RB Regelwerk: Verwarnung (gelbe Karte)

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

RB Regelwerk: Verwarnung (gelbe Karte)

Beitragvon Marcel D. » Mo 22.03.2010, 10:48

Am Samstag saß ich beim Oberligaspieltag ein paar Minütchen neben dem Kampfrichtertisch und diesem Moment bekam ein Sportsfreund auf dem Feld auch eine gelbe Karte.
In das Protokoll sollte laut Referee als Begründung "wegen wiederholten Regelverstoßes" eingetragen werden. Das kam mir doch sehr schwammig vor aber siehe da im Regelwerk steht unter 2.14 a) geschrieben, dass Verwarnungen u. A. auch auszusprechen sind wenn wiederholt absichtlich gegen die Regeln verstoßen wird

So frage ich, wer hat ein Spiel beobachten können, in dem von einem Spieler "wiederholt absichtlich die Regeln nicht eingehalten wurden" und dieser sofort eine gelbe Karte bekam?

Wie ist Eure Meinung? Gegen die Regeln wird doch meist mit Absicht verstoßen, oder?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1085
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon uhu » Mo 22.03.2010, 15:34

Also ich habe das schon öfter gesehen. Leider nicht oft mit einer gelben Karte als Folgerung, aber es kam oft vor. In Löbau auch häufiger :?
uhu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2383
Registriert: So 25.04.2004, 14:35

Beitragvon doc » Mo 22.03.2010, 17:36

was sind regelverstöße? foulspiel, reklamieren und zeitspiel?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Marcel D. » Di 23.03.2010, 16:03

Genau, doc hat es erfasst..

Jeder zweite "absichtliche Regelverstoß" eines Spielers im Spiel wäre demnach ne gelbe Karte! Also zum Beispiel einmal den Ball ohne Schlag berühren und einmal den Gegner halten.

:?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1085
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon BlindeNuss » Mi 24.03.2010, 07:43

Da geb ich dir vollkommen Recht. Eindeutiger gehts kaum.
Beim zweiten absichtlichen Foul müsste ich gelb bekommen, gut dass das in der LL keiner weiss =P
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Lingg » Sa 27.03.2010, 20:45

naja und was nach gelb kommt wissen wir ja auch alle...

meiner meinung nach ist die regel totaler schwachsinn.

lg aus dem ösiland *gg*
Lingg
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 04.11.2008, 15:32
Verein: RV Dornbirn

Beitragvon Marcel D. » Do 01.04.2010, 07:55

...deswegen wird sie auch von jedem (Top-)Kommissär gekonnt ignoriert. :D

Und wenn man doch mal Bock hat den gelben Karton zu benutzen ist das eine Super-Begründung.. :twisted:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1085
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau


Zurück zu Regelkunde



cron