Unmittelbare Wettkampfvorbereitung

Alles rund um´s Kunstradfahren

Beitragvon simile » Mi 23.03.2005, 14:05

also ich komm dann mal wieder zurück zum thema und sag euch wie meine wettkampfvorbereitung aussieht :wink:
also fahr mich ein dann geh ich in die umkleide und kuck ob meine haare richtig sitzen*g* ja und dann leg ich mich aufn boden und red viell no en bissel mit der sari...wenn dann die erlenbacher immer anfangen geh ich aus der umkleide raus und mach mich warm..hüpf no en bissel rum und so...und dann geh ich aufd fläche :wink: :!:

des problem mit dem aufs klo müssen hab ich eigtl net...ich hab nur immer so durst und dann trink ich immer so viel und dann hab ich beim fahren immer voll den trockenen mund.... :wink:
***Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum***
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon Naddel » Mi 23.03.2005, 14:10

also dann will ich auch mal schreiben wie meine wettkampfvorbereitung so ist :
Also zuerst fahren wir uns ein dann geh ich nomma aufs Klo und dann lege ich mich in ne Ecke und fahr mein Programm mit meiner Kürmusik in Gedanken durch so etwa dreit starter vorm Start :wink: dann wach ich so langsam wieder auf und bring meine kreislauf wieder in Schwung dann spring ich en bissl und dann dehn ich mich naja und dann sind mer dran :wink: :wink: :wink:
Naddel
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 150
Registriert: So 13.03.2005, 20:28
Verein: RV Mainz-Finthen

Beitragvon simile » Mi 23.03.2005, 14:17

sehr vorbildhaft*g* :wink:
***Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum***
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon Naddel » Mi 23.03.2005, 14:25

deins doch auch vorallem das mit der Frisur man muss ja schön hübsch sein beim fahren ne?? :lol: :lol:
Naddel
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 150
Registriert: So 13.03.2005, 20:28
Verein: RV Mainz-Finthen

Beitragvon simile » Mi 23.03.2005, 14:34

ja aber hallo*g*
ne nachem einfahren ist meine frisur immer total ruiniert und dann mach ich se eben nochmal dass se au hebt(naja tut se sowieso nie aber egal*g*)
des isch net wg dem hübsch sein sondern dass die mir net im gesicht rumhängen..OK?? :wink: :?: :D
***Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum***
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon Naddel » Mi 23.03.2005, 14:45

schon klar so dumm bin ich auch net :lol: man muss ja was sehen wenn man da aufm rad hockt ne?aber nach schultersitz sind die haare eh immer ruiniert!
Naddel
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 150
Registriert: So 13.03.2005, 20:28
Verein: RV Mainz-Finthen

Beitragvon Falco » Mi 23.03.2005, 23:51

ihr habt probleme,meine sin immer nach de lenkerdrehung ruiniert weil sich de flo da immer auf meinem kopf abgestützt hat,jetzt hab ich gedacht :idea: :"ok,bist en schlauer junge un fährst die jetzt einfach selbst un stellst den da oben auf die dornen..." was hats gebracht: NIX,weil den 8ter fährt er immer noch un dann stützt er sich halt da ab... :( :x ...soviel dann zum Thema "Frisur"
aber was mich voll wundert is das mit der Kürmusik un den vorher abspulen,ich kann das gar net mich 6 min lang auf meine kür zu konzentrieren un jede übung im kopf durchzufahrn,laber lieber mit meinem bruder irgend einen scheiß,is wesentlich witziger...
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Frau » Do 24.03.2005, 00:01

tja falco das sind eben die feinen aber kleinen unterschiede zwischen mann und freu...männer können sich noch nicht mal 6 minuten aufs wesentliche konzentrieren 8)

ihr beschwert euch alle immer über eure frisurprobleme, aber dabei habt ihr es euch doch selbst so ausgesucht...würdet ihr eine anständige disziplin fahren, wie zb. 1er oder mannschaft oder radball spielen, dann würde euch das nicht passieren :wink:

ich finde das schon äußerst interessant, wie man sich individuell auf den wettkampf vorbereitet. logisch, einfahren und der ganze physische kram ist eigentlich bei fast jedem gleich (warmhüpfen, im spiegel schaun ob alles sitzt :lol: , trinken...usw), aber es fällt doch auf, dass ein großteil nochmal sein programm im kopf durchgeht.

wie sieht´s denn mit mentalem training aus....irgendwelche besondren entspannungsmethoden???
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Frau » Do 24.03.2005, 00:02

tja falco das sind eben die feinen aber kleinen unterschiede zwischen mann und freu...männer können sich noch nicht mal 6 minuten aufs wesentliche konzentrieren 8)

ihr beschwert euch alle immer über eure frisurprobleme, aber dabei habt ihr es euch doch selbst so ausgesucht...würdet ihr eine anständige disziplin fahren, wie zb. 1er oder mannschaft oder radball spielen, dann würde euch das nicht passieren :wink:

ich finde das schon äußerst interessant, wie man sich individuell auf den wettkampf vorbereitet. logisch, einfahren und der ganze physische kram ist eigentlich bei fast jedem gleich (warmhüpfen, im spiegel schaun ob alles sitzt :lol: , trinken...usw), aber es fällt doch auf, dass ein großteil nochmal sein programm im kopf durchgeht.

wie sieht´s denn mit mentalem training aus....irgendwelche besondren entspannungsmethoden???
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon simile » Do 24.03.2005, 10:43

also mit mentalem training siehts bei mir leider net soo gut aus..ich weiß net aber wenn ich mich da 6 min hinleg und mein programm da im kopf durchgeh dann werd ich sowas von nervös dass ich immer schier einen anfall bekomm :wink: ..ich hab da en paar übungen,z.b. der übergang in steuerrohrsteiger :!: den mach ich schon en paar mal im kopf durch aber ich mach da net mein ganzes programm im kopf durch!!
ich hab letzte saison kein einziges mal mentales training vorm start gemacht und es hat au so geklappt!! :!: :wink:

aber ich weiß dass des net grad so toll isch.... :wink:
***Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum***
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon Falco » Do 24.03.2005, 10:58

@simile:awas,hauptsach man kommt sturzfrei durch,is doch wurscht was man vorher macht solang es auf de fläche funzt...außerdem machen wir das ja au net grad anners :roll: jeden das seine,gibt au genug die vorher mentales training hoch 3 machen un trotzdem total abkacken wenns drauf ankommt
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon simile » Do 24.03.2005, 11:53

ja eigtl ja schon aber es heißt ja dass man mentales training machen muss um ne perfekte kür zu fahren..aber ich weiß ja net..hab mir eben bewießen dass es au ohen geht von da her hab ich das mal en bissel beseite gschoben :wink: :!:
***Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum***
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon Anja » Do 24.03.2005, 11:53

also falco, da hast absolut net recht!! wer mentales training hoch drei macht (und ich interpretiere das hoch drei mal so, dass man es drauf hat), der fährt sein ding auch durch!! wer es net durchfährt sind diejenigen, die denken sie machen mentales training oder die, die es net drauf haben! aber das ist ja wissenschaftlich belegt, dass man dadurch stabil wird!!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon simile » Do 24.03.2005, 11:56

naja aber anja wenns au so geht?? :?:
***Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum***
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon Falco » Do 24.03.2005, 13:04

@anja:1. des was simile sagt un 2. : sag mir mal einen sportler(außer Rominger) der seine Kür jeden Wettkampf,jeden Tag ohne Fehler perfekt durchgefahren is?!?!wenn des so einfach wäre müsste man ja nur mentales training üben un würde dann automatisch jeden wettkampf perfekt fahren...so einfach isses net,ich denk es hilft extrem un macht manche sportler dadurch stabiler,aber eie 100%ige sicherheit gibt es net
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Anja » Do 24.03.2005, 13:19

ja klar, wenn`s au so geht, dann braucht man es net. das ist ja net die frage!

ne 100%ige sicherheit gibt`s weder mit mentalem training, noch ohne! der dieter zum beispiel ist es auch immer stabil gefahren. aber du kannst halt net sagen, "wenn des so einfach wäre müsste man ja nur mentales training üben un würde dann automatisch jeden wettkampf perfekt fahren" das mit dem "nur üben" ist halt net so! macht doch fast keiner das jeden tag über nen ziemlich langen zeitraum üben!

für dich wäre es sicherlich sehr empfehlenswert um deine verletzungspausen sinnvoll zu überbrücken =)
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » Do 24.03.2005, 13:22

ja das wöäre echt sinnvoll aber umm es zu machen müsste man auch trainieren, um sich genau in die übung verfassen zu können, oder, also so ging es mir!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Do 24.03.2005, 13:25

aber wenn man es mal drauf hat, dann musst es net mehr auch in der prxis machen!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » Do 24.03.2005, 13:34

ja dann schon, aer ich hab gemeint er hat noch nicht angefangen damit!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Falco » Do 24.03.2005, 15:41

naja,hin oder her,ich denke das mim mentalen training is genauso wie bei jeder andren übung: wenn mans druff hat sollte man sie fahren können,aber schiefgehn kanns leider immer mal...
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon mischi-kufa » Do 24.03.2005, 17:24

ja klar das ist auf jeden fall so aber es hat schon gezeigt das es was gebracht hat, klar ohne hat es bei manchen auch schon was gebracht!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Naddel » Do 24.03.2005, 18:03

also ich brauche des irgendwie nomma so vorm fahren so phase wo ich mich nomma so en bissl so zu sagen relaxen kann weil wenn ich mit der Julia da noch labber kann ich mich net mehr konzentrieren....so ist des doch nomma sowas wo ich nomma "abschalten" kann...
Naddel
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 150
Registriert: So 13.03.2005, 20:28
Verein: RV Mainz-Finthen

Beitragvon simile » Do 24.03.2005, 21:18

ich denke eben auch dass es jedem seine sache isch wie man sich aufn wettkapmf vorbereitet...der eine macht des lieber und der andere des..und ich denke dass man da au net von falscher und richtiger vorbereitung reden kann..jeder soll des doch einfach so machen wie es ihm passt und wie er es für richtig hält...oder net?? :?: :?: :wink:

ja haste schon recht falco!!
***Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum***
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon Naddel » Do 24.03.2005, 21:21

Ja jeder hat ja mit seiner vorbereitung seinen Erfolg ne?? :lol: :lol:
Naddel
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 150
Registriert: So 13.03.2005, 20:28
Verein: RV Mainz-Finthen

Beitragvon simile » Do 24.03.2005, 21:23

ja genau nadja! :wink: so find ich das eben au!
***Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum***
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon mischi-kufa » Fr 25.03.2005, 03:04

ja schon es sollte echt jeder so machen wie er sich am besten fühlt, aber bei mir hat es in der vergangenheit gezeigt, das es auch ohne Methales Training geht, aber manchmal auch nicht, und das manchmal will ich wegbekommen!
An der wüttembergischen hat es ja schon ein bisle funktioniert, aber das war ja schon immer meine meisterschaft, mal sehen vielleicht bringt es ja was!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Falco » Fr 25.03.2005, 10:18

gibts noch andre methoden als das mentale training?!also ich mein methoden die vielleicht au wissenschaftlich belegt worden sin
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon simile » Fr 25.03.2005, 12:00

also ich kenn mich da ja net so aus..
aber es muss doch sicherlich noch ne andere methode geben,oder?
***Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum***
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon halternator » Fr 25.03.2005, 12:19

klar gehts auch ohne, fast ohne. Du kannst ja gleich vom aufwärmen ab gleich Programm fahren, also ein zuspät kommen eines wettkampfes simulieren sozusagen, ohen einfahren nur aufwärmen und dann programm.
Das einzigste du musst dein kopf blitzschnell abschalten können und alles andere was 2sek. vorher war vergessen.
Das hab ich letztes jahr während der saison paar mal im training mit wertung gemacht...wenn des eigentl. geht brauchst dich vorher eigentl. nicht mehr konzenrieren!
Ist abr garnet so einfach wie sichs anhört.
Gestern ist Geschichte. Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk.
halternator
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 02.02.2005, 15:43
Verein: RSV Erlenbeach

Beitragvon mischi-kufa » Fr 25.03.2005, 17:43

ja schon sowas smuliere wir im training auch manchmal, wenn mein dad dann sag so jetzt fahren wir Programm, das kann hart sein wenn halt grad voll handstand trainiert hast dann ist es schon hart, aber es geht auch!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

VorherigeNächste

Zurück zu Kunstradfahren