008, 16:33

Ein Radballschiedsrichter bekommt einen besseren Stundenlohn als jemand der arbeitet ? Haha ! Ich schmeiß sofort mein Studium und werd Schiri !

Bis grad eben hatte ich noch schlechte Laune, jetzt bin ich wieder besser drauf ;)
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Genesis » Fr 29.02.2008, 19:07

doc hat geschrieben:
Genesis hat geschrieben:
doc hat geschrieben:
Genesis hat geschrieben:[...] und pfeife bestimmt besser als mancher die eine Prüfung abgelegt haben. [...]

daran hat doch nie jemand gezweifelt - aber weshalb tust du es dann nicht?


Erstens gibt es eine alters Begrenzung und zweitens habe ich 4 Mannschaften zu betreuen (1 und 2 Bundesliga) wird wohl zeitlich etwas eng werden.

erstens denke ich nicht, daß man mit 53 kein kommissär auf bundesebene werden kann und zweitens frage ich mich,
weshalb wir uns nicht kennen, wenn du in der szene so überaktiv bist.

:P Kennen tun wir uns schon
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon Rainer13 » Sa 01.03.2008, 02:19

also die diskussion um die spesen der kommissäre sind einfach....na ja.
obwohl lottes "leider" kein kommissär ist, hat er die sache auf den punkt gebracht.
genesis, warum pfeift denn da kaum einer aus dem radpololager seinen eigenen sport? wo liegt denn da der hund begraben? habe schon öfter mit erfahrenen spielerinnen gesprochen, die "ausreden" lagen irgendwo zwischen keine lust und bin zu alt....obwohl da sicher leute dabei sind, die über genug erfahrung verfügen. doch eines steht auch fest: ein spiel spielen oder leiten, dazwischen liegen mitunter welten...
über den ablauf einer theoretischen püfung kann man sicherlich streiten. aber ist sowas wirklich dermaßen wichtig? wichtig ist doch die erfahrung, die ein kommissär aufweisen kann. besser als jede prüfung ist die aufbereitung einer leistung durch kompetente leute.
Rainer13
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14.01.2008, 20:02
Verein: RSV Kostheim 1904

Beitragvon Genesis » Sa 01.03.2008, 03:21

Rainer13 hat geschrieben:also die diskussion um die spesen der kommissäre sind einfach....na ja.
obwohl lottes "leider" kein kommissär ist, hat er die sache auf den punkt gebracht.
genesis, warum pfeift denn da kaum einer aus dem radpololager seinen eigenen sport? wo liegt denn da der hund begraben? habe schon öfter mit erfahrenen spielerinnen gesprochen, die "ausreden" lagen irgendwo zwischen keine lust und bin zu alt....obwohl da sicher leute dabei sind, die über genug erfahrung verfügen. doch eines steht auch fest: ein spiel spielen oder leiten, dazwischen liegen mitunter welten...
über den ablauf einer theoretischen püfung kann man sicherlich streiten. aber ist sowas wirklich dermaßen wichtig? wichtig ist doch die erfahrung, die ein kommissär aufweisen kann. besser als jede prüfung ist die aufbereitung einer leistung durch kompetente leute.

Aha es gibt doch einige die Verstand haben, damit hat alles begonnen:
Das Schiedsrichter ohne Erfahrung in den höchsten Klassen pfeifen,(und nicht in den unteren Klassen oder Jugendbereich anfangen um dort die Erfahrung zu lernen und nicht nur 2 Spieltage dort pfeifen)
Ich habe auch nie behaupte das man reich werden kann als Schiedsrichter
aber wenn sich einer dazu bereit erklärt bekommt er dafür eine Entschädigung die im Verhältnis für den Aufwand OK ist ( denn wie gehabt
wer hat einen Std.Satz von mir aus von 7 € Netto ) und hört auf das auf einen Tag um zulegen, so wie einer der sein Studium abbrechen will da er
ja scheinbar die Möglichkeit hat 8 Std und das 5 x die Woche zu pfeifen??

Da die Damen die ich alle kenne zu über 90% selber noch Aktive spielen
und die anderen noch als Betreuer tätig sind bleiben nicht viel übrig zum
pfeifen und wenn diese Schiedsrichter wären, dürfen die an einem Spieltag keine Mannschaften betreuen.(wenn man auch pfeifen soll)
Hinzu kommt noch das bei Meisterschaften dieses nicht zum pfeifen eingeteilt werden bestes beispiel die Strohschenks die hatten die Erfahrung und konnten pfeifen und das die im Verein die Schiedsrichter nicht fördern ist doch auch nur verständlich.
Und bevor welche wieder sagen das ist ja die richtige Einstellung.
(wir haben 5 Schiedsrichter ) :!:
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon untermieter1 » Sa 01.03.2008, 10:08

Wollen wir mal wieder zum Thema "Kommisärsobmann" zurück kommen und Gründe warum und wieso er ds nun nicht mehr macht, ob es schon einen Nachfolger gibt usw.?????
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » Fr 14.03.2008, 11:01

Wie schaut es denn aus mit einem Nachfolger für Komissärobmann und Beauftragter für die 1. Bundesliga? Ist ja nun doch schon wieder ein Monat her.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Rainer13 » Fr 14.03.2008, 21:16

soweit ich gehört habe, kümmert sich der hessische landesfachwart rolf velten um die 1. bundesliga radball...
ich befürchte, dass das amt des kommissärobmannes sobald nicht besetzt wird. kann mir jedenfals nicht vorstellen, dass da menschenschlangen anstehen, die sich drum reißen....hören tut man derzeit nix.
die einteilungen der kommissäre werden durch die jeweiligen beauftragten der einzelnen ligen (radball/radpolo) durchgeführt und überwacht.
Rainer13
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14.01.2008, 20:02
Verein: RSV Kostheim 1904

Beitragvon axelfant » Mi 18.02.2009, 22:49

Bevor es in den politischen Nebensächlichkeiten unter geht, sollten wir uns alle bei dem Zrückgetretenen für seinen Einsatz bedanken !
Gruss, Axel
Benutzeravatar
axelfant
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 18.05.2004, 19:27
Verein: RC Pfeil 07 - Iserlohn

Beitragvon doc » Do 19.02.2009, 09:11

guten morgen.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Rossi » Do 19.02.2009, 10:23

@doc: vlt macht man das in der schweiz immer ein jahr später?! :wink:
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon doc » Do 19.02.2009, 12:32

jaaaa, iiiin deeeeeer schwiiiiiz geeeeehhhhht wooooohhhhhhl aaaaaaleeeeees eeeeeeeeiiiin weeeeeniiiiiiig laaaaaaangsaaaaaaameeeeer... [hamster]
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

VorherigeNächste

Zurück zu Regelkunde



cron