EM- Qualifikation ab 1. Jahr Junioren?

Alles rund um´s Kunstradfahren

EM- Qualifikation ab 1. Jahr Junioren?

Beitragvon Anja » So 18.09.2005, 16:34

so jetzt kommt ja dann der Simon Strohmaier bald zu den 1er Junioren und wird wohl sicherlich mit den Kaderfahrern mithalten können. was meint ihr, sollte man die Regel nochmal ändern, dass man schon ab dem 1. jahr um die EM quali mitfahren darf, oder nicht? Das thema wurde ja schon mal andiskutiert, aber nun könnte mit dem neuen bundestrainer junioren das auch noch wirklich verändert werden.
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon ich987 » So 18.09.2005, 18:25

hmm also ich weiß net so recht...is ja schon voll blöd für den strohmaier wenn er mit den andern mithalten kann, aba ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es schon wieder geändert werden soll, naja aba man kann ja nie wissen. aber im moment is er doch eigentlich der einzigste der es schaffen könnte gleich auf die em zu komen oder??
ich987
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 155
Registriert: So 13.03.2005, 20:33

Beitragvon Falco » So 18.09.2005, 18:50

ich finde diese regelung längst überfällig nachdem man sich ja auch schon nach dem wechsel von jugend in elite direkt für die WM qualifizieren kann,also warum auch nicht von schüler in jugend direkt?allerdings denke ich au,dass die regeln so schnell nicht nochmals verändert werden,besonders da 2007 ja eh alles verändert wird
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Frau » So 18.09.2005, 20:00

prinzipiell bin ich auch für eine änderung. ich sehe auch keinen grund, der dagegen spricht. man hat ja schon damit argumentiert, dass man in dem alter noch nicht in der lage sei, ob nun physisch oder psychisch, dem druck standzuhalten! das lass ich mal so dahingestellt, denn sowas sind meist individuelle geschichten. ich finde, der beste sollte fahrn, auch wenn der beste, der jüngste ist.

die frage nun: lässt man es weiterlaufen bis 2007? dann würde sich das problem mit dem wechsel von schüler zur juniorenklasse eh erledigen (von der minutenzahl her gesehen, und damit bleibt ja auch die belastung gleich)!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Caro » Mo 19.09.2005, 12:01

Ich bin auch dafür, dass der, der der in der Quali vorne liegt, zur EM fahren sollte! Ic denke, wenn einer zu den Junioren kommt undso starkist, dass er die "alten Säcke" weg putzt, dem setzt eine EM auch nicht so stark zu, als dass er danach verheizt ist!
Dass die Quali erst ab dem zwiten Jahr ohne Kadermitgliedschaft möglich ist, lag jadaran, dass Heike strikt dagegen war. Wenn der Markus das jetzt akzeptieren könnte,hätte die Regel sicherlich eher ne Chance.
Caro
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 03.02.2005, 13:58
Verein: RSV Erlenbach

Beitragvon Vader » Mo 19.09.2005, 12:43

also ich teil ja eure meinung, dass der beste mitkommen soll.
Aber wie is das dann im zweier...
hier ein rechenbeispiel:
untermann 15 Jahre
obermann 13 Jahre

find ich n bissl hart, und das ist ja der standart unterschied.
noch n rechenbeispiel ;)
untermann 15 Jahre
obermann 12 Jahre...oder aber auch 11 Jahre geht ja theoretisch noch.

im einer ok, ich find mit 14/15 kann man jut zur EM gehen. aber im zweier, wenn dann der obermann 13/12 oder sogar 11 Jahre jung ist, da find ich das schon ein bisschen bedenklich, oder was meint ihr?
Vader
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27.07.2005, 14:46
Verein: RKV Denkendorf

Beitragvon Anja » Mo 19.09.2005, 12:51

untermann 16 jahre
obermann 13 jahre

dann geht das doch auch, dass die zur em fahren!!

ich weiß grad net, wie alt die sarah kohl war, als sie weltmeisterin im zweier war, aber ich glaub auch ziemlich jung und geschadet hat`s ihr wohl auch net.

ich weiß net, warum das so bedenklich sein soll? die EM ist auch nur ein wettkampf bei dem programm fährt.

ich denke der marcus könnte das schon ändern, weil das ist ja keine große regeländerung!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Vader » Mo 19.09.2005, 12:56

ich sag ja au net, dass das schlecht ist, deshalb wollt ich ja mal eure meinung hören.
Anja hat geschrieben:ich weiß net, warum das so bedenklich sein soll? die EM ist auch nur ein wettkampf bei dem programm fährt.

deshalb gibbet auch leute die an großen wettkämpfen versagen und im training subber sind?! weils einfach nur n wettkampf is ?!?! ;)
Vader
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27.07.2005, 14:46
Verein: RKV Denkendorf

Beitragvon Caro » Mo 19.09.2005, 13:19

Ich glaub so hat das die Anja net gemeint! "Nur ein Wettkampf" soll net heißen, dass wir das alle mitl inks machen. Aber derjenige, der doch im ersten Jahr zur EM fahren will, muss doch die ganze Saison über einigermaßen stabil und sicher fahren. Also, und wenn das einer psychisch auf die Reihe bekommt, dann kann er die EM doch tatsächlich als Zugabe sehen. Und dann ist das tatsächlich nicht nur "ein Wettkampf wie vielleicht jeder andere, sondern eher noch leichter". Denn über die Konkurrenz auf ner EM muss ich dir jetzt nix erzählen, oder?

@Anja: ich glaub die Sarah war 12 als sie Weltmeister wurde! Und wie man sieht, hat ihr tatsächlich nicht geschadet! Ob derAmrcus das allerdings so einfach ändern könnte, weiß ich nicht.Letztes Jahr gings durch die Komission. Und wer da jetzt genau dafür oder dagegen war.....keine Ahnung. Also wenn das tatsächlich geändert werden sollt, müsste den Beschluss glaub scho auch wieder die Komission fassen
Caro
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 03.02.2005, 13:58
Verein: RSV Erlenbach

Beitragvon Vader » Mo 19.09.2005, 13:32

ich geb euch doch recht wollte nur n bissl ne kleine diskussion anstacheln, ich jedoch bin da einfach n bissl skeptisch.

soweit ich weiß, war da die heike dagegen, aber ich geb keine garantie für diese aussage ab.
also von mir aus kann die regel geändert werden, und wenn die eltern/trainer sagen, der/die is noch zu jung, dann kann ja der andere sportler zur em fahrn.
Vader
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27.07.2005, 14:46
Verein: RKV Denkendorf

Beitragvon ich987 » Mo 19.09.2005, 15:47

ich find da im prinzip jeder die gleichen chancen haben sollte zur em zu kommen egal ob man jetzterstes jahr oder zweites ajhr junioren is. aba ich kann mir nicht vorstellen das die des für nächstes jahr schon wieder ändern und des jahr drauf is der strohmaier dann ja eh schon es zweite ajhr und könnte dann zur em kommen. aba es is schon blöd wenn man voll die guten chancen hätte und dann net zur em dfahren darf, ich mein der holz hätte dieses ajhr doch auch gute chancen gehabt, der is mittags ja auch zum teil 2. oder 3. geworden.
ich987
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 155
Registriert: So 13.03.2005, 20:33


Zurück zu Kunstradfahren