Suche Bücher und Info

Alles rund um´s Kunstradfahren

Suche Bücher und Info

Beitragvon mäuschen » Fr 27.04.2007, 10:56

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand Buchtitel zum Thema Kunstradfahren nennen kann oder entsprechendes anderes Infomaterial.

Meine Tochter fährt Kunstrad und hat ihre erste Meisterschaft hinter sich, wir möchten jetzt mehr darüber wissen.

Liebe Grüße
mäuschen
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27.04.2007, 10:42

Beitragvon MST » Fr 27.04.2007, 13:50

Hallo Daniela,

Buchtitel ist schwierig. Es gibt diverse wissentschaftliche Arbeiten (Diplom- und Schulhausarbeiten) zum Thema Kunstradfahren. Einige davon liegen mir auch vor.

Von Manfred Maute gibt es eine Videoserie über methodischen Trainngsaufbau. Zu diesem Thema gibt es mehrere Publikationen, allerdings nicht als Buch herausgegeben.

Mehr ist mir nicht bekannt, vielleicht weiß jemand anderes ja weiter.
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Dino » Mi 22.08.2007, 13:43

Hallo Daniela,

Es gibt (bzw. es gab) ein Buch übers Kunstradfahren mit dem Titel "Das Kunstradfahren" Autoren sind "Ludwig Böhm und Hans Born" Verlag Kesselring.
Ich suche das Buch selber, aber bislang ohne Erfolg. Du kannst dich ja auch mal auf die Suche machen, vielleicht hast du mehr Glück.

Mehr Informationen habe ich leide auch nicht.

Gruß Dino
Benutzeravatar
Dino
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11.08.2007, 00:07
Verein: RV "Frisch Auf" Wallinghausen

Beitragvon mäuschen » Sa 01.09.2007, 09:46

Hallo Dino,

danke für den Tipp.

Gruß
mäuschen
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27.04.2007, 10:42

Beitragvon Gido » Mo 01.10.2007, 07:45

Hallo Sportfreunde ich habe auch ein tolles Buch zur Verfügung gestellt bekommen.

Titel: Exotischer Sport auf ottonischem Boden
Autor: Dr. Volker Sauerzweig und Uta Luise Zimmermann-Krause
ost-nordost Verlag Magdeburg
Das Buch ist A4 und hat ca. 345 Seiten, mit Fotos und Wertungen.

Der Preis 50,00 EUR
Werde die Bücher auch zur DM nach Elsenfeld mitbringen.
Aber ihr könnt es auch über den www.radballshop.de Bestellen
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt


Zurück zu Kunstradfahren