[RB:] Ersatz

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

[RB:] Ersatz

Beitragvon Heiko » Do 16.09.2004, 13:44

wie schaut das aus - wenn ein team antritt an einem Spieltag z.B. Nachwuchsbereich und weil einer aufgehört hat zu spielen und man tritt mit Ersatz an aber der stammspieler verletzt sich -darf dann ein weiterer Ersatzspieler spielen.???? Bitte um schnelle Antwort.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon MichelV » Do 16.09.2004, 15:03

ich weis das nicht genau - sowas kommt aber sehr selten vor
wenn der eine aufgehört hat dürfte das kein problem sein
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Do 16.09.2004, 15:33

ich glaube, es muss ein spieler von der gemeldeten mannschaft spielen.
ansonsten müsst man neu melden.
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Do 16.09.2004, 20:34

Wenn sich der Stammspieler verletzt ist der Tag gelaufen, außer der ersatzmann hat schon zum dritten mal in der klasse gespielt denn dann hat er sich im team festgespielt
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon der ex-admin » Do 16.09.2004, 21:00

Ein Stammspieler muss immer spielen, wie die Zahnbürste und Grobi schon sagten.

@Grobi: Aber wie ist es wenn der Ersatzspieler gerade an diesem Spieltag zum dritten mal dabei ist, ist er dann bereits "festgespielt", oder erst nach dem dritten Spieltag, also allen Spielen? (Versteht Ihr?)
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Checker » Do 16.09.2004, 23:52

Wenn er drei mal gespielt hat. Also erst im vierten Turnier wäre dann ein "Komplett-Ersatz" möglich...
Checker
 

Beitragvon Sokrates » Fr 01.10.2004, 07:00

Wen er zum dritten mal ausgeholfen hat(egal welche klasse!!) ist er stammspieler der Mannschaft.

Dh er dürfte beim 3. Einsatz nicht von Anfang an mit Ersatz spielen da er ja noch nicht 3mal gespielt hat.
Wenn der Stammspieler sich aber erst während dem Spiel verletzt Ist er bereits Stammspieler und darf mit Ersatzmann spielen

Durchführungsbestimmungen für Radball/Radpolo
§§2.3 Absatz 2
[...] Mit ihrem 3. Einsatz werden sie jedoch zum
gemeldeten Stammspieler der Mannschaft, für die sie im 3. Einsatz gespielt haben. Ein Einsatz beginnt mit dem Anpfiff des ersten relevanten Spiels für den Ersatzspieler und umfasst eine Zeitspanne von einer Sekunde bis zu einem kompletten Spieltag.
Sokrates
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So 09.05.2004, 18:13
Verein: Reichenbach


Zurück zu Regelkunde