Wie sieht euer Training aus?

Alles rund um´s Kunstradfahren

Wie sieht euer Training aus?

Beitragvon Frau » Fr 21.01.2005, 08:52

so, damit das ein bißchen überschaubarer wird, gibt´s dafür ein eigenes thema.
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 21.01.2005, 10:54

au,au :!:
nur Kunstrad!!
wo sind die Radballer :?:
10 Kufas im Forum und so viel Power :!:
alle Achtung :!:
Radballer wo seid ihr :?:
seit Ihr Memmen :?:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Frau » Fr 21.01.2005, 21:14

tja herr lottes, bei uns geht halt noch was! und morgen werden wir auch die halle in ginsheim floodn :wink:

jo, wie schaut mein training aus:
warmmachen, dehnen ca 20min
n paar übungen zum einfahrn
seit neuestem fahr ich dann gleich mein programm (da hab ich mich sonst immer geweigert) und siehe da, es macht sogar langsam spaß, zumal ich seit langem mal wieder in die zeit komme und ohne sturz fahre :lol:
dann mach ich neue übungen: lenkerdr. u sprung im wechsel
und zum schluß noch die ein oder andre serie
wenn noch zeit bleibt noch handstandübungen
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon mischi-kufa » So 23.01.2005, 20:51

ja also ei mir::

Warmmachen so 15min, dann ein paar handstände auf em lenker auf em oden und dann gehts los!!!!
Meine alten üungen ein isle fahren, aber die erste is immer SATTELLENKER RW, dann fahr ich serien und dann meistens noch ein programm und dann noch die neuen üungen!!!!!!!

Jo das wärs eigentlich, und im radball sieht es halt so aus, ins trainig dann mein rad noch richten, dann ein bisle warm schiessen und dann gehts auch schon los mit spielen, jo und dann so 4 bis 5 spiele im training, und dann ist man schon gut fertig, aber es rockt sich so!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon der ex-admin » So 23.01.2005, 22:29

... gleich mal eine kurze Frage hierzu, von einem ahnungslosen Radballer: Was sind Serien? Eine Kombo aus mehreren Übungen hintereinander, oder ist das vielleicht doch etwas anderes?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mischi-kufa » Mo 24.01.2005, 16:02

doch genau, stimmt, damit man halt nicht das ganze programm fahren muss fährt man serien, die gleiche reihenfolge wie im programm versteht sich!!!
Also ich hab mein programm so in 3 serien aufgeteilt!!!
Weil immer das ganze programm fahren, wär etwas anstrengend!!! :-)
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Falco » So 27.02.2005, 17:53

bei uns isses ein bissel anders, trainieren vorher noch ne gute stunde unsre "kleinen" un bis wir mit denen fertig sin, sin mer au schu ziemlich warm, dann noch schnell 5-10 min dehnen un ab aufs rad...aufn rad dann nur serien,auf 2 rädern komplett bzw. auf einem rad ham mers in 3 teile zerlegt(kehrsteuerrohr-lenkersitzsteiger-schlussteil),aber sin schu heilfroh,wenn wir trainieren "können" :D
joa,NUR programme wär schu ein bissel anstrengend,aber als obermann hab ich gut reden 8) steh ja nur dumm rum
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Nostradamos » So 27.03.2005, 17:52

Bei mir is das eigentlich wie bei allen anderen auch. Komm in die Halle, lauf ein paar Runden um warm zu werden. En bisjen dehnen und dann ab aufs Rad. Die neuen Übungen einzeln en bisjen trainieren, dann Serien ein Programm und dann das gleiche nochmal
Nostradamos
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16.03.2005, 15:37
Verein: TSG Flonheim


Zurück zu Kunstradfahren