RB - weibliche Spielerinnen

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

RB - weibliche Spielerinnen

Beitragvon grins » So 26.09.2010, 15:47

Hi,

ich habe gehört, dass mittlerweile weibliche Spielerinnen im Radball ohne Einschränkung Spielen dürfen. Allerdings konnte ich in den Regeln nichts eindeutiges dazu finden. Kann mir da jemand weiter helfen?
grins
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 28.07.2010, 15:19

Beitragvon uhu » So 26.09.2010, 17:32

Wo hast Du das gehört?
uhu
 

Beitragvon grins » Di 28.09.2010, 15:51

das haben mir mehrere Spieler verschiedener Vereine erzählt. In Hechtsheim gibt es einige weibliche Spielerinnen...
grins
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 28.07.2010, 15:19

Beitragvon peter » Mi 29.09.2010, 12:52

In Sachsen gibt es auch einige Spielerinnen wovon ich mind.2 kenne die schon auf einer Nachwuchs DM wahren .
Wie das im Elitebereich in Deutschland ist kann ich nicht sagen aber in der Schweiz haben meine Männer schon gegen Frauen gespielt . 8)
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Marcel D. » Do 30.09.2010, 13:39

@peter

...und wie gings aus? :D
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Mobbl » Do 30.09.2010, 22:18

Marcel D. hat geschrieben:@peter

...und wie gings aus? :D


Eine haben wir mal in Ginsheim beim Halbfinale eliminiert. Die hatte einen Mordsschuss (U13) und ihren „Partner“ fest in Griff.

In Laubach stellte sich für meine Russla die Frage: was passiert wenn wir an die Tittis……, waren zwei Türkenmädels, musste meine Bären damit bedrohen, dass ich den Mädels ihre „Schlafbegleiter zeigen werde, wenn sie nicht soffforttt….. Dann haben sie doch noch gewonnen :P :P :P
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon uhu » Fr 01.10.2010, 05:44

Also den letzten Teil hab ich kein Stück verstanden...
uhu
 

Beitragvon untermieter1 » Fr 01.10.2010, 08:55

In Laubach stellte sich für meine Russla die Frage: was passiert wenn wir an die Tittis……

Unser Nachwuchs stellt diese Frage auch immer wenn sie mal gegen Mädels spielen. Ich sage ihnen dann immer, dass sie spielen sollen wie immer, als wenn die Gegner Jungs wären...

Erfahrungsgemäß kommen die Mädels/Frauen von der körperlichen Kraft sowieso nicht lange mit den Jungs/Männern mit, sodass sich das Thema in 90% der Fälle doch irgendwann erledigt.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Mobbl » Sa 02.10.2010, 09:36

untermieter1 hat geschrieben:
In Laubach stellte sich für meine Russla die Frage: was passiert wenn wir an die Tittis……

Unser Nachwuchs stellt diese Frage auch immer wenn sie mal gegen Mädels spielen. Ich sage ihnen dann immer, dass sie spielen sollen wie immer, als wenn die Gegner Jungs wären...

Erfahrungsgemäß kommen die Mädels/Frauen von der körperlichen Kraft sowieso nicht lange mit den Jungs/Männern mit, sodass sich das Thema in 90% der Fälle doch irgendwann erledigt.

nicht ganz........(wenn sie zufällig an diese weiblichen Atribute, so rein zufällig....) Das haben sie auch probiert, allerdings erinnerte mich das Echo stark an Tigerinnen :D :D :D

Sie hatten auch noch Kuscheltiere dabei.....und die hätte ich den Mädels gezeigt. :P :P :P
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon uhu » Sa 02.10.2010, 14:46

Hm... ich versteh die Bayern nicht...
uhu
 

Beitragvon Mobbl » Sa 02.10.2010, 19:29

uhu hat geschrieben:Hm... ich versteh die Bayern nicht...

bin Sachse und so weit ich mich erinnern kann haben auch die Sachsenmädel Titten und kleine Jungs einen gewissen Forscherdrang. Sollte es bei Dir nicht so sein??? :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon uhu » Sa 02.10.2010, 20:56

Ne ich versteh deine Sätze irgendwie nicht. Die ergeben für mich keinen Zusammenhang :)
uhu
 

Beitragvon grins » Mo 04.10.2010, 09:39

gut,... genug der Titten, zurück zum Thema,... Kann mir da jemand weiter helfen, wie das Regelkonform mit Frauen im Radball ist?
grins
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 28.07.2010, 15:19

Beitragvon Janina » Mo 04.10.2010, 11:18

Also soweit ich weiß dürfen Mädchen/Frauen egal welchen Alters Radball spielen.
Begründung ist glaube ich, dass das offizielle UCI Reglement englisch ist und im Englischen keine Unterscheidung zwischen Männlicher und Weiblicher Form gemacht wird ("player"). Deswegen dürfen sowohl Frauen wie auch Männer spielen.

Aber Rossi müsste das ganz genau wissen, wurde glaube ich letztes Jahr im Oktober bei einem BDR-Treffen besprochen, weil beantragt wurde, dass auch beim Radpolo Männer spielen dürfen.

@Rossi: stimmt das was ich geschrieben habe?!?! ;-)
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim


Zurück zu Regelkunde



cron