Kürmusik

Alles rund um´s Kunstradfahren

Beitragvon Flo » Fr 04.02.2005, 12:46

ich weiß nich ob da drauf shcon jemand fährt oder net ,aber denke das es auch passen könnte.

Bon JOvi- Bed of Roses
Bin halt kein Kunstradexperte :oops:
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Anja » Sa 05.02.2005, 18:52

da ist die letzten zwei jahre meistens der flori blab drauf gefahren. aber es wird denke ich auch noch ein paar andere geben die da drauf fahren. ich bin nämlich auch mal kurz drauf gefahren, hab dann aber gewechselt, weil wie gesagt auch andere drauf gefahren sind.

the final countdown würde instrumental bestimmt mal net schlecht kommen
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon halternator » So 06.02.2005, 18:27

ach was doch net zur siegerehrung...
als Kürmusik
halternator
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 02.02.2005, 15:43
Verein: RSV Erlenbeach

Beitragvon Katharina » So 06.02.2005, 18:32

Schon klar, dass du das gemeint hast, aber ich finds zur Siegerehrung besser! :wink:
Wieso, fährst du drauf?
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Beitragvon mischi-kufa » So 06.02.2005, 19:41

also ich hab jetzt mal was neues gefunden, ist was instrumetales, aber bin mir noch nicht sicher ob ich es nehm, muss erst noch schauen!!!!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Di 08.02.2005, 14:09

wie heißt es denn und von wem ist es?
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon der ex-admin » Di 08.02.2005, 16:37

Wie wählt ihr eigentlich diese Kürmusik aus?
Nehmt ihr die wo euch gefällt, oder ist das alles abgestimmt auf eure Kür?

... es gibt ja in der Musik auch Tempiwechsel, und wenn die genau auf einen Übungswechsel abgestimmt sind, passt das doch erst, oder?

so wie im Film: Beim TAMTAM gibts einen Bildwechsel! ... ganz im speziellen bei Horrorfilmen - erst ganz entspannte oder gespannte Musik, dann wenn was passiert: TATA!

Der Ton macht die Musik ... :lol:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Anja » Di 08.02.2005, 17:03

wir nehmen einfach eine musik, die uns gefällt und die passt. es ist eigentlich nicht möglich die Kür und musik aufeinander abzustimmen. das geht schon mal am anfang los. meistens lassen die, die am cd player sitzen die musik nicht genau mit dem "los" rufen loslaufen. also würde es dann schon von anfang an nicht mehr passen. dann fährt man ja sein programm auch nicht immer gleich schnell. mal da ein tritt mehr oder weniger und an einer anderen stelle auch noch und schon passt gar nix mehr. eigentlich ist man schon etwas langsamer, wenn man einen etwas langsameren boden als den gewöhnten hat, da das rad schlechter ausläuft. und bei einem sturz und/oder wenn man etwas wiederholt kann man es natürlich gleich vergessen.

also meiner meinung nach ist das unmöglich. der 4er aus erlenbach hat das aber gemacht. die geben sich keine komandos mehr, sondern machen das nach der musik. ich denke aber,das ist beim vierer etwas einfacher abzustimmen als beim einer oder zweier aber bei nem sturz passt es auch bei denen nicht mehr.

Grüßle Anja
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon halternator » Di 08.02.2005, 17:31

@anja:
naja muss die leider etwas korigieren...einfach im 1er oder 2er ist es auch nicht. Weil die müssen ja auch sehr lange trainieren dass die keinen tritt z viel machen und immer am selben punkt ankommen. Und des kann man im 1er und 2er auch machen...ich bin letztes jahr zu 75% immer bei der selben übung am sleben punkt von der musil gewesen.
Und des dass die Leute die am CD-player sitzen des nicht immer blicken kann man au nix machen, abr mit den anderen kann man reden.

bei unsren 4er ist dass auch so, dass die "momentan" das maximal "Fahrbahre" fahren und des schon etwas länger als wir...deswegen haben die des auch so drauf...und wir haben ja noch paar übung bis zum Maximalen

mfg Me
halternator
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 02.02.2005, 15:43
Verein: RSV Erlenbeach

Beitragvon Anja » Di 08.02.2005, 18:31

das mit den leuten am cd player ist ja wohl das allerkleinste problem!!
bei 75% an der gleichen stelle, egal, wie du davor gefahren bist :?: :?: also wenn ich mal den martin als beispiel nehm, der sicher am ehesten sein programm an den wettkämpfen immer gleich gefahren ist, hatte der trotzdem net immer die gleiche zeit!

und beim 4er ist es aber auch egal was für nen boden man hat!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » Di 08.02.2005, 19:52

also wenn man bei seinem Programm eine pause von 3 sekunden einlegen kann, kann man die musik wohl auf sein programm abstimmmen, und dass nicht nnur einmal! Damit meine ich den 4er, also ich glaub dass es bei uns fast unmöglich ist immer sein programm darauf auzustimmen, es gibt auch ausnahmen!!!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Sandi » Di 08.02.2005, 21:40

Hey Leute!
Also ich hab im Moment zwei Lieder die perfekt zum Programm passen. Denn das erste Lied ist genau 4 Min. und genau oder kurz vor der Rückwärtsserie wirds a bissle langsamer. Find dass es sehr gut passt. Nur leider hat das jemand anders auch als Kürmusik. Muss jetzt halt mal schaun ob diejenigen auch drauf fahren oder ob sie sich was anderen suchen. Ansosten muss ich wohl was anderes suchen.
LG
Sandi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13.12.2004, 22:32
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon halternator » Di 08.02.2005, 21:44

hast mich ja letztes jahr fahren gsehe...und SO schlimm sah des ja auch net aus, oder?! :wink:
ja klar kann man nie immer genau gleich fahren...abr wir hatten ja letztes jahr auch immer wieder annähernd die selben boden verhältniesse...und des will auch garniemand ausschliesen, dass des "auch" vom boden abhängt.
Ich bin ja letztes jahr trotz sturz un wdh.vom Sprung bei der letzten quali in den letzten 2min. wieder in meinem ryhtmus gewesen...mal abgesehen dass es ein heimspiel war!!!
Und des mit den 3 sekunden bekommt man auch hin...zwar net so oft wie "DIE 4" abr es ist möglich wenn man weiß wo man die zeit noch herausholen kann...du kannst ja die kompletten 6 minuten ausnützen, andere wiederrum haben z.t 5 oder10 sekunden vorsprung....des ist au wieder zeit die man im programm dann als DIE 3sekunden ausnutzen könnte. nur so als Bsp.!

p.s: naja würd ich nicht ganz so sehen dass des Denen egal ist mim Boden...des strengt die ja auch; ja kaum zu glauben oder :wink: ?!?; wenn die mal einen weichen boden haben strengt des die auch an.
halternator
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 02.02.2005, 15:43
Verein: RSV Erlenbeach

Beitragvon halternator » Di 08.02.2005, 21:46

letzte beitrag @anja un @mischi-kufa
halternator
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 02.02.2005, 15:43
Verein: RSV Erlenbeach

Beitragvon der ex-admin » Mi 09.02.2005, 00:47

Sandi hat geschrieben:Hey Leute!
Also ich hab im Moment zwei Lieder die perfekt zum Programm passen. Denn das erste Lied ist genau 4 Min. und genau oder kurz vor der Rückwärtsserie wirds a bissle langsamer. Find dass es sehr gut passt. Nur leider hat das jemand anders auch als Kürmusik. Muss jetzt halt mal schaun ob diejenigen auch drauf fahren oder ob sie sich was anderen suchen. Ansosten muss ich wohl was anderes suchen.
LG


Wie ist das eigentlich genau? Gibt es da irgendwelche Regularien?
Also, wenn man schon länger auf dieser Musik fährt, dürfen andere dass dann auch? Oder hat man, wenn man schon länger darauf fährt ein Vorrecht? Oder ist das egal?
Abkupfern ist ja nicht so dolle! Vielleicht ja sogar gar nicht erlaubt?

Auf was ist Martin Rominger eigentlich immer gefahren? Fährt da von Euch jetzt auch jemand drauf? Also, ich würde mir das ja nicht wirklich trauen! Dem Gott die Kürmusik auspannen :P :roll:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Katharina » Mi 09.02.2005, 09:13

Also Tim, so viel ich weiß, gibts da keine Regeln in dem Sinne.
Klar kommt es nicht so gut, wenn ich ein Lied nehm, auf das noch zwei andere in meiner Gruppe fahren.
Andererseits, weil du das Abkupfern angesprochen hast:
Ich zum Beispiel fahr auf das Lied von Robin Hartmann (wird dir jetzt wahrscheinlich net so viel sagen (oder?), aber macht ja nix) - und der hatte das als erstes!
Und da hab ich das auch ganz bewusst genommen (nicht, weil ich dachte, "oh cool, da fährt der Robin drauf", sondern weil's mir einfach gut gefallen hat).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass den Robin das stört, denn er fährt nur bei den Württembergischen mit mir am gleichen Tag/in der gleichen Halle und dann fällt das nicht so auf wie wenn er jetzt zum Beispiel bei uns im Bezirk fahren würd.

Das kann natürlich auch unbeabsichtigt passieren. Vor 7 Jahren oder so sind wir mal an ner Württembergischen auf das Lied von Raaf/Roth gefahren (Kirchdorf, die waren auch ein paar Mal Weltmeister), aber wir waren damals noch so klein :wink: und haben uns einfach nur n Lied ausgesucht, wir kannten die gar nicht richtig und nachher kamen die zu uns her, hey ihr seid auf unser Lied gefahren. Das war dann aber natürlich auch nicht böse gemeint und von uns wars auch absolut nicht beabsichtigt.

Also, eigentlich sucht man sich ein Lied raus, das einem gefällt, schaut dann vielleicht noch nach, ob nicht gerade der größte Konkurrent auch auf das Lied fährt und dann nimmt man es einfach mal und wartet ab, wie viele andere noch drauf fahren... :) Entweder man wechselt es dann wieder oder man wartet, bis die anderen sich ein neues suchen!
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Beitragvon Anja » Mi 09.02.2005, 13:02

also ich würde das mal als ungeschriebenes gesetz bezeichnen, dass man nicht das Lied von jemand anders klaut. manchmal ist das wohl ganz schön kompliziert wer auf ein lied jetzt zuerst gefahren ist (siehe das problem mit forrest gump).

mich persönlich würde es stören, wenn noch jemand auf mein lied fahren würde! auf mein zweites lied ist schon jemand vor mir gefahren was ich nicht gewusst habe. wenn sie es net wechselt und es behält, dann werde ich es machen.

@sandi: welche lieder meinst du?

@halternator: ich hätte echt gern mal drei sekunden in meinem programm übrig um auf die musik zu warten!! :)
als du deinen sprung wiederholt hast, warst du vielleicht am schluss wieder in deiner zeit, aber die ganze zeit davor, als du aufgeholt hast eben nicht.
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Caro » Mi 09.02.2005, 20:21

Auch wenn du es nicht glauben kannst, unsere Vier erlauben sich sogar den Luxus, 7sec zu warten, bevor sie weiter fahren. Die würden ihr Programm aber auch ohne Probleme in 5:30 durchfahren, von daher ist das für die kein Problem, sich hinzustellen und eben mal zu warten. Außerdem soll das ja auch für Puffer sorgen, falls vorher was schief gegenagen ist, und sie in Zeitverzug sind, da bei denen ja wirklich jede Übung exakt zur Musik getimt ist.
Allerdings seh ich das schon auch so wie du, im Einer und im Zweier ist das extrem schwierig hinzukriegen. Simon und Nico haben dieses Jahr versucht, den Übergang zum Kehrsteuerrohrsteiger immer bei der sleben Stelle im Lied zu machen. Hat meistens auch hingehauen, ist aber nach dem Radwechsel, wenn du nicht total hinterherhängst, auch einigermaßen gut zu timen.
Aber ich glaub im Einer....ganz schön schwierig
Caro
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 03.02.2005, 13:58
Verein: RSV Erlenbach

Beitragvon mischi-kufa » Mi 09.02.2005, 20:42

das glaub ich auch dass es im 2er durch den radwechsel noch etwas einfacher ist, aber im 1er ist es echt schwierig!!!!
KAnn ich nur sagen ich bhab zwar auch mein programm immer bei 4 min soweit dass ich kurz vor em handstand bin!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon halternator » Mi 09.02.2005, 21:05

Ich würd mal sagen die Musik ist eigetnlich so etwas ähnliches wie das markenzeichen von einem...
Klar ist es schwierig...abr wenn man weis wo man die Zeit rausholen kann...ich kann mir zwischen Standsteiger und meine Rückwertsserie, zwischen sattelenker rw. und kelrlenkerstand, zwischen kerreitsitz und übergang kerlenkersitzstg. jeweils 2-3 sek. zeit laßen und hab am schluss immernoch 10 sek....nagut des wird sich bis zum herbst auch ändern mim neuen programm... kommt vom Thema ab!!!<--Zeiten bezogen

Also es bestreitet niemand dass es einfach isch seine Musik auf sein Programm ab zu stimmen... mein bruder isaß glaub mind. eine woche am pc und da probiert und dann wdr dort probiert...also es geht auch net ganz ohne Video mitschnitt weil dann wird des nämlich auch ziemlich schwierig.
halternator
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 02.02.2005, 15:43
Verein: RSV Erlenbeach

Kürmusi

Beitragvon matzeB » Mo 14.02.2005, 22:53

An alle die es versuchen wollen:
Man nimmt ein Video einer kompletten, (fast) fehlerfreien Kür (am besten von einem Wettkampf) und läd sie in ein Videoschnittprogramm. Wir benutzen Magix Video Delux Pro. Dann nimmt man alle Lieder, auf die man sich vorstellen kann zu fahren und legt sie in die Verschiedenen Spuren. Jetzt kann man alle Lieder ohne großen Aufwand zum Video ansehen. Dann werden nur noch die Übergänge zwischen den Liedern bearbeitet und schon ist die Kiste fertig.
Nun hat man die Möglichkeit das fertig vertonte Video sich 100 mal anzusehen und es quasi auswendig zu lernen. :shock:

Viele Grüße
matzeB
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 02.11.2004, 19:42
Verein: Ellebach

Beitragvon mischi-kufa » Mo 14.02.2005, 23:21

oh ein neues Mitglied, das kann meiner meinung nach nur der matze aus Erlenbach sein, wenn sich einer so mit musik auskennt, kann man nur vom 4er sprechen,oder täusche ich mich da jetzt matze!!!!??

ciao michi
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon halternator » Di 15.02.2005, 17:47

salut madmosel matzeB :D !!!

p.s. französisch der extra klasse :lol:
halternator
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 02.02.2005, 15:43
Verein: RSV Erlenbeach

Beitragvon Katharina » Di 15.02.2005, 17:57

matzeB hat geschrieben:An alle die es versuchen wollen:
Man nimmt ein Video einer kompletten, (fast) fehlerfreien Kür (am besten von einem Wettkampf) und läd sie in ein Videoschnittprogramm. Wir benutzen Magix Video Delux Pro. Dann nimmt man alle Lieder, auf die man sich vorstellen kann zu fahren...


So hört sich das gar nicht so kompliziert an... :roll:
Aber ich denk mal, das ist schon ne ganz schöne Arbeit, oder??
Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure 6 min hattet?
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Beitragvon matzeB » Di 15.02.2005, 23:26

Hallo Katharina
Das dauert schon eine komplette Saison bis es einigermaßen stimmt. Aber ich denke mit der nötigen Erfahrung geht es auch schneller.
Gruß
Matze
matzeB
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 02.11.2004, 19:42
Verein: Ellebach

Beitragvon Falco » Mo 28.02.2005, 15:24

also ehrlich gesagt kann ich das mit de musik net so ganz nachvollziehen...wir fahrn schu seit 1997 auf "Falco - Out of the dark" un es passt vom Stil her einfach zu uns,türlich isses schu geil,wenns so perfekt past wie beim 4er Erlenbach :wink: aber es dann immer so in perfektion zu fahren is verdammt schwer,besonders weil man sich dann kein patzer erlauben darf,sonst stimmt nämlich gar nix mehr un dann war die ganze Abstimmung eh für umme(außer man baut kleine Zeitüberbrückungen ein...)
allgemein find ich,dass ein Lied einen Sportler auszeichnet un des beste is,wenn man net jedes Jahr des Lied wechselt,sondern bei einem bleibt,mit dem man sich identifizieren kann...
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Bunny » Mo 14.03.2005, 16:50

Die Beste Kürmusik is aus Pearl Harbour!
Bunny
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 10.03.2005, 21:12
Verein: RV Klein-Winternheim

Beitragvon simile » Mo 14.03.2005, 21:26

ja christoph des lied isch scho net schlecht aber wenn da so viele drauf fahren wie bei forest gump dann wirds au langsam langweilig oder net??? :?:
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon simile » Mo 14.03.2005, 21:27

@falco:der meinung bin ich auch dass ein sportler bei seinem lied bleiben sollte! :D
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon Falco » Mo 14.03.2005, 21:29

so is richtig!aber mittlerweile isses aber au verdammt schwer ne gescheite mucke zu finden,die keiner kennt bzw. noch niemand drauf gefahrn is...
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

VorherigeNächste

Zurück zu Kunstradfahren