Hin- und Rückrundenspieltage - Reihenfolge

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

Hin- und Rückrundenspieltage - Reihenfolge

Beitragvon Stefan Ja » Fr 30.01.2009, 10:40

Gude,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier reinpasst. Verschiebt es notfalls.

Da am Samstag der erste Spieltag der Rückrunde ansteht habe ich mir vorhin mal angeschaut, gegen wen wir so ranmüssen und war überrascht. Wenn mich nicht alles täuscht war es doch bislang immer so, dass die Spieltage in der Reihenfolge: 1 2 3 - 3' 2' 1' gespielt wurden. Sprich der dritte Spieltag war wie der Vierte usw. Ist das geändert worden ?
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Werner S. » Fr 30.01.2009, 11:20

@steve
Die Reihenfolge der Spieltage ist egal. Lediglich Vorrunde und Rückrunde sollten nicht gemischt sein und natürlich solltest Du sowohl in der Vorrunde, wie auch in der Rückrunde einmal gegen jeden Deiner Gegner einmal spielen ! :wink:
Falls zwei Teams eines Vereins in der Liga sind sollten diese Spiele aber auf jeden Fall am ersten Hin- und Rückrundenspieltag sein. Falls ein Verein noch mehr Teams in der Liga hat mag auch der zweite Spieltag noch OK sein.
Benutzeravatar
Werner S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 112
Registriert: So 20.02.2005, 16:03
Verein: R.V. Frohsinn Langenschiltach e.V.

Re: Spielplan 08/09

Beitragvon Walli » Fr 30.01.2009, 11:40

steve hat geschrieben:...dass die Spieltage in der Reihenfolge: 1 2 3 - 3' 2' 1' gespielt wurden.


Das habe ich noch nie gehört.
Bei uns / mir war es immer so:
Hinrunde 1h 2h 3h
Rückrunde 1r 2r 3r

Also der erste Spieltag der Hinrunde wie der erste der Rückrunde, der zweite der Hinrunde wie der zweite der Rückrunde und der dritte der Hinrunde wie der dritte der Rückrunde...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon untermieter1 » Fr 30.01.2009, 14:59

Ja Walli, so ist es in Niedersachsen auch. Aber im Prinzip wäre es mir glaub ich egal wann ich gegen wen spiele...

@Steve: Das Thema passt hier rein, nur den Threadtitel müsstest du, Pifi oder ein Admin mal ändern, der sagt nicht ganz so viel aus (...vielleicht "Reihenfolge der Spieltage" oder so)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 30.01.2009, 20:48

das geht bei uns in WTB nicht immer, wir haben ja oft 10 Spieltage (a 2 Spielorte)
da kommt es schon mal vor, daß nicht immer die gleiche Reihenfolge eingehalten werden kann,
z. B. wenn der dafür in Frage kommende Ausrichter keine freie Halle hat.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems


Zurück zu Regelkunde



cron