Änderungen Generalausschreibung 2009/2010

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

Änderungen Generalausschreibung 2009/2010

Beitragvon Headi » Do 22.10.2009, 18:55

Vor kurzem ist die neue Generalauschreibung (Elite) für die kommende Saison erschienen.

Hier der Link: http://www.fachschaft-radball-radpolo-nrw.info/


Dabei gibt es folgende Änderungen:

Punktesystem WM-Quali

Die Platzierung bei der vorherigen WM spielt keine Rolle mehr.

Für Europacup und Deutschlandpokal gibt es jeweils nur noch drei Punkte für den 1. Platz, 2 Punkte für den Zweiten, und 1 Punkt für den Dritten.

Die Punkte für die Bundesligarunde, die Final Five und die Deutsche Meisterschaft, bleiben wie gehabt.

Aufstiegsrunde 2. Bundesliga

Die drei Besten der Deutschen Meisterschaft U19 sind für das Halbfinale der Aufstiegsspiele gesetzt. Scheiden diese dort aus, werden sie in die höchste Spielklasse des Landesverbandes eingegliedert.


Sehr sinnvolle Veränderungen, kann man nicht anders sagen. [ok]
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon untermieter1 » Do 22.10.2009, 19:32

Ja sehe ich auch so, die Veränderungen sind gut.
Patzt eine Top-Mannschaft im Deutschland-Pokal und qualifiziert sich nicht für den Europacup, handelt man sich nun nicht gleich so einen großen Punkterückstand ein wie vorher. Ich denke durch die Änderungen wird die WM-Quali so ziemlich bis zum Ende spannend bleiben und mehrere Teams haben Chancen.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Fr 23.10.2009, 06:26

Endlich.... ENDLICH wurde mal der Verteilerschlüssel zum Aufstieg geändert. Das wurde echt Zeit!
uhu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2383
Registriert: So 25.04.2004, 14:35

Beitragvon Walli » Fr 23.10.2009, 10:49

uhu hat geschrieben:Endlich.... ENDLICH wurde mal der Verteilerschlüssel zum Aufstieg geändert. Das wurde echt Zeit!


Genau meine Meinung. Glückwunsch, besser spät als nie. :)
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden


Zurück zu Regelkunde



cron