Zweitspielrecht

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

Zweitspielrecht

Beitragvon uhu » So 06.04.2008, 18:36

In den Landesverbänden gibts ja ein Zweitspielrecht für nachwuchsmannschaften.
Gibts das auch im Männerbereich Landesverbandsübergreifend? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Antwort nein ist, aber gibts da explizit ne Regel?
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » So 06.04.2008, 19:44

In Niedersachsen wird das Zweitspielrecht bei der Fachwarte-Tagung unter allen anwesenden Fachwarten abgestimmt.
Zweitspielrecht bekommen bei uns nur Mannschaften, die in ihrer eigenen Klasse keine wirklichen Gegner haben weil sie zu überlegen sind.
Wird halt nur gemacht um diese Mannschaften weiter zu fördern und damit sie auch mal richtige Gegner haben die ihnen etwas abverlangen.
Ein Beispiel wäre aktuell Hahndorf U19, die haben dieses Jahr auch in der Oberliga mitgespielt, da die U19 sehr dünn besetzt war. Bei Obernfeld haben wir das früher auch so gehandhabt.

Aber als Erwachsener Landesverband übergreifend?? Das kann ich mir nicht vorstellen das es das gibt. Du darfst doch nur für einen Verein spielen.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen


Zurück zu Regelkunde