[RB:] Findet ihr die neuen Regeln besser ?

Auslegung der Regeln, die letzten Regeländerungen etc.

[RB:] Findet ihr die neuen Regeln besser ?

Beitragvon Kai » Di 12.10.2004, 17:53

Teilweise sin die neuen Regln besser aber des mit em 3 Punktesystem find ich eigentlich unnötig!!!
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 13.10.2004, 08:08

3 punkte ist gut!
so sind die jungs heiß auf einen sieg
2 punkte haben oder nicht, das machts aus!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Andy » Mi 13.10.2004, 09:22

Beim Hand- und Fussball gibts doch auch drei Punkte für einen Sieg.
warum dann auch nicht beim Radball ?!?!? :wink:
VfB Stuttgart 1893 e.V. Erfolg hat einen Namen VfB Stuttgart 1893 e.V.
Benutzeravatar
Andy
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26.04.2004, 18:08
Verein: VfB Stuttgart 1893 e.V.

Beitragvon der ex-admin » Mi 13.10.2004, 09:31

die 3Pkt-Regel ist Top-OK.
So wird das Radballspiel noch offensiver, bzw. man muss um einen Sieg viel mehr dann kämpfen. Es fallen mehr Tore! :arrow: viel interessanter für den Zuschauer.
Ein Unentschieden bringt dir heutzutage eigentlich gar nichts!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Andy » Mi 13.10.2004, 09:58

offensiveren Radball weiss der Zuschauer zu schätzen... ;)
also auch möglicherweise der Bekannt- und Beliebtheit des Radballs !?!!?
VfB Stuttgart 1893 e.V. Erfolg hat einen Namen VfB Stuttgart 1893 e.V.
Benutzeravatar
Andy
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26.04.2004, 18:08
Verein: VfB Stuttgart 1893 e.V.

Beitragvon Kai » Mi 13.10.2004, 13:26

Jetzt wo ihr es sagt is es 3 Punktesystem wirklich besser.
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Mi 13.10.2004, 13:55

ich finde die regel auch gut! da werden die offensiven mannschaften auch mal belohnt, weil die remis immer weniger wert sind.
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Kai » Mi 13.10.2004, 14:22

Is jetzt auch gut das wenn jemand 2 Meter mitfährt un er dabei ab is das es dann nen Viermeter gibt.
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Kevin » Mi 13.10.2004, 14:45

Kai (Bolanden) hat geschrieben:Is jetzt auch gut das wenn jemand 2 Meter mitfährt un er dabei ab is das es dann nen Viermeter gibt.

Diese Regelungs wiederum finde ich so wie sie ausgelegt ist total sinnlos.
Wenn man 2meter nach fährt und dann nur gegen den ball geht, sehe ich keinen grund 4meter zu geben, solange es keine Notbremse ist.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Kai » Mi 13.10.2004, 14:54

Ich find das des richtig is.
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Daniel (Willi) » Mi 13.10.2004, 20:40

ich finde es so wie kevin.
mansche Schiris pfeifen es und machen nicht. das is doch blöd :( ;)
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Do 14.10.2004, 09:15

das problem bei dieser regelung ist die auslegung der kommissäre.
man muss sich als spieler auf das fingerspitzengefühl der k. verlassen.
deswegen kommte es immer wieder zu strittigen entscheidungen.

bin der meinung diese regelung abzuschaffen, weil diese regelung einfach undurchsichtig ist.
klar, es ist eine klare unmissverständliche regel, aber der k. muss eine entscheidung innerhalb von kürzester zeit treffen und abschätzen ob jemand jetzt 2 meter hinterherglaufen ist oder nicht. das ist zusätzlich eine belastung für die k.
man sollte sie eher entlasten, damit klare entscheidungen auf dem feld getroffen werden können.
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Kai » Do 14.10.2004, 17:21

Manche Schieris können die neuen Regeln noch net ma!
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon J. Gsuck » Mo 25.10.2004, 20:06

Das kannst du laut sagen Kai. Vor allem weil jeder Schiri (nicht Kommisssssääär.. ich hasse dieses Unwort :twisted: ) pfeift wie er es gerade für richtig hält und nicht wie es in den Regeln steht...
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Marcel D. » Mi 27.10.2004, 08:27

Na, sei nicht so hart zu den armen Kommissären, auch wenn sie es nicht wissen, sind die meisten doch fair und beide Mannschaften haben den Nachteil.. :?:
Schlecht wird es dann, wenn es nicht bei diesem Unwissen bleibt!! :oops: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :x :P :oops: :idea:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Kai » Mi 27.10.2004, 09:12

Wie zum Beispiel wenn man 2m mitfährt gibts ja jetzt Viermeter aber die meisten Schiedsrichter hier in de Pfalz pfeifen es gar net
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Marcel D. » Mi 27.10.2004, 09:31

Nicht nur dort...
Bei uns wurde es am Anfang gepfiffen und dann wurde ja die Regel "entschärft".. Mit Attacke gegen Ball nur Freistoß und so..
Ist ja auch schwer, die Entfernung in der kurzen Zeit einzuschätzen! :?: :?:
Noch schlimmer finde ich, dass das Zeitspiel völlig außer Acht gelassen wird, habe da bisher noch keinen Unterschied zu früher feststellen können.
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon SCHILLACI » Mi 27.10.2004, 11:38

Die Regeln sind ja nicht schlecht, dass Problem liegt eigentlich nur daran:
Die K. pfeifen unterschiedlich. Würde jeder K. gleich pfeifen dann würden es nicht so viele strittige Situationen geben. Dadurch kann man sich eigentlich gar nicht auf das Reglement verlassen. Dass es schwer ist für einen K. weiss jeder der selber pfeift.
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Kai » Mi 27.10.2004, 12:29

Was ich gut finde is das wenn man de Bal mit d Hand berührt das es einen Viermeter gibt
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon J. Gsuck » Mi 27.10.2004, 13:30

Ich wär noch dafür, daß es für sichere Tore Fauls auch 4 Meter gibt.
So ein Faul ist z.B. wenn jemand aufs leere Tor schiesst.. beide Gegner unten sind und einer das Rad dazwischen schiebt, aber eben nicht 2 Meter läuft..

Das find ich noch doof :?
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 27.10.2004, 14:26

wo ist da das Problem?
hier kann und sollte der Kom. 4m geben!!
muß nicht geändert werden!
besteht bereits!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Fr 29.10.2004, 11:48

Ja verstehe die Forderung auch nicht, wenn der Kom. nicht ein totaler Versager ist(was es aber leider doch noch gibt), pfeift er das auch...
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » Fr 29.10.2004, 14:37

naja das wusste ich gar nicht.. das das schon so geregelt ist.. tsts :roll:
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon pifi » Fr 29.10.2004, 18:04

J. Gsuck hat geschrieben:naja das wusste ich gar nicht.. das das schon so geregelt ist.. tsts :roll:


Und genau dafür ist diese Rubrik ja auch gedacht :wink:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Marcel D. » Fr 29.10.2004, 22:43

Hey, wisst ihr was, gerade diese Regel ist extrem schwer durchzusetzen, wir hatten grad ne kleine Videoauswertung.. Auch wenn es nur Training war und wir keine BDR-Komissäre haben, kam diese Situation ziemlich oft vor und keiner hat es gepfiffen..

Zum Beispiel: Der angreifende Spieler steigt beim Torschuss ab, der abgewehrte Schuss wird vom Tormann sofort zurückgeschossen, (ob gewollt oder zufällig) auf das gegnerische Tor. Der Gegenspieler, der geschossen hat, steht dazwischen (ohne Schlag)..
Wer gibt da 4m(Voraussetzung: beide Spieler im Angriff und das Tor frei)??
Sehr schwer zu entscheiden, ein pfiffiger Kommissär (wenn er 4m pfeift). handelt sich da nur Ärger ein..
Oder???
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Kai » Sa 30.10.2004, 09:28

Da wird kein Viermeter gegeben den der Gegenspieler is ja net 2 m mitgefahren un er hat ja das nicht verhindert.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Marcel D. » So 31.10.2004, 08:27

es geht ja auch garnicht ums mitfahren, er steht halt einfach im Weg ohne Schlag und hat ein sicheres Tor verhindert..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Lottes der Motzer » So 31.10.2004, 10:14

es ist doch wohl ein Unterschied,
ob jemand im Weg steht, oder das Rad dazwischenschiebt!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Daniel (Willi) » So 31.10.2004, 13:50

ja das finde ich aber auch
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Kai » So 31.10.2004, 15:12

Da is en großer Unterschied
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Nächste

Zurück zu Regelkunde