Kürmusik

Alles rund um´s Kunstradfahren

Kürmusik

Beitragvon Anja » Fr 14.01.2005, 14:17

Wollte mal eure Meinung wissen zum Thema Kürmusik.

Wer hat eurer Meinung nach die beste Musik und welche findet ihr sonst noch gut?

Findet ihr, dass man bei seiner Musik bleiben, oder sie öfters mal wechseln sollte?

Was haltet ihr davon ein wenig von der ruhigen Musik wegzukommen und mal etwas schnelleres auszuprobieren?

LG Anja
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Katharina » Fr 14.01.2005, 17:08

Also, ich fahr seit letztem Jahr auf "Per me per sempre" von Eros Ramazzotti (JA, ich weiß, das ist vom Robin Hartmann geklaut :wink: ) und da des ja nicht für 6 min reicht, hab ich anschließend noch n spanisches Lied ("Aunque no te pueda ver" von Alex Ubago).

Ich weiß nicht so recht, ob ich die ruhige Musik beibehalten will oder ob was Schnelleres auch gut wär. Meiner Meinung nach ist Kunstrad halt ne sehr ästhetische und ruhige Sportart (obwohl sie bei manchen auch ab und zu ein wenig hektisch aussieht).
Daher find ich, dass ruhige Musik des ziemlich gut unterstreicht.

Wobei ich mir auch etwas Schnelleres gut vorstellen könnte, wir sind z.B. mal beim Schaufahren mitm Einrad auf "Played Alive" (Safri Duo) gefahren, des kam auch voll gut.

Liebe Grüße
Katharina
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Beitragvon der ex-admin » Fr 14.01.2005, 19:48

Ich als Radballer finde - gerade z.B. bei einer WM - bei den Kunstradlern, langsame und ruhige Musik, eigentlich sehr passend. Zumal im Kontrast zu den actiongeladenen Radballspielen eine angenehme Abwechslung.

Ich bin mir aber auch sicher, dass man zu ner schnelleren Musik ein Kunstrad-Programm darbieten kann. Ich selbst bin schon seit Jahren begeisterter BMXer (Flatland).
Für Unwissende: BMX Flatland ist im Prinzip das gleiche wie Kunstrad - auch die BMXer zeigen auf ihren Bikes meist physikalisch unmögliche Tricks und ohne andauerndes, ständiges Training kommt kein Programm (bei BMXern auch RUN genannt) zustande!
Bei Flatland-Contests wird auch nur zur - sagen wir mal - trendigeren Musikart, gefahren.

Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass man einige Übungen etwas umgestalten sollte. Einfach etwas aufpeppen! Aber ich könnte mir schnelle Musik auch beim Kunstrad sehr gut vorstellen!

Im BMX kommt es z.B. bei den Judges sehr radikal auf den "Style", also wie jemand seinen Run fährt - geschmeidig und locker oder hackend und kantig -, drauf an. Im Gegensatz dazu wirkt das Kunstradfahren meist doch sehr "steif und seriös". Vielleicht auch gerade wegen der Begleitung in dem üblichen Musikstil (ruhig und entspannt).
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Frau » Fr 14.01.2005, 22:28

tja, das ist mal ne gute frage! tendenziell ist es meiner meinung nach besser eine ruhige musik zu haben. hängt wohl damit zusammen, dass es gleich nen andren gesamteindruck macht in bezug auf die kampfrichter. damit kann man sie sozusagen "einlullen" und man bekommt weniger wellen. außerdem verleitet eine schnelle kürmusik zu "hektischer" fahrweise => wieder mehr wellen. natürlich geht es auch anders, siehe schultheis/sprinkmeier, die ja doch mal ein bisschen gewagtere musik haben und trotzdem sauber durchfahrn.

zur zweiten frage: wer hat die schönste kürmusik? schwer zu sagen, is ja alles ansichtssache. und meistens ist es ja so, dass die verschiedenen musiken (is das der plural??) zu den verschiedenen fahrern supergut passen. grundsätzlich gefällt mir robins (und katharinas, wenn auch geklaut :wink: ) sehr gut und auch die von felix und jonas niedernberger (gladiator).

ich hab meine musik nun seit...ähm...1999 (zumindest das eine lied, das zweite kam dann 2002 dazu). ich bleib eigentlich lieber beim altbewährten, auch wenn ich mich jedes jahr aufs neue in den mediamarkt stellen und nach nem neuen lied suche :D

bei showfahren darfs bei mir dann ruhig auch etwas fetziger zugehn. und es kommt auch immer gut an!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon doc » Fr 14.01.2005, 22:59

finde ne schlechte musik kann recht viel "kaputt" machen.. also zumindest bei so laien wie mir. wenn man da manche dinger hört, wie filmmusik aus 'nem drittklassigen porno... naja, desto besser die fahrerInnen, desto seltener "vergreifen" sie sich auch in der musik hab ich das gefühl...

falls bedarf da ist, kann ich mich auch gerne mal bisschen in der badewanne oder unter der dusche aufnehmen beim singen... wie wär's, Frau? ;)
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon mischi-kufa » Sa 15.01.2005, 19:41

du bist ja mal ne SAU!!!! :D
Ja also zur musik eine etwas schnellere passt überhaupt nicht finde ich!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Beat » So 16.01.2005, 09:40

na aber hallo mischa -kufa
schau mal den body vom doc an
sieht so eine sau aus ??????
und seine stimme unter der tusche
ist bestimmt etwas für hohe ansprüche
oder nicht doc
Beat
 

Beitragvon Sandi » Mo 17.01.2005, 14:40

Hi!
Also zum Thema Kürmusik muss ich sagen bin ich in der Zwischenzeit nicht mehr auf dem ganz ruhigen Level. Hab gemerkt, dass umso langsamer meine Musik ist, umso langsamer werd auch ich. Deshalb suche ich mir immer so ne Mischung. Meistens guck ich dass ich für den Schlußteil eine etwas fetzigere Musik habe, weil da einem ja meistens die Zeit fehlt und man dadurch auch ein bisschen schneller fährt. Natürlich muss man das dann trotzdem mit den Wellen ausgleichen können, damit man trotzdem ruhig bleibt und nicht unnötig Wellen kassiert.

Zu der Frage, welche Musik am besten ist, fällt mir spontan die von Simon Altvater und Nico Kunert ein. Finds klasse wie die Musik auf das Programm abgestimmt ist.

Also liebe Grüße an alle
Sandi
Sandi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13.12.2004, 22:32
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Anja » Mo 17.01.2005, 15:25

also ich bin letztes jahr an nem lbs-cup mal auf bon jovi gefahren. war nicht ganz so wild das lied, aber auch nicht mehr gewöhnlich ruhig und auf der einen seite fand ich das richtig cool! :P das problem ist nur, dass es dann am schluss nicht mehr so ganz gepasst.
aber tendenziell war`s gar nicht so schlecht!

Grüßle Anja
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Daniel (Willi) » Mo 17.01.2005, 15:30

also persönlich kann nur Rock empfehlen. das ist halt die beste Musik zum Raballspielen da man da richtig agressiv wird und so fast jeden Zweikampf gewinnt.
aber kein Kunstradfahren habe ich keine Ahnung aber ich kann mir vorstellen das ruhige Musik besser ist, da man dann sich nicht so hecktisch verhält
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Rossi » Di 18.01.2005, 08:45

willi, ich glaub du bist hier falsch...
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon der ex-admin » Di 18.01.2005, 11:56

[tanz] ... und wieder ein Beitrag geschunden!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Di 18.01.2005, 11:59

Jaja Tim, so geht das!! 8) :wink:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Kevin » Di 18.01.2005, 12:22

wenns spaß macht :D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Rossi » Mi 19.01.2005, 08:41

wer ich...? :-)
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Frau » Mi 19.01.2005, 09:53

also bitte ihr werten herren, bleibt doch beim thema!!! wenn herr rossi sich vielleicht auch mal zum thema kürmusik äußern würde....welche gefällt ihnen denn am besten (oder zumindest gut).

rockmusik an sich is auch gar nich mal so schlecht zum fahrn, aber ich denke sie sollte doch dann eher zur wettkampfvorbereitung dienen!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon mischi-kufa » Mi 19.01.2005, 22:27

also ich persönlich kann mir es auch nicht vorstellen auf was Rockiges zu fahren, ich bevorzuge etwa langsameres!!!!! Aber manche können auch auf Eminem fahren (DANIEL SCHUHMACHER) oder der SVEN SCHAIRER ist mal auf was gefahren das so in die richtung WESTERN ging, laso alles ist möglich, jeder wie er es braucht!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Do 20.01.2005, 20:56

aber als der schumi auf eminem gefahren ist find ich hat das net so wirklich gepasst!! ich denke das ist einfach das wichtigste, egal ob schnell oder langsam, aber es muss passen!!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » Do 20.01.2005, 21:46

da hast du auf jeden fall recht, es muss einfach passen, ich slebr such mir jetzt eh ne neue, weil jeden auf da slied jetzt fährt!!! ich weiß ich hab es auch nicht ganz legal erobert, aber damals war ich noch der einzigste, und jetzt!!

Aber bich will wieder was , ohne gesang nur instrumental!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Fr 21.01.2005, 12:35

hattest du das lied schon vor em martin? aber ich finde es auch total sch...wenn alle meinen, dass sie auf das lied fahren müssen vor allem wenn es dann auch noch 4er oder 6er sind!

hast schon ne idee?
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Frau » Fr 21.01.2005, 21:06

also um das mal klarzustellen: der herr rominger hat das lied von mir geklaut! ich bin nämlich 1999 schon drauf gefahrn und da is er noch auf " when the children cry" auf der wm gefahrn. jawohl und dann hat er es von MIR geklaut und ich hab dann gedacht: na toll...hat der´s jetzt nötig das lied von ner juniorin zu klauen (gut, er kannte mich wahrscheinlich nicht :lol: ) ??? und dann wars mir zu blöd auf sein zu fahrn, weil er ja der könig des kunstrads is und es dann wiederum so ausgesehn hätte, dass ich es von ihm...blabla! naja, is ja nun auch egal!

aber wie ihr schon so schön festgestellt habt, jedem seine musik...zu mir würde jetzt auch nich unbedingt die von simon u nico passen, nich? was ich allerdings seit neustem ausprobiere ist eben, auf ganz unterschiedliche musik zu fahrn, so z.b.: schlager, rock, robbie, (eminem jetzt nich grad), schnappi :lol: und da macht´s gleich ganz anders spaß, als immer nur seine kürmusikgedudel!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Beat » Sa 22.01.2005, 11:38

na frau nur nicht so bescheiden
wenn martin der könig des kufa ist
was im auch zusteht
dann warst du 98 doch die prinzessin
und die können wenn sie wollen auch
königinnen werden
Beat
 

Beitragvon J. Gsuck » Sa 22.01.2005, 17:01

ich bin empört. acdc ist wohl angebracht
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon mischi-kufa » So 23.01.2005, 20:55

ACDC ist glaub nicht so angebracht, aber man muss es halt mal ausprobieren!!!

Ja das weis ich schon das der Herr KUFA das lied von dir hat aber ich wusste es echt nicht dass der martin des lied hat erst als ich in den männern gefahren bin hab ich gemerkt ups, ich hab dem sein lied!!
Bin jetzt noch das zweite jahr drauf gefahren und jetzt fahren echt so viele drauf, voll zum kotzen, also will ich auch mal ein eigenes, hab aber noch keine krokreten vorstellungen, habt ihr vielleicht tipps, was wo nur musikalisch ist oder sowas!!!!!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Katharina » Di 25.01.2005, 10:12

@Michi: Um welches Lied gehts denn grad?
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Beitragvon mischi-kufa » Di 25.01.2005, 12:43

das aus Forrest Gump!!!!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Frau » Di 25.01.2005, 12:43

du mihi, ich glaub mit der such nach neuer musik ist jeder mit sich selbst am meisten beschäftigt. würd dir ja gern nen tipp geben, aber ehrlich gesagt bin ich da meistens genauso ratlos wie du!!!
schöne lieder wachsen nun mal nicht auf bäumen :lol:
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon mischi-kufa » Di 25.01.2005, 13:17

ja stimmt eigentlich, und wenn du mir ein lied schön findest dann würdest du es wahrscheinlich selber nehmen!!!

werd schon noch eins finden hab ja noch zeit bis september
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon halternator » Mi 02.02.2005, 15:45

Also ich find "The Final Countdown" net schlecht....;-)
halternator
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 02.02.2005, 15:43
Verein: RSV Erlenbeach

Beitragvon Katharina » Mi 02.02.2005, 18:34

Hey, so falsch liegst du mit "Final Countdown" gar nicht, das Lied passt super zu ner Siegerehrung, find ich!
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Nächste

Zurück zu Kunstradfahren