Trainings-Ecke

Alles rund um´s Kunstradfahren

Trainings-Ecke

Beitragvon Frau » Di 04.01.2005, 21:29

So, auf wunsch kommt hier die trainings-ecke!

werte anja...ich musste ja schon ein wenig schmunzeln, als du meintest, dass du doch sooooooo viel trainieren würdest und wir deswegen so froh wären, dich auf unsrer fläche zu haben :lol: wenn ich mich recht erinnere hast du dich immer erfolgreich drum gedrückt und immer so leidend geschaut, wenn du dran warst...von wegen :arrow: schon wieder ich???
also, ich bitte deine trainingsmoral doch noch mal ein wenig zu überdenken [aberaber]
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 05.01.2005, 07:48

neues Jahr [ok] gute Vorsätze [weiblich] WM in Freiburg [hamster]
wenn das kein Grund ist, was dann :!: [wink]
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Frau » Mi 05.01.2005, 15:00

ja, das frag ich mich auch, denn wer will das nicht???!!!!????!!!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Anja » Do 06.01.2005, 12:57

das liegt nicht an meiner trainingsmoral!! das problem ist, dass ich den boden in frankfurt net mag. :wink: da haut`s einen bei der rückwärtsserie immer so schön hinten runter und da verlier ich die lust...
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Frau » Do 06.01.2005, 15:44

hahahaha, der war gut! :lol: und was machst du dann, wenn du so einen boden aufn german masters antriffst??? du bist ja echt witzig...die ausrede gilt nun mal gar net...ein guter kunstradfahrer muß auf jedem boden fahren können :twisted:
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon mischi-kufa » Do 06.01.2005, 20:00

so jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben!!! :lol:
Also ihr zwei müsst ja gar net reden, mit em Flori auf der fläche , könnt ihr euh ja gar net beschweren, der trainiert doch eh die ganz Zeit, und wer auch so gut trainiert, ist der michi, ich glaub sogar der kommt auch aus Ailingen, der ist auch immer so fleißig!!!!! :)
Jaja die anja, aber wer am wenigtens trainiert ist ja wohl die Sandy oder, so ist es mal auf jeden fall in Tailfingen!!!!

Na dann

Liebe Grüße euer michi
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Do 06.01.2005, 21:49

oh michi, das war fies! wenn das die sandy liest!! :D

aber wenn man mal von den letzten zwei lehrgängen absieht, dann trainier ich echt gut! :wink: und so verrückt wie der flori muss man ja auch net sein!!!

und wenn ich auf ne german masters mit nem schlechten boden komm, dann hab ich ja wohl kaum ne andere wahl aber ich hoffe mal, dass die auswahl der hallen in nächster zeit besser getroffen wird, als es zum teil schon der fall war und wir auch wirklich gute bedingungen bekommen (so wie in tailfingen :D )
aber da ich wirklich ein bissle faul war, ist es schwierig ne vernünftige ausrede zu finden! :)

Liebe Grüße Anja
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » Fr 07.01.2005, 01:13

ne die Sandy weis des das i des net ernst mein!!!!
Ja das mit m flori hast wohl recht, aber naja!!!

Ja das mit den masters hoff ich aber auch schwer!! Also dieses Jahr war es echt gut muss ich sagen, nicht so wie die deutsche vor 2 jahren man das war der hammer, die halle, ne echt!!!!!
aber dieses Jahr war ich mit den Fahrfläche zufrieden, dann sollte man halt keine so leichtsinnsfehler reinhauen dann würd es au Erfolge geben, aber ich bin zufrieden mit der Saison!!!

mal sehen was die nee her gibt, gell FRAU und ANJA!!!

Also gut Grüße

Euer michi
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Fr 07.01.2005, 11:18

hab schon gehört, dass der boden und die halle in großostheim gut sein sollen :!: ich denke beim rest müssen wir uns überraschen lassen.
das blöde ist eben, dass bei nem schlechten boden immer die benachteiligt sind, die mehr fahren als der rest.

von dem michi aus ailingen hab ich auch schon so eine trainingsgeschichte gehört... das war aber ein rekord in ne andere richtung :wink:
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Frau » Fr 07.01.2005, 11:51

ja, aber hallo! der boden in großostheim ist wohl mehr als gut...vielleicht sogar zu vergleichen mit dem boden in der frankfurter sportschule :lol: in diesem falle wünsch ich dir, anja, viel spaß bei der rückwartsserie :wink:

tja, aber ohne trainingseifer kommt nix bei rum, dass muß man dem flori lassen!!! vielleicht sollten wir uns alle mal ne scheibe beim ihm abschneiden...obwohl, das hab ich schon getan und der muskelkater lässt grüßen!

sach mal, wieviele lehrgänge habt ihr denn monatlich in tailfingen????

so, ich muß nun zu meiner 9-stündigen trainingseinheit!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon mischi-kufa » Sa 08.01.2005, 15:39

das stimmt mit em flori, man sieht ja was daraus wird wenn man sovbiel strainiert, ja da müsssten wir uns echt mal ne scheibe abschneieden!!!
Aber das es auch ohne training geht zeigt auch der DAvid, oder??

@Anja: Ja das mikt der trainingseinheit das war mal, damals war ich n och dumm und unerfahren :D !!!!!!!

@frau: Wieviel LEhrgänge also so in der regel mal in Wochen so ungefähr, ja kommt schon hin aufs Jahr verteilt sind es dann so bis , ja schon!!!

Was 9 stunden, dann hat es ja schon was gewirkt das mit ihm auf der fläche warst oder???

Also ich bmuss mal ein paar handstände drücken, ich muss morgen bei einem kampfrichterlehrgang vorfahren und ich hab doch schon seit 1 1/2 wochen nicht mehr traininert, und zu hause auch nchts gemacht, oje das gibt was!!!!

Na dann

Euer michi
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Sa 08.01.2005, 19:15

also ich weiß net, wie es dem rest geht, aber ich hab dem michi seine antwort auf die frage wieviele lehrgänge wir haben net so ganz geblickt :) vielleicht nochmal etwas verständlicher: ca. 10 im jahr bzw. jeden monat einen außer in der wettkampfsaison.

@frau: dann kann ich ja jetzt schon mal anfangen für euren boden zu trainieren und bei den german masters zeig ich dir dann ne perfekte rückwärtsserie! :wink:

ich weiß net wie das bei euch ist, aber ich hab gar net die kondition um so zu trainieren wie der flori, speziell in lehrgängen! und wie der michi schon gesagt hat, wenn man sich dann den david anschaut...

Liebe Grüße!!
Anja
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » Sa 08.01.2005, 19:38

ja sorry meine taten haben gesponnen hab die Zahlen vergessen!!!!
:D :D
Ja es sind so 10 stück im Jahr alle 4 bis 5 Wochen einer!!

Schon der David der Trainiert sich ja echt nicht den Arsch ab, und man sieht es bringt was, siehe Deutsche!!!!

ja schon ich hätte glaub auch nicht die kondition, aber er geht ja auch fast jede tag zum Joggen oder zum radfahren!!! Voll der hammer und dann noch 2 mal ins radball, also das tuh ich zwar auch(ins Radball gehen) aber nicht noch so viel joggen oder Radfahren gehen, ist schon voll die Maschine was Kondition angeht!!!

Liebe Grüße

Euer michi

:D :D
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Sa 08.01.2005, 21:25

leider ist es mir aber echt zu blöd in meiner freien zeit (von der es ohnehin bei uns kunstradlern wohl net so viel gibt) dann auch noch andauernd joggen oder radfahren zu gehn. zwischendurch muss man auch mal ein bissle spaß haben und net nur ans training denken :!: :!:

und ich denk mit dem david darf man sich wohl net vergleichen. würde ihn mal als ausnahme bezeichnen! in der Regel gilt wohl immernoch: von nix kommt nix!!!

Liebe Grüße Anja
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » So 09.01.2005, 11:24

da hast dz auch wieder recht, ist echt voll die ausnahme!
da hast du recht, man hat ja auch noch ein bisle ein Privatleben, und vom Kunstrad kannst später vauch nicht leben, aber wenn er es will!!!!!

Euer michi
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Frau » So 09.01.2005, 12:15

Genauso ist es, jeder muß selbst entscheiden, was er erreichen will und was er dafür alles aufgeben möchte! ich hab echt großen respekt vor ihm, denn ich persönlich wäre auf deutsch gesagt: viel zu faul :oops: (bitte nicht dem bundestrainer verraten :lol: ) in dem maße zu trainieren. allerdings geht so ein pensum, wie er es betreibt auch nur ne zeit lang. wartet mal ab, bis er in den beruf/studium kommt, dann sieht die sache auch schon wieder ganz anders aus...die erfahrung wird wohl schon jeder gemacht haben!

ich finds aber cool, dass ihr 2 zudem auch noch radball spielt. so ne ausgleichssportart hat schon was für sich. ias das dann immer vor, oder nach dem training? (trainingsfreie tage gibt´s in ailingen ja scheinbar nicht :wink: )

ja, der david, zu dem sag ich nix mehr, das is net normal. vor allem ist es total unfair :( unsereins trainiert sich n wolf und tut und macht, dass er nach 3 jahren mal ne neue übung hinbekommt und der drückt innerhalb von 4 wochen den sattellenkerhandstand. das ist in der tat nicht normal :!:

fazit: entweder man lebt, oder man ist konsequent!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon mischi-kufa » So 09.01.2005, 12:42

also das mit dem radball spielen ist echt super ist echt voll der ausgleich das stimmt, da kann man seine ganzen Ärger auslassen, also ist echt supert!!

Genau das mit dem Beruf ha ich zum Beispiel auch gemerkt dass, stimmt, also ist halt die totale umstellung!!! Ich könnt es aber auch nicht so viel machen!!!

doch der freitag ist trainingsfrei, iwr haben DI, mI, Do Kunstrad und Mo, Mi radball, mI mittag kunstrad weisst!!! Aber da kann ich zum beispiel auch nicht weil ich halt arbeiten muss, darum hab ich halt auch nur 2mal die woche training!!!!

Grüßle Euer michi!!

P.S.: Habt ihr euch schon mal das Kunstrad(Radball) modell angeschaut, ist echt nicht schlecht, muss man schon sagen, muss ich mir glaub echt eins zulegen!!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » So 09.01.2005, 19:56

ehrgeiz ist schön und alles, aber wenn es zu viel ist und die abwechslung fehlt wird man zu verbissen, was sich dann negativ auswirkt!!! und ich spreche leider aus erfahrung :!:

die perfekte mischung zu finden ist meiner meinung nach das schwierige!

Grüßle von der wunderschönen schwäbischen Alb :P
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » So 09.01.2005, 21:21

da hast du recht!!!!

grüßle vom schönen Bodensee
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Mo 17.01.2005, 15:31

@frau: wie oft trainierst du denn in der woche? das ist doch voll hammer, wenn du im studium was sportmäßiges machst und dann noch ins training musst, oder? also wenn ich bedenke wieviel lust ich nach nem anstrengenden schulsport noch auf`s training hab...
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » Mo 17.01.2005, 16:44

ja so ist es nun mal,wenn ich auch 8 std areie dann hab ich auch nicht immer noch die lust und die kraft zu trainieren, aber da muss man durch!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Frau » Mo 17.01.2005, 18:46

momentan trainier ich 4 mal aufm rad und dann halt noch das andre zeugs nebenher. im grundstudium war das in der tat echt hart, wenn man morgens schwimmen hatte ( und dann mal so nebenbei 100m lagen geschwommen wurde), turnen, usw...und abends is man schlagskaputt und hat auf nix mehr lust (also überleg dir das noch mal mit dem sportstudium :wink: ...ich sag nur max rauffer....haha!). dementsprechend verliefen ja dann auch die 2 saisons. fußball und dergleichen ist dann ja auch nicht unbedingt förderlich, wenn man sowieso schon knieschmerzen hat. naja, aber im hauptstudium haben wir kaum noch praktischen sport, sondern nur noch seminare (allerdings kann geistiges ja genauso schnell ermüden :lol: ), da klappt das dann schon besser. allerdings hab ich das problem mit hallen hier in mainz und deshalb darf ich mich 3 mal in der woche noch mal ne stunde ins auto hocken und heimdüsen. außerdem ist training ohne trainer und allein in der halle auch saublöd. mich hat das anfangs total nervös gemacht, als ich da allein meine runden gedreht hab und niemand hat dummes zeug reingeschwätzt...ich konnt mich echt null konzentrieren ( :arrow: ein radio hat abhilfe gebracht :lol: )

@mihi: kann mich mir vorstellen, wenn man arbeitet is das alles noch n tick anstrengender
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon mischi-kufa » Mo 17.01.2005, 22:24

ja aber es geht schon, muss man halt durch, kann ich auch nichts ändern!!!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Di 18.01.2005, 15:45

aber mit der zeit gewöhnt man sich doch dran, nach der arbeit noch ins training zu gehn, oder?

@frau: das mit dem sportstudium wird glaub ich nichts bei mir! zum einen weiß ich nicht, was ich dann machen soll, aber das größere problem ist mein handgelenk. ich hab jetzt schon voll die probleme im schulsport und das will ich eigentlich nicht nochmal mitmachen :!:
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Anja » Do 20.01.2005, 20:46

ich hab mal bei den radballern das thema "wie sieht euer training aus" gesehen. drum wollt ich mal fragen, wie sieht`s denn bei euch kunstradfahrern aus?
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » Do 20.01.2005, 21:44

ja also bei mir:

warmmachen (15min) 3 handstände drücken auf vem lkenker!!
Und dann halt übungen fahren, dann serien und dann halt die neuen übungen!
Und einmal die Woche Programm, aber ich halt es eh nicht immer ein,. laut dieter sol man ja einmal im training programmfahren!!! :-)))))))

Ja so sioeht es ungefähr aus!!

Und bei euch??
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Fr 25.02.2005, 15:30

dann wollen wir das mit den gummimatten, wie angeordnet, mal hier wieder aufgreifen...

was habt ihr denn für ideen, um das training spanennder zu gestalten? ich finde zwar nicht, dass die gummimatten bodenwellen simulieren aber ein störfaktor ist es trotzdem.
vielleicht wenn man die seile mit tape am boden fest klebt... :D aber das sind dann auch ganz schöne erschütterungen!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Katharina » Fr 25.02.2005, 16:39

Also, bei uns in der Halle in Lorch brauchen wir keine Gummimatten, da hat's schon genug Bodenwellen...
Wir "Größeren" haben uns mittlerweile schon dran gewöhnt, aber für die Kleinen, die z.B. grad Frontlenker lernen oder so, da ist das dann schon kritisch mit so nem unebenen Boden.

Bei der Idee mit den Seilen bin ich immer noch skeptisch... :)
Wenn man sie festklebt, müssts vielleicht sogar gehen, aber da rutscht man doch weg, oder nicht....? :roll:
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Beitragvon Falco » Mo 28.02.2005, 15:05

also falls ihr "bodenwellen" simulieren wollt,dann kommt mal nach böhl in die peter-gärtner-halle(net die halle,wo 2001 die sichtung war),da hats jahrelang reingeregnet un wir sin mittlerweile schu 3x eingebrochen(ja,richtig gelesen,der boden is uns unnerm rad eingesackt,1x war mehr grad im lenkersitzsteiger/schultersitz,ich hoff,dass ich noch onkel werden kann :P ) also des is wirklich nemmer schee bei uns,aber einen vorteil hats: egal auf welche sichtung oder wettkampf wir fahren,der boden war bisher IMMER besser als bei uns daheim!
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 28.02.2005, 15:37

Vorsicht! die Kufu´s überrennen uns radballer! :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Nächste

Zurück zu Kunstradfahren