German Masters 2006 / WM-Qualifikation

Alles rund um´s Kunstradfahren

German Masters 2006 / WM-Qualifikation

Beitragvon MST » Mi 06.09.2006, 12:00

Einzel-Weltmeister sind gesetzt
Claudia Wieland und David Schnabel erhalten persönliches WM-Startrecht

(st) Deutschland wird bei der kommenden WM in Chemnitz mit drei Startern in den Einzeldisziplinen antreten. Das bestätigte Kunstrad-Bundestrainer Dieter Maute auf Anfrage von trickcycler.com. Die beiden Titelverteidiger David Schnabel (RV Niedernberg) und Claudia Wieland (RV Öhringen) genießen aufgrund geltender UCI-Regeln ein persönliches Startrecht. Der BDR wird darüber hinaus auch seine zwei nationalen Startplätze wahrnehmen.

"Wir werden David und Claudia auf jeden Fall mitnehmen", sagte Maute kurz vorm Start der Deutschen WM-Qualifikation am kommenden Samstag in Wendlingen. Dies sei unabhängig von ihrer tatsächlichen Platzierung in der WM-Qualifikation. (...)

(ganzer Beitrag: http://www.trickcycler.com)
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Beat » Mi 06.09.2006, 17:35

da wurde aber wirklich etwas tolles ins neue reglement genommen
wenn drei deutsche starter bei jeder kategorie dabei sind
wirds bald so sein das kein andere nation mehr eine medailie
im kunstradfahren holt
das interesse von anderen wird also immer grösser ??????????????????
wenn das so ist
herzliche gratulation
Beat
 

Beitragvon MST » Mi 06.09.2006, 18:37

Das persönliche Starterrecht der Weltmeister gilt nur für die Einzeldisziplinen und ist eine übergeordnete UCI-Regel die für alle UCI-Einzeldisziplinen gilt.

Sicherlich ist der Hallenradsport nicht mit dem Rennsport zu vergleichen und ich persönlich finde die Regelung auch etwas ungücklich. Dennoch sollte man es sportlich sehen. Wir sollten nicht die besten daheim lassen, nur damit die anderen auch mal vorne sind. Auf eine WM gehören nun mal die besten der Welt und da ist es an den anderen Nationen, den Vorsprung von Deutschland aufzuholen und nicht zu lamentieren, das die Weltmeister die Möglickeit erhalten, ihren Titel zu verteidigen.

Sicherlich ein Thema für sich und nicht so einfach, wie sich das jetzt schreiben lässt. Dennoch sollte man es auch nicht so engstirnig sehen. Immerhin kam der Männerweltmeister 2004 aus Tschechien! Und die österreichischen Damen sind durchaus in Schlagdistanz zu Deutschland. Ich denke, dass wir gerade hier eher einen noch spannenderen Fight um die Medaillen erleben werden.
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Beat » Do 07.09.2006, 06:46

wenn du die besten mitnehmen willst
dann müssten meistens die ersten zehn der deutschen meisterschaft zur wm fahren
also wm gleich deutsche meisterschaft mit ausländischer beteiligung
wie der medailien spiegel an wms im kunstradfahren aussieht
wissen wir beide
Beat
 

Beitragvon Falco » Do 07.09.2006, 15:12

naja,aber wir haben die regeln ja nicht gemacht und wir können auch nichts dafür,dass wir die besten fahrer haben. es ist ja auch keine lösung zu sagen, wir schicken jetzt blos nur noch einen zur WM damit die andren mehr medaillen bekommen...
natürlich ist das nicht gerade sehr gut gelaufen mit der 1er disziplin un das dann gleich drei deutsche starten,aber gerade bei den frauen sehe ich nicht unbedingt drei deutsche fahrerinnen vorne.
wer später bremst, ist länger schnell...
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Shark » Fr 08.09.2006, 19:31

Es ist doch wie bei allen Dingen im Leben: Es gibt immer zwei Seiten. Zum einen gibt es das Argument, dass es für die anderen Nationen unter Umständen noch schwerer sein wird, eine Medaille im 1er Kunstfahren zu gewinnen. Auf der anderen Seite ist es schwer, einem Außenstehenden zu erklären, warum denn gerade der Weltmeister seinen Titel nicht verteidigen darf.
Wenn der Kunstradsport als "echte" Sportart anerkannt werden will, dann muss er auch die UCI-Reglen befolgen. Das gilt für alle Radsportarten, also auch für die Kunstradsportler.
Zudem sollte man doch erstamal abwarten, wie die Medaillen tatsächlich in Chemnitz verteilt sein werden. Danach kann man dann ja weiter diskutieren.
Hallenradsport im Webradio bei www.deichRadio.de
Shark
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 55
Registriert: So 31.10.2004, 13:34
Verein: RS Schwanewede

Beitragvon Beat » Sa 09.09.2006, 23:42

scheinbar ists im hallenradsport gleich wie bei den kartoffeln
erst wenn sie im treck sind gehen ihnen die augen auf
also abwarten bis keinen die sportart mehr intressiert
ist natürlich eine tolle jdee
Beat
 

Beitragvon MST » So 10.09.2006, 00:31

Die Sonne ist auch sch...., die verursacht Sonnenbrand und Hautkrebs. Dumm nur, dass wir sie zum Überleben brauchen!

PROST!
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Beat » So 10.09.2006, 08:26

mst
die meisten hallenradsportler können die sonne nie geniessen
bei schönem wetter sind sie in der halle
ist ja auch eine sommersportart
schade ist nur das die wm nicht auch noch im sommer ist
Beat
 

Beitragvon Frau » Mo 11.09.2006, 08:12

och beat, jetzt reicht es aber mal langsam mit diesen seitenhieben!!!! (auch noch beim heiligen schumi über uns piefkis herzuziehen! :evil: )diese reglung hat sich niemand von "uns", sprich vom deutschen verband ausgedacht. sprich: es ist KEINE kunstradspezifische entscheidung, es wurde uns sozusagen aufoktroyiert!!! wäre radball eine einzel- und keine mannschaftssportart, so würde auch hier genauso die regel gelten und die tschechei hätte vorletztes jahr einen startplatz mehr in freiburg gehabt (sofern diese reglung da schon gegolten hätte)!!!! und wenn sarah kohl (oder sonstwer) dieses jahr weltmeisterin werden sollte, dann hat eben österreich 3 startplätze, na und...dann kräht auch kein hahn mehr nach der reglung. wenn das ein uci-beschluss ist, dann ist das halt mal so, und ist eben keine neue "schnaps"idee vom bdr!!! wenn dich diese reglung so arg stört und es in deinen augen weh tut möglicherweise drei deutsche auf dem treppchen an der wm zu sehen, dann beschwer dich doch an oberster stelle und nicht hier :wink: (das ist doch so verletztend für unsre deutsche seele :lol: )
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Beat » Mo 11.09.2006, 09:26

ach frau
jetzt kommen mir wirklich selber noch die tränen

hätte nie gedacht das die heutigen emanzipierten frauen
so einen weichen verletzlichen kern haben
muss halt als einer der wenigen schweizer im forum
ab und zu die ellenbogen ausfahren und freu mich schon jetzt
wenn in chemnitz beim 1 er männer und frauen die schweizer zuoberst stehen und dann an der wm in winterthur drei starten für die schweiz
Beat
 

Beitragvon Frau » Mo 11.09.2006, 10:28

:lol: na da siehst du mal, man lernt immer wieder was fürs Leben!!! du weißt doch aber eigentlich, dass wir kunstradfahrer so zart beseidet sind :!:

ich finde allerdings, dass diese Regelung eben kein Nationenproblem ist, d.h. deutschland gegen den Rest der Kunstradwelt...deshalb darfst du ruhig die uci weiterhin kritisieren, dass sie einfach mal so dieses Gesetz für alle 1er Diszplinen des Radsports durchgesetzt hat. Diesmal sind die Deutschen unschuldig :!: :wink:
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Beat » Mo 11.09.2006, 10:59

hab mit den deutschen überhaupt kein problem
es gibt auch keine schuldigen ausser mir
sind alle so net zu mir und schreiben auch immer wieder zurück
freue mich aber auf ein widersehen mit den vielen deutschen freunden
bin schon nächsten samstag wieder im lande
Beat
 

Beitragvon Anja » Mo 11.09.2006, 17:40

Beat hat geschrieben:...erst wenn sie im treck sind...


AUTSCH :!: :!: :!: das tut mega weh :!: :!:
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen


Zurück zu Kunstradfahren