Sportwissenschaftliche Untersuchung im Kunstradsport

Alles rund um´s Kunstradfahren

Sportwissenschaftliche Untersuchung im Kunstradsport

Beitragvon judith » Di 21.04.2009, 22:15

Liebe Kunstradler/Innen!

Im Rahmen meiner Magisterarbeit im Studienfach Sportwissenschaft an der Uni Halle-Wittenberg benötige ich eure Mithilfe!!
Und zwar geht es dabei um die Untersuchung des Zusammenhangs zwischen der sportlichen Leistung und der Ausprägung von Perfektionismus beim Athleten.
Da im Bereich Kunstradsport bisher kaum geforscht wurde, habe ich mich auch aus persönlichem Interesse dieser (auch meiner) Sportart gewidmet.
Und ich hoffe, dass sich möglichst viele von euch daran beteiligen werden, um so vielleicht auch unsere ja eher Randsportart einmal mehr in den Fokus des sportwissenschaftlichen und auch öffentlichen Interesses zu rücken.

Der Fragebogen steht bereits und ich würde diesen an euch - noch aktive - Kunstradler/Innen (vor allem in der letzten Saison 2008) versenden wollen.

Gefragt sind Athleten jeder Leistungsklasse, männlich und weiblich, im 1er und/oder 2er Kunstradfahren der Junioren/Innen und der Elite.

Wer also bereit ist, sich an der Umfrage zu beteiligen, möge sich bitte per E-Mail (jud_so@hotmail.com) mit dem Betreff „Perfektionismus“ und unter Angabe eurer jew. Disziplin und Altersklasse bei mir melden.

Und falls ihr noch andere Aktive kennt, auf die die Voraussetzungen passen - optimal! - ruhig erwähnen und mobilisieren!

Ich nehme erstmal alle Email-Adressen der Bereitwilligen auf, dann gibt's bald nähere Info!

Ich danke euch schon im Voraus recht herzlich für euer Engagement!

Mit sportlichem Gruß
Judith Sondermann
judith
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 21.04.2009, 18:11
Verein: Gothaer HRSV 1998

Beitragvon judith » Mo 13.07.2009, 10:34

Hallo ihr Lieben!

Für diejenigen, die erst jetzt in dieses Thema hineinlesen die Info, dass die Frist für die Befragung sich verlängert hat, denn je mehr sich beteiligen, umso aussagekräftiger wird die ganze Sache.

Bis zum 09. August 2009 (ein Sonntag) eingeschickte Anfragen bzw. Fragebögen werden noch mit verarbeitet und gehen in die Studie ein.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

Mit sportlichem Gruß

Judith
judith
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 21.04.2009, 18:11
Verein: Gothaer HRSV 1998


Zurück zu Kunstradfahren