1. Junior Masters

Alles rund um´s Kunstradfahren

1. Junior Masters

Beitragvon Frau » Mo 09.03.2009, 21:34

Um mal wieder etwas Schwung hier ins Kunstradforum zu bringen, würde ich mich freuen, wenn sich jemand zur 1. Junior Masters in Gau-Algesheim äußern würde.

Sehr erfreulich die hohe Starterzahl, v.a. in den 2er Disziplinen.
Auch die Ergebnisse (unter www.hallenrad.de) sind ja durchaus interessant:

1er Junioren: kaum einer auf den ersten Rängen, der nicht weniger als 20 Punkte Abzug hat (eine Folge des neuen Regelments?)

2er offene Klasse: Die Einfürhung der offenen Klasse zeigt großen Zuspruch. Während Rauch/Egert den Startschuss in der Eliteklasse für eine erfolgsversprechende Weiterentwicklung des Kunstradfahrens gaben, präsentierten sich nun bei den JM gleich 6 Mixed-Pärchen von 9 startenden Mannschaften. Stirbt das "rein männliche" 2er Kunstradfahren aus?!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Vader » Mi 25.03.2009, 16:14

also meiner meinung nach haben die 20 Punkte abzug nichts mit dem neuen reglement zu tun. es kommt eher daher, dass einige ihre programme noch nicht richtig im griff hatten.
2er offene klasse war ja sowieso ein rettungsversuch für den zweier männlich. und ich glaube nicht, dass die männlichen paare deshalb aussterben, denn die können trotzdem noch mit gemischten paaren konkurrieren.
Vader
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27.07.2005, 14:46
Verein: RKV Denkendorf


Zurück zu Kunstradfahren