Schienbeinschoner mit Knöchelschutz verboten ????

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

Schienbeinschoner mit Knöchelschutz verboten ????

Beitragvon Weilemer » Sa 12.03.2011, 08:06

Hinweis zu BDR-Wettkämpfen:

Wir bitten alle zu beachten, dass an weiterführenden Wettbewerben wie Viertelfinale des BDR usw. nur hohe Turnschuhe zugelassen sind!
Nicht zugelassen sind Schienbeinschoner mit Knöchelschutz.
Dies kann zum Ausschluss vom Wettbewerb führen!

Diesen Hinweis habe ich heute (12.03.2011) auf der HP des BRV gefunden.

Im Reglement (Version 7/2007) steht im Punkt 1.8 nur was zu knöchelhohen Schuhen.
b) Es müssen Sportschuhe, die die Knöchel schützen, getragen werden.

Jetzt meine Frage: Schienbeinschoner mit oder ohne Knöchelschutz ???? Oder tragen Schienbeinschoner nur Weicheier? :lol: :roll:
Weilemer
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: So 09.05.2010, 14:07
Verein: RV Weil im Schönbuch

Beitragvon uhu » Sa 12.03.2011, 08:32

wasn jetzt die frage? :) Es müssen Sportschuhe getragen werden, die über die Knöchel gehen. Das ist aber schon ne weile so.
So wie es da steht könnte man aber denken, dass wenn man Schienbeinschoner mit Knöchelschutz so oder so rausfliegt... Aber ich vermute, dass man sie nicht ohne nichtkniehohe schuhe tragen soll :)
uhu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2383
Registriert: So 25.04.2004, 14:35

Beitragvon Weilemer » Sa 12.03.2011, 09:06

Mir geht es um den Teil mit den Schienbeinschützern.
Dort steht, dass Schienbeinschoner mit Knöchelschutz nicht zugelassen sind.

Oder ist es so gemeint, dass nicht knöchelhohe Turnschuhe in Verbindung mit Schienbeinschoner mit Knöchelschutz als knöchelhohe Turnschuhe gewertet werden können? :?: :?: :?:

Ich seh vor lauter Knöchel den Wald nicht mehr.........
Weilemer
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: So 09.05.2010, 14:07
Verein: RV Weil im Schönbuch

Beitragvon Werner S. » Sa 12.03.2011, 09:47

Flache Turnschuhe in Verbindung mit Schienbeinschoner mit Knöchelschutz sind bei uns im Verband (Spielgemeinschaft WRSV+BRV) zugelassen.

Hintergrund ist das hohe Turnschuhe, speziell in Kindergrößen, teurer und auch nicht überall zu bekommen sind. Speziell Anfängern soll es mit dieser Regelung einfacher gemacht werden. Turnschuhe und Schienbeinschoner mit Knöchelschutz hat ja fast jedes Kind das schon mal Fußball gespielt hat.

Auf BDR Wettbewerben ist diese Regelung jedoch nicht gültig. Da darf nur mit hohen Turnschuhen gespielt werden. Daher wohl der Hinweis des BDR.
Benutzeravatar
Werner S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 112
Registriert: So 20.02.2005, 16:03
Verein: R.V. Frohsinn Langenschiltach e.V.

Beitragvon Weilemer » Sa 12.03.2011, 09:59

Jetzt kommt Licht ins Dunkel. Danke für die schnelle Antwort.
Weilemer
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: So 09.05.2010, 14:07
Verein: RV Weil im Schönbuch

Beitragvon mischi-kufa » Sa 12.03.2011, 22:21

also so ist es bei uns auch, Kinder haben keine Probleme mit niedrigen Turnschuhen, wenn sie Schienbeinschoner mit Knöchelschutz tragen.

Nur ganz ohne Knöchelschutz geht es nicht.

In den Oberen Klassen ist mir auch kein Fall bekannt, dass jemand Schuhe an hat, die nicht über die Knöchel gehen.
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1260
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 22.06.2011, 09:09

Apropos "Schuhe": Wir hatten Mal welche von Hummel und die waren preislich und vor allem vom technischen (weiche Sohle und so) perfekt. Produktion wurde vor Jahren eingestellt. Welche Schuhe nehmt Ihr denn aktuell?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 494
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon mischi-kufa » Mi 22.06.2011, 17:55

ich bestell meine Schuhe immer aktuell bei Ebay.
Da musst ein bißchen Glück haben, dass du die richtige Größe und Farben verwischt, aber ich hab z.b. meine letzten für 40€ bekommen, und die haben jetzt schon über 2 Saisons gehalten.

Ich gebe einfach immer ADIDAS MID ein, da bekommst ne ganze Auflistung aber sind fast immer gute preisgünstige dabei.
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1260
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Headi » Do 23.06.2011, 08:53

Wäre witzig, wenn Schienbeinschoner mit Knöchelschutz verboten wären. So kann man ein Turnier auch schnell beenden, denn ein Großteil wird die Dinger ja tragen. Wobei es immer wieder einige mutige gibt die ganz ohne Schienbeinschutz auskommen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz


Zurück zu Regelkunde



cron