"Kunstradschuhe"

Alles rund um´s Kunstradfahren

"Kunstradschuhe"

Beitragvon Frau » Mi 29.06.2005, 08:52

Ich find´s ja immer interessant, wie manche leute ihre "kunstradschuhe" nennen. bei mir heißen die schläppchen, aber ich hab da auch schon andre sachen gehört, wie: ballerinas, pötschele, schlappen usw.

:arrow: Wie nennt ihr sie :?: (Ausnahme: ich will hier nicht wissen, ob ihr euren schuhen namen gebt, wie renate oder annemarie :arrow: [bigsmile] gell annnnnnja!!!)
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Steffi » Mi 29.06.2005, 09:01

Naja ich muss dir zustimmen bei mir heißen die auch Schläppchen, wie sagen denn die Schwaben dann dazu Schläpple? :D
Und wie soll ich das denn jetzt verstehen, die Anja benennt ihre Schläppchen, ich hab ja schon vieles gehört... :wink:
Ob man die Welt als Pessi- oder Optimist ansieht, der Mist bleibt.
Steffi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: So 08.05.2005, 13:30
Verein: RV Einhausen

Beitragvon mischi-kufa » Mi 29.06.2005, 09:42

also das mit den Pötschle kommt aus Österreich, so fertig sind wir auch wieder nicht, auch wenn wir aus Württemberg kommen!! :lol:

Als ich nen sie Balettschuhe oder schläpchen!

@Anja: was machst du, gibst ihnen namen, das kenn ich ja auch noch nicht!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Steffi » Mi 29.06.2005, 11:37

Die Frage, die ich mir ja dabei stell, warum Ballettschuhe :?:
Ballettschuhe sind das doch auch nicht, die sind doch eigentlich vorne verstärkt, oder?
Ob man die Welt als Pessi- oder Optimist ansieht, der Mist bleibt.
Steffi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: So 08.05.2005, 13:30
Verein: RV Einhausen

Beitragvon l´equilibriste » Mi 29.06.2005, 11:46

Also ich als großer Balettänzer kann da mit absoluter Sicherheit sagen, dass es wohl kaum einen Fahrer beim Kufa gibt, der Balettschuhe trägt.
Eher handelt es sich um Gymnastikschläpchen.

Aber vielmehr finde ich es interessanter über die Sohle, oder über das Modell zu diskutieren, anstatt über die Namen der Fußüberzieher rumzupötscheln.

Entschuldigt da meine Direktheit.
Benutzeravatar
l´equilibriste
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 21.04.2005, 11:12
Verein: Adler

Beitragvon Anja » Mi 29.06.2005, 11:57

Um Gottes willen ich geb doch meinen Schuhen keine Namen!!!! Da würden mir langsam gar keine mehr einfallen, so hoch wie mein verbrauch ist!! :P

Michi michi...den Insider solltest du doch verstanden haben :!: :!:

@frau: könnte es ja als pseudonym verwenden! :lol: 8)
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » Mi 29.06.2005, 11:57

also üvber die sohle, und kann ich nicht viel sagen kenn nicht so viele, was ich aber besser finde sind die Stoff-Schläpchen!!!

Das mit den balettschuhen hat sich einfach so eingebürgert!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Steffi » Mi 29.06.2005, 12:27

Na gut, wenn du lieber über die Sohle sprichst!
ALso ich hab immer die Quergeriffelten bevorzugt. hoffe ihr wisst, welche ich meine! :wink:
Ich fand die immer besser, da ich find, dass man da nicht so leicht von irgendwas abrutscht, kann auch gut möglich sein, dass ich mir das nur eingebildet hab! 8)
Aber meine Partnerin hat sich, glaub ich, nicht immer so über meine Auswahl gefreut, da sie dann immer so schöne Muster vom Schulterstand auf den Schultern hatte. :!: :wink:
Ob man die Welt als Pessi- oder Optimist ansieht, der Mist bleibt.
Steffi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: So 08.05.2005, 13:30
Verein: RV Einhausen

Beitragvon Frau » Mi 29.06.2005, 12:53

ach über sohlen sprechen ist doch langweilig!!! ist doch sonnenklar: die w-berger fahren mit denen ohne was und aus stoff und der rest mit rillen +leder. was soll man da noch groß diskutieren.

ich find die bezeichnung "ballerinas" echt crazy, v.a. wenn´s aus dem mund eines kolberts kommt :lol:

@anja: annemarie ist doch dein 2. name oder nicht??? ich hab da sowas in erinnerung, dass dich jemand so genannt hat!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon mischi-kufa » Mi 29.06.2005, 12:59

ne du der robin und der simon, die beiden fahren auch LEDER, aber ich glaub die sohle ohne die Querrillen!

@Anja: ist das der insider oder wie? weiß echt nicht was du meinst! :cry:
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Mi 29.06.2005, 15:33

ja ja, die frau hat das richtig erkannt. hab ich doch am brombachsee erzählt!! hattest etwa etwas zu viel alk michi, dass du dich net mehr erinnerst! :lol: :wink: bin mir eigentlich sicher, dass du auch dabei warst und es mitbekommen hast. fällt`s dir vielleicht jetzt wieder ein?

ich finde stoff schuhe viel besser als leder, weil man mehr gefühl hat (ja ich bin auch schon in leder schuhen gefahren - ich rede nicht von etwas, wovon ich keine ahnung hab :D )
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » Mi 29.06.2005, 16:00

hey anja ich war vielleicht betrunken, aber so arg auch wieder nicht, in der nacht ist ziemlich viel passiert, kann man sich ja nicht alles merken oder? :lol:

Aber ich war glaub nicht dabei ich weiß mal nichts mehr davon!!!

"aber ihr wisst gehört nicht zu Thema"
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Frau » Mi 29.06.2005, 18:01

der mihi avanciert hier langsam zum oberaufseher, vielleicht sollte ich mein amt würdevoll abtreten an die jugend :lol: auf meine alten tage hab ich das wohl nicht mehr so im griff, gell annemarie?!

ich kann keine vergleiche ziehen, was nun besser ist, denn ich fahr mein lebkuchetag lang schon die selbe sorte (und auch immer mit socken...noch so ein leidiges thema).
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon mischi-kufa » Mi 29.06.2005, 18:36

also ich bin früher auch mal mit leder gefahren, bin umgestiegen weil sie bequemer sind und auch noch billiger, ihr wisst ja DIE SCHWABEN!!!!!

IMMER SPAREN!!!!!! :lol:

Danke schön liebe frau, aber ich lasse dir das amt noch, ich bin gern die "CO"Polizei, so wie ich in Württemberg schon der "CO" Trainer bin!!! :D !
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Steffi » Mi 29.06.2005, 18:37

Mussig, hör am besten auf von Socken und Schläppchen zu erzählen, sonst haben wir bald ein neues Thema: Trainieren - Mit oder ohne Socken? :wink: und das würde wohl doch noch zu weit führen! 8)
Und der Mihi passt wirklich schon mehr auf als die gude Frau :D
Ob man die Welt als Pessi- oder Optimist ansieht, der Mist bleibt.
Steffi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: So 08.05.2005, 13:30
Verein: RV Einhausen

Beitragvon mischi-kufa » Mi 29.06.2005, 19:15

ich hatte früher sogar mal nengummizug an den schuhen, zuerst ein weißer dann aber ein schwarzer! weil das damals der

"DIETER"auch hatte!!! [tanz] [ok]
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Steffi » Mi 29.06.2005, 19:28

ei ja, stimmt, das hatt i früher auch! Musste meine Ma immer reinnähen :!: Aber i hatts net wgem Dieter :wink:
Ob man die Welt als Pessi- oder Optimist ansieht, der Mist bleibt.
Steffi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: So 08.05.2005, 13:30
Verein: RV Einhausen

Beitragvon mischi-kufa » Mi 29.06.2005, 19:43

ja schon bei mir war es au meine mum!

Der war halt mal unser vorbild gell!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Mi 29.06.2005, 19:48

Also da gibt`s ja mal nur eins:

OHNE SOCKEN!!!!

(bei mädels natürlich) :wink:
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Caro » Mi 29.06.2005, 19:50

Also ich schwör ja definitv auf Leder! Warum weiß ich leider net, früher war ich eher der "Stoff- Fanatiker", aber e muss wohl ein einschneidendes Erlebnis gegeben haben, dass mich davon abgebracht hat!
Und natürlich darf der "einsatz" net fehlen! Damit spart man den Müttern auf dieser Welt wenigstens dass Gummi reinnähen!
Aber die wenigsten von euch sind von unseren "erlenbacher" schlappen begeistert, oder? Naja, ich bin nie was anderes gefahren, bin zufrieden damit, auch mit der Sohle!
Caro
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 03.02.2005, 13:58
Verein: RSV Erlenbach

Beitragvon Anja » Mi 29.06.2005, 19:58

"einsatz" :?: :?: was ist das?
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Caro » Mi 29.06.2005, 20:06

dieses Stücksche Gummi dass bei uns voren noch kit eingenäht ist. Nennt sich in der "Fachsprache" eben "Einsatz". Weiß jetzt net, wie genau du unsere Schläppchen schon unter die Lupe genommen hast und ob du weißt was ich mein....
Caro
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 03.02.2005, 13:58
Verein: RSV Erlenbach

Beitragvon Steffi » Mi 29.06.2005, 20:16

die hatt ich aber auch immer, sogar in schwarz und in weiß, passend zum Outfit :wink:
Ob man die Welt als Pessi- oder Optimist ansieht, der Mist bleibt.
Steffi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: So 08.05.2005, 13:30
Verein: RV Einhausen

Beitragvon mischi-kufa » Mi 29.06.2005, 20:45

die madchen haöt, die immer auf das outfit achten!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Michael » Do 30.06.2005, 00:19

Habe gar nicht gewußt, dass es soviel über "Kunstradschuhe" zu diskutieren gibt. Sag dann halt auch mal meine Meinung zur optimalen Ausführung.

Name: Schläpplich
Sohle: waffelartig, keine Rillen
Einsatz: ja
Oberschale: Leder
Farbe: Schwarz
Socken: ja
Schulterstände: am besten gebrauchte Schläpplich
von Mutter angenähter Maute-Gummi: nein
Reparatur bei seitlichen Löchern: durch Oma mit fußgetriebener Nähmaschine
Michael
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 20.05.2005, 19:30
Verein: TSV Lpr.

Beitragvon Steffi » Do 30.06.2005, 22:46

@ Micha: sehr informative und dennoch kompakt gehaltene Aussage zu diesem Theema :wink:

@ Mischi: Tja, Kleidung macht doch Leute, oder nicht? Da müssen doch auch die Schläppchen zum Rest passen! 8)
Ach noch was, ich meine mich daran zu erinnern, dass du und der Sven im C-Kader eure Schläppchen auch etwas aufgemotzt habt, um stylischer zu sein :!: :!: :wink:
Ob man die Welt als Pessi- oder Optimist ansieht, der Mist bleibt.
Steffi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: So 08.05.2005, 13:30
Verein: RV Einhausen

Beitragvon mischi-kufa » Do 30.06.2005, 23:16

stimmmt du hast recht, wir hatten mal weiße bestellt und die dann im coolen ADIDAS style bemalt, echt coole teile, und auch noch so coole schnürsenkel wie die hannelore! :lol:
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Steffi » Do 30.06.2005, 23:28

Tja auf was für Ideen man halt kommt, nur um seinen Schläppchen den gewissen Touch zu verpasen :wink:
Ob man die Welt als Pessi- oder Optimist ansieht, der Mist bleibt.
Steffi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: So 08.05.2005, 13:30
Verein: RV Einhausen

Beitragvon mischi-kufa » Do 30.06.2005, 23:32

aber an hatte ich sie auch noch nie :wink:
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Steffi » Fr 01.07.2005, 08:07

Doch im Kader zum Training schon! Und ich muss sagen ihr habt die Schuhe von Hannelore wirklich übertoffen :wink:
Ob man die Welt als Pessi- oder Optimist ansieht, der Mist bleibt.
Steffi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: So 08.05.2005, 13:30
Verein: RV Einhausen

Nächste

Zurück zu Kunstradfahren