Hinauszögern nach Schlusspfiff

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

Hinauszögern nach Schlusspfiff

Beitragvon uhu » Sa 04.07.2009, 08:32

Mal eine fiktive Szene: Es steht 5:1 für Team X. Team X bekommt zu dem noch einen Freistoß zirka 4,5 Meter vor dem Tor und darf den nach dem Schlusspfiff noch ausführen. Dieser Spieler täuscht nun minutenlang an.
Wie würdet ihr das als Kommissär handhaben?

Zeitspiel --> Gelbe Karte und noch mal 20 Sekunden spielen lassen? ;)
Gelbe Karte? --> Dann eventuell rote Karte wenns nicht besser wird und 0:5 verloren?
Spiel beenden?
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Sa 04.07.2009, 08:58

Warum sollte er Zeitspiel machen? Ist das nicht sehr fiktiv?
Ich denke er wird zuerst vom Schiedsrichter aufgefordert werden den Schlag auszuführen. Dieses wird er dann machen und das Spiel ist vorbei 8)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Marcel D. » Di 07.07.2009, 10:21

Zeitspiel -nein
Gelbe Karte - warum? Er verzögert nicht das Spiel - es ist, sollte er endlich den Ball berühren eh vorbei! (oder benimmt er sich ungebührlich??)

2.11 (b) Ein Freischlag muss auch dann noch ausgeführt werden, wenn die reguläre Spielzeit abgelaufen ist (Halbzeit oder Spielende). Es gibt noch "Einen Schlag".

Ich glaub, als Schiedsrichter würde mir so ein Spinner auf den Sack gehen und er bekommt dann doch Gelb, danach wird er es sich ja sicherlich überlegen, ob er noch eine haben möchte..

Verliert er dann das Spiel überhaupt wenn er die "Gelb-Rote" nach Beendigung des Spiels bekommt?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 07.07.2009, 10:56

@ Marcel D.
das Spiel ist meiner Meinung nach erst beendet, wenn der letzte Schlag ausgeführt wurde,
allso verliert er das Spiel mit 0:5
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Di 07.07.2009, 13:28

Wenn er gelb und dann gelb-rot bekommt gewinnen die anderen, dass ist klar. Aber wie gesagt, ich finde dieses Beispiel sehr fiktiv und kann mir nicht vorstellen das es so etwas (minutenlanges antäuschen) in Wirklichkeit geben wird.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Di 07.07.2009, 13:39

Tja man kann gar nicht so doof denken, stimmt.... Ist aber alles schon passiert :)
uhu
 

Beitragvon Rossi » Di 07.07.2009, 14:51

@untermieter: nein, wenn das spiel schon beendet ist, nicht!
und das das spiel schon beendet ist, auch wenn noch ein schlag auszuführen ist, hab ich sogar schriftlich vom BDR. da hatten wir nämlich mal einen einspruch eingelegt, der mit dieser begründung abgelehnt wurde!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon doc » Di 07.07.2009, 15:59

also jeder mit halbwegs klarem menschenverstand würde doch der meinung sein, daß das spiel beendet ist, wenn der letzte schlag ausgeführt ist!?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » Di 07.07.2009, 16:10

ja, zählt dann das letzte tor auch nicht mehr, wenn das spiel schon aus ist? :cry:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Di 07.07.2009, 16:21

Also ein Spieler der bei "ein Schlag" tatsächlich auf Zeit spielt [shot], für den sind mögliche Strafen wohl das geringste Problem. [burnout]
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » Di 07.07.2009, 16:50

@Rossi: Verstehe zwar die Regelauslegung nicht, aber wenn du das schwarz auf weiß hast, dann wird deine Ansicht wohl richtig sein.

Also könnte der Schütze (mal ganz fiktiv jetzt :wink: ) dem Torwart in die Fresse hauen, rot kassieren und hätte das Spiel trotzdem noch gewonnen obwohl er den letzten Schlag noch nicht ausgeführt hat? Oder hab ich das falsch verstanden?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Walli » Di 07.07.2009, 16:52

Headi hat geschrieben:Also ein Spieler der bei "ein Schlag" tatsächlich auf Zeit spielt [shot], für den sind mögliche Strafen wohl das geringste Problem. [burnout]


Naja... Ich glaube, so ein Spieler will nicht "auf Zeit spielen" sondern sich aufspielen, wichtig tun, den Gegner unsicher machen, aus der Fassung bringen, seine Konzentration stöhren... Irgendwie solche Gründe könnten die Motivation für sein Handeln sein.

So abwegig halte ich das auch gar nicht. Ich hab schon öfters erlebt, dass ein Spieler, drei, vier oder auch fünf Mal angetäuscht hat, bis er endlich den letzten Schlag ausgeführt hat.

Rein aus dem Bauch heraus würd ich wie folgt entscheiden:
Sollte mir als Kommissär die Ausführung zu lange dauern, würde ich ihn kurz auffordern, die Ausführung bitte vorzunehmen. Sollte er meiner Aufforderung nicht nachkommen, würde ich ihm die "Gelbe Karte" geben. Sollte er dann immer noch "Spierenzien" machen, würde ich die zweite "gelbe Karte" aus dem selben Grund geben, sprich "gelb-rot".
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon doc » Di 07.07.2009, 19:00

mir wird's langsam zu abstrus - ich bin raus.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon untermieter1 » Di 07.07.2009, 19:39

doc hat geschrieben:mir wird's langsam zu abstrus - ich bin raus.

Gib doch nicht immer so schnell nach Doc 8)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Marcel D. » Di 07.07.2009, 20:07

Rossi hat geschrieben:@untermieter: nein, wenn das spiel schon beendet ist, nicht!
und das das spiel schon beendet ist, auch wenn noch ein schlag auszuführen ist, hab ich sogar schriftlich vom BDR. da hatten wir nämlich mal einen einspruch eingelegt, der mit dieser begründung abgelehnt wurde!


seht ihr..

Meine Frage war garnicht so doof!!!!!! [tanz] [tanz] [tanz] [tanz] [tanz]

Ich muss zum BDR..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon doc » Di 07.07.2009, 21:24

nun, ich stelle mir vielmehr die frage, nach wievielen flaschen pfungstädter
die rosi diesen wisch geschrieben hat...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon BlindeNuss » Mi 15.07.2009, 06:52

Rossi hat geschrieben:@untermieter: nein, wenn das spiel schon beendet ist, nicht!
und das das spiel schon beendet ist, auch wenn noch ein schlag auszuführen ist, hab ich sogar schriftlich vom BDR. da hatten wir nämlich mal einen einspruch eingelegt, der mit dieser begründung abgelehnt wurde!


lächerlich...
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon untermieter1 » Mi 15.07.2009, 07:24

BlindeNuss hat geschrieben:
Rossi hat geschrieben:@untermieter: nein, wenn das spiel schon beendet ist, nicht!
und das das spiel schon beendet ist, auch wenn noch ein schlag auszuführen ist, hab ich sogar schriftlich vom BDR. da hatten wir nämlich mal einen einspruch eingelegt, der mit dieser begründung abgelehnt wurde!


lächerlich...

Da haben sie Rossi aber übern Tisch gezogen :?
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen


Zurück zu Regelkunde