Lieblingsübung

Alles rund um´s Kunstradfahren

Beitragvon l´equilibriste » Mo 20.06.2005, 11:49

Ich habe da eine Übung die man im Wettkampf als erste Übung auf keinem Fall ausprobieren sollte:!: Sattellenkerhandstand-Überschlag.

Das wäre nur für Falco was, dann hätte er eine neue Verletzung, die er in seine Sammlung hinzufügen kann. [wink]

Aber alle Anderen hätten sowieso nie irgendeinen Gedanken je daran verschwendet.

Jetzt noch ein weiser Rat: Feiern (z. B. am Brombachsee) ist gesünder als Wettkämpfe zu bestreiten!
Benutzeravatar
l´equilibriste
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 21.04.2005, 11:12
Verein: Adler

Beitragvon Caro » Mo 20.06.2005, 12:18

das hört sich dann doch danach an, als wärst du in Mörfelden net ganz so erfolgreich gewesen!?
aber bevor es da zu weiteren Verwechslungen und eventuellen Verletzungen kommt: Der Überschlag ist eigentlich gedacht nach dem LENKERhandstand. Von SATTELLENKERhandstand war da nie die Rede (soweit ich weiß)!
aber du hast das ja schon richtig erkannt:wärste mal lieber mit uns feiern gegangen.....
Caro
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 03.02.2005, 13:58
Verein: RSV Erlenbach

Beitragvon Anja » Mo 20.06.2005, 12:32

Komisch, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du da nen Überschlag machst, so langsam wie du immer hochgehst... [skepti] :D
Naja, ich hoffe mal du hast dich net verletzt..!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Falco » Mo 20.06.2005, 14:12

ich bin mir am überlegen,mit ein bissel glück un "können" müsste man vom schulterstand doch garantiert nen 2 fachen hinbekommen...wenn der reinkommt,dann fahren wir den auf jeden fall!!
hmm,im sattellenkerhandstand,weiß net ob des so des richtige für mich is,aber ich versuchs grad ausm schulterhandstand,isch au net verkehrt...
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon mischi-kufa » Mo 20.06.2005, 14:16

alles klar en 2 fachen aus em schulerstand!!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Falco » Mo 20.06.2005, 14:34

hey,wenn wir schu am experimentieren sin,dann richtig,oder?
aber des kommt dann schu immer mehr ins turnen,also akrobatik un weniger radsport,wäre sich dann bestimmt au zu überlegen,ob man ne "pflicht" un ne "kür" einführt,man kennt das ja schon vom turnen,turmspringen ect. würde das ganze programm sicherlich interessanter für zuschauer gestalten un vor allem die übungen bzw. programme würden sich vielleicht mehr unterscheiden
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Anja » Mo 20.06.2005, 15:03

Gehört zwar net zum Thema aber Pflicht und Kür beim Kunstradfahren ist der absolute Blödsinn :!: :!: :!:
Wie soll man denn ne Pflichtübung zusammenstellen, die jeder wirklich fahren kann? Die einen bekommen die Übungen von der Pflicht net hin, während es für die anderen kein problem ist. Derjenige, der die Pflichtübungen schon beherrscht, kann weitere dinge trainieren und holt sich somit noch nen größeren vorsprung gegenüber demjenigen, der noch an den Pflichtübungen ist.
Außerdem beklagen sich schon welche, dass es langweilig ist sich den ganzen Tag kunstradfahren anzuschauen und jedes programm ist individuell. Wäre sicher sehr fördrlich, wenn dann alle noch das gleiche fahren.. :roll:

Edit: warum das ganze dadurch interessanter werden soll versteh ich net :?:
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Falco » Mo 20.06.2005, 15:10

d.h. ja net das es zwei verschiedene reglements geben soll,das gibt es bei den anderen ja auch nicht un wäre logischerweise au bescheuert,jeder hat woanders seine stärken,wie du ja auch schon erwähnt hast,aber zurzeit muss man das identische fahren um vorne dabei zu sein,durch so eine unterteilung könnte sich dann jeder mehr auf seine stärken konzentrieren un nicht so wie jetzt,dass 10x genau das gleiche programm gezeigt wird
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Anja » Mo 20.06.2005, 15:24

Tut mir Leid, aber ich versteh überhaupt net, was du meinst?!? Wie willst du denn eine Pflicht definieren? Und die dann unter ausschluss der öffentlichkeit oder wie, damit die zuschauer nicht 15x das exakt gleiche sehen müssen? Wie will man dann noch beispielsweise ne german masters an einem tag durchführen, wenn jeder pflicht und Kür fahren muss und im Finale dann nochmal, oder wie?
ich hab ja auch nix von zwei verschiedenen reglements gesagt!
wie soll das funktionieren, wenn sich jeder nur noch auf seine stärken konzentriert? außerdem finde ich ist das nicht so der sinn sich auf seine stärken zu konzentrieren und somit eigentlich seine schwächen auszublenden --> uninteressant! man braucht auch schwächen.
im 1er männer müssen die meisten einfach fast das gleiche fahren weil sie am limit sind. wie soll das reduziert werden?
Und wie soll das ganze dann bewertet werden?
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Falco » Mo 20.06.2005, 15:38

noch keine ahnung,besonders das mit der wettkampfzeit könnte dann tatsächlich ein bissel "kriminell" werden...
die pflicht soll natürlich net unter ausschuss der öffentlich ausgeführt werden,sondern wenn man z.B. 15 übungen hat muss man sich genau überlegen was man reinnimmt un da wird es sicherlich mehr varianten geben als wenn man 28 übungen hat un 26-27 übungen geben soviel punkte,dass man sie fahren MUSS...
bei den 1er männern haste schu recht,die fahrn im moment eh alle es selbe oder ähnliche programm(mal en 8er mehr oder ne frh.-übung weniger)
das mit stärken un schwächen wiederrum kann ich bei dir net nachvollziehen,ich persönlich fände es besser,wenn es mehrere mögliche programme gäbe um die identische punktzahl aufstellen zu können,ansonsten muss man sich auch nicht wundern wenn man sagt,dass es langweilig wäre,weil alle es selbe fahren,ich mein,wenn alle gezwungen sin das gleiche programm zu fahren kann man ändern was man will,im endeffekt fahren doch alle wieder die gleichen übungen
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Anja » Mo 20.06.2005, 16:27

aber bei der pflicht müssen alle das gleiche fahren und die hat dann kein so hohes niveau. da kann man ja nicht aussuchen.

ich finde man kann nicht verschiedene programme mit unterschiedlichen übungen aber identischer punktzahl bewerten. man kann ja net sagen der eine fährt den handstand und den drehsprung und der andere den sprung und die lenkerdrehung (nur als beispiel)und das ist gleich viel wert.
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Frau » Mo 20.06.2005, 16:39

hat das denn jetzt etwas mit lieblings-übungen zu tun :arrow: Nein

drum bleibt doch auch bitte dabei, über das was ihr angeprochen habt, könnt ihr auch in dem eigegen thread diskutieren, z.b. wie könnte man das kufa attraktiever machen.

und bevor ihr den salto als eure neue lieblingsübung tituliert, solltet ihr sie doch zumindest erst mal ausprobiert haben :twisted: :!:
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Steffi » Mo 20.06.2005, 18:44

Sehr durchgreifende Worte, meine liebe Frau! 8)
Ob man die Welt als Pessi- oder Optimist ansieht, der Mist bleibt.
Steffi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: So 08.05.2005, 13:30
Verein: RV Einhausen

Beitragvon l´equilibriste » Mi 22.06.2005, 11:27

Ohne die gute alte Frau würde das Forum im Chaos versinken -> weiter so! [ok]
Benutzeravatar
l´equilibriste
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 21.04.2005, 11:12
Verein: Adler

Beitragvon Frau » Do 23.06.2005, 08:31

natürlich, der chef im ring bin immernoch ICH! basta!

aber zurück zum thema: meine neue und alte lieblingsübung ist und bleibt...da brauchen wir uns gar nichts vormachen...der hopser...auch bekannt unter dem decknamen seitpedalstand. das bringt so viel freude, dieses auf und ab und ab und auf. [bigsmile] so könnt ich stundenlang in der halle rumfahren.
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Falco » Do 23.06.2005, 10:07

hehe,natürlich au ne möglichkeit,bist schu mal von pedale zu pedale gesprungen?
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon l´equilibriste » Do 23.06.2005, 11:27

Na super Frau, deine Lieblingsübung ist so toll, wie deine Frisur auf dem Bild:!:

Aber jeder hat halt so seine Macken. Und solange du meine unzähligen nicht hast, dann darfst du ruhig so lange rumhopsen wie dein Fahrrad mitmacht.

Falco: nach 2 mal springen verging mir die Lust daran (zu primitiv).
Benutzeravatar
l´equilibriste
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 21.04.2005, 11:12
Verein: Adler

Beitragvon mischi-kufa » Di 28.06.2005, 19:50

also ich kann es grad auch nochmal sagen meine lieblingsübung ist einfach der M..... Sprung, ist echt ne coole übung!
Was ich auch noch nicht schlech find sind die Handstände, das macht auch ziemlich süchtig!

Ganz im gegenteil zum sch.... Drahsprung, die geht mal gar nicht, echt die letzte übung die ich lernen werde!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon l´equilibriste » Mi 29.06.2005, 11:31

Michi, das mit der letzten Übung die du lernen wirst, kannst du auch nur sagen, weil es eh keine andere Übung für dich mehr gibt. In deinem Powerprogramm ist alles drinn was an Punkten hineingehört. :o Ausgenommen sind da die merkwürdigen Übungen die eh keiner (ich) fahren wird. Aber dennoch gebe ich dir mit dem f...... Drehsprung voll und ganz recht. :evil:
Benutzeravatar
l´equilibriste
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 21.04.2005, 11:12
Verein: Adler

Beitragvon mischi-kufa » Mi 29.06.2005, 12:00

also ich bedanke mich erst mal für das kompliment, aber das Powerprogramm fährt ja der flori undnicht ich, weil bei mir fehlt noch der f.... Drehsprung!!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Vorherige

Zurück zu Kunstradfahren