Lieblingsübung

Alles rund um´s Kunstradfahren

Lieblingsübung

Beitragvon Frau » Do 24.02.2005, 09:56

Jeder von euch hat sicherlich eine besondre lieblingsübung (oder auch serie) und eine übung (serie) die er überhaupt nicht leiden kann. welche sind das?
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon halternator » Do 24.02.2005, 18:55

Also du hast au nix besser d'ganze tag zu tun,oder?!? Wenn du um kurz vor 10uhr schon was postest!!*g*

Eindeutig Mautespung meine Lieblingsübung :!: :!: :!: :lol:
Ich kann den sch**ß verfi**ten Drehsprung so net ab habe, ich hass die Übung so voll zum kotze...wenn ich den mal in die Finger bekomm der die verflüchte Übung erfunden, dann isch abr was los!!! :twisted:
halternator
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 02.02.2005, 15:43
Verein: RSV Erlenbeach

Beitragvon mischi-kufa » Do 24.02.2005, 20:57

Also Flori, da sind wir uns mal wieder einer Meinung!!!
Sch.... DREHSPRUNG!!!!!! Ist echt voll zum kotzen die Übung!!!

Meine ist auch eindeutig Maute SSprung mit anschließender Lenkerdrehung!!
Und wenn man mal keine lust mehr auf training, so kurz vor schluss, dann immer lenkerdrehnung oder Sattellenker RW 8!!!!!!

Was ich auch noch gern fahr sind die Handstände, und die Rückwertsserie ist auch nicht schlecht, abr nur auf einem guten Boden! :D !

Eigentlich fahr ich alle Übungen echt voll gern und auch die Serien, einfach mein ganzen Programm, NUR DEN SCH.... DREHSPRUNG nicht!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Sandi » Do 24.02.2005, 21:57

Das ist echt schwer zu sagen welche Übung die Lieblingsübung ist. Also am liebsten fahr ich eigentlich Sattelstand 8. Die Lenkerdrehung wenn sie gut klappt und mega Spaß macht ja dann noch die Steuerrohrsteiger rw. Drehung. Was ich nicht so gern fahr ist die Kehrstandsteiger Serie. Aber was muss das muss.
Sandi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13.12.2004, 22:32
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Frau » Do 24.02.2005, 22:59

lieblingsübung u.a. die lenkerdrehung, obwohl ich sie nich gescheit kann :lol: , steurerrohrdrehung, sattelstand, (kehr-)reitsitzsteiger einb. und kehrstandsteigerdrehung! serien: am liebsten die letzte, also von ü-gang kehrlenkersitz bis schlußdrehung.
absolute "hassübung" *trommelwirbel* ü-gang reitsitzsteiger-kehrstandsteiger. mach ich auch nur im wettkampf, peinlich eigentlich, aber solang es funktioniert... :oops:
weitere unbeliebte übung: damensitzsteiger rw. und letzte drehung :lol:

ist doch irgendwie echt so, gegen manche übungen hat man einfach eine klitzekleine abneigung... :idea:
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Anja » Fr 25.02.2005, 11:20

Meine Lieblingsübung ganz klar Sattellenkerhandstand!!! :P Lenkerdrehung find ich auch ganz gut und wenn die Rückwärtsserie gut läuft also, dass man draufsitzt und alles passt und es wie von alleine läuft, dann macht sie auch mega spaß. Steuerrohrsteiger dreh. rw. macht auch voll spaß wenn sie gut läuft.

was ich absolut net mag ist die kehrsteuerrohrsteiger dreh.!!! [shot] :evil: kehrstandsteiger (vorw./rw.) gehört auch nicht so zu meinen lieblingsübungen weil`s so anstrengt. :wink:
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Katharina » Fr 25.02.2005, 16:49

Meine Lieblingsübungen sind im Einer Sattelstand und Sattellenker rw.!
Was ich auch cool find, ist die Sattelstützgrätsche, ich weiß nicht, warum... :P
Im Zweier ists auf alle Fälle Frontlenker/Sattelstand bzw. Sattellenker/Sattellenker, was ich da net mag, ist Frontlenker/Sattellenker...
Im Einer hab ich eigentlich keine absolute Hassübung, aber ich mag die Übergänge nicht so (außer Kehrreitsitzsteiger-Kehrlenkersitzsteiger und Kehrsteuerrohrsteiger-Standsteiger :wink: )
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Beitragvon Falco » Mo 28.02.2005, 14:59

hehe,also meine absolute lieblingsübung is schultstand,weiß blos net warum der da unne immer abschwächelt :D was au noch ganz gut is, is die lenkerdrehung un rw. dreh.,egal welche variante(außer standsteiger,da tuts dann mit de zeit mächtig in de hand weh,weiß ja au net warum...)
was ich total hasse sin standdrehungen,sattelstand,frontlenker abbauen(eigentlich total bescheuert,aber ich latz da voll oft runner)...
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon matzeB » Di 08.03.2005, 13:52

Meine Lieblingsübung ist Gegenschlangenbogentorfahrtmühle stg. rw. frh.
Ich hoffe, dass sie nächstes Jahr ins Reglement kommt.
matzeB
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 02.11.2004, 19:42
Verein: Ellebach

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 08.03.2005, 14:12

übersetze für mich mal, bitte, bitte!
ist das fachchinesisch :lol:
auf jeden Fall nichts für den Motzer!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Anja » Di 08.03.2005, 15:13

damit kann net mal ich was anfangen :D
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 08.03.2005, 15:32

da bin ich aber beruhigt, daß sogar Ihr untereinander Euch nicht versteht!
Turmbau zu Babel :!: ist hier das Stichwort :!: :idea:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Falco » Di 08.03.2005, 16:14

also in der zusammensetzung is das au sau schwer zu blicken :?: aber noch gibts die übung ja gar net,aber wär cool wenn die ins reglement aufgenommen werden würde,hört sich nämlich irgendwie stylisch an... :lol:
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Katharina » Di 08.03.2005, 16:50

Gegenschlangenbogentorfahrtmühle Stg. rw. frh. :shock:
Okay, also rückwärts, Steiger, freihändig ist klar.
Ist das dann so, dass die zwei in der Mitte in der Mühle fahren und die anderen beiden gegengleich durchfahren?
Aber bei Schlangenbogentorfahrt stehen doch normalerweise immer drei, oder?? Aber wie geht dann Mühle zu dritt??
Aufklärung bitte... :wink:
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Beitragvon halternator » Di 08.03.2005, 21:15

Ich weiß es!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Hmm...woher kommt des nur :lol: :twisted: :lol: :twisted: :!: :?: :!:

Ich weiß wies aussieht...abr zum erklären isch's für mich au bissle schwierig :oops: :!:
halternator
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 02.02.2005, 15:43
Verein: RSV Erlenbeach

Beitragvon Frau » Di 08.03.2005, 21:23

Das mit der schlange verwirrt mich ein bißchen!
sonst würd ich sagen, dass die übung so geht:

2 stehn/fahrn in der mühle in der mitte im steiger
2 fahrn rw in der gegenwechselrunde und durchqueren gleichzeitig das tor??? richtig? der schlangenbogen wäre in dem fall die wechselrunde rw. des einen und dann eben noch gegeneinander, also praktisch synchron/gegengleich und nicht hintereinander!

mei is es kompliziert! bis der kampfrichter die übung vorgelesen hat, is sie dann auch schon wieder rum :wink: sehn wir die denn dieses jahr?
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Caro » Mi 09.03.2005, 01:33

Ich soll dich vom "Quizmaster" fragen, ob sie stehen oder fahren :?: :?: es geht um ne halbe oder ne ganze Waschmaschine.....aber mein Respekt Frau Krautwurst, sie haben das ganze Kauderwelsch doch ganz gut durchschaut!! :idea:
Caro
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 03.02.2005, 13:58
Verein: RSV Erlenbach

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 09.03.2005, 07:29

allso, bei so vielen Schlangen und Mühlen bin ich schon froh, daß es Radball gibt :roll:
2 gegen 2 oder 5 gegen 5 einfache Sache!
hier sieht man deutlich, wenns im Kasten bummst, dann ist es meistens ein Tor! fertig!
ja ok etwas mehr gehöhrt natürlich schon dazu! ist für den Zuschauer aber deutlich sichtbar!
bei Euch ist das anders, wer keine oder wenig Ahnung hat,
für den ist die Mühe, die in Eurer Übung steckt, oft nicht sichtbar!
daher entsteht eben der Eindruck daß Ihr "Kreislesfahrer" seid! schade :cry:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Caro » Mi 09.03.2005, 09:11

Also ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht. Viele Leute die uns zum erstenmal beim "kreislesdrehen" sehn sind eigentlich begeistert und erkennen, was an Training und Leistung dahintersteckt! Also auf die Idee, dass wir nur "Kreislesdreher" sind ist zumindest noch niemand gekommen, bis auf ihr Radballer natürlich! :D
Weiß ja nicht, wie es den anderen Kunstis geht, aber wenn uns jemand zum erstenmal gesehen hat, waren die meisten immer fasziniert, dass so was funktioniert....
Caro
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 03.02.2005, 13:58
Verein: RSV Erlenbach

Beitragvon Frau » Mi 09.03.2005, 10:56

@quizmaster: also wenn du schon so fragst... :lol: dann werden die, die in der mühle stehn wohl fahren, oder???

@caro: ja klar, sind immer alle total begeistert, wenn sie sowas sehen, aber ich denke nicht, dass sie auch daran denken, was es für ne mühe und arbeit ist, die ganzen übungen zu lernen! wer nicht olympisch oder sonst irgendwie im rampenlicht steht, wird niemals große anerkennung finden! kunstradfahren ist ja auch ein wenig vergleichbar mit turnen oder eiskunstlauf und da müssen sich zuschauer auch erst mal reinfinden, wie die übungen heißen und wieviel sie punktemäßig wert sind. sind halt nicht so einfach gestrickte sportarten wie radball-fußball-handball oder sonstiges :wink: "ecke-schuss-bums-tor" das versteht jeder...
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 09.03.2005, 12:30

ein bisschen mehr gehört schon noch dazu! :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Anja » Mi 09.03.2005, 12:31

also bei uns auf der sportschule schaun ja auch voll viele leutz zu, die das zum ersten mal sehn und sind alle begeistert! aber ich glaub wenn man zum beispiel den martin fahren sieht bei dem das alles so locker aussieht, dann kommt man net auf die idee, das es anstrengend ist!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 09.03.2005, 12:36

vlt. ist es doch locker, und Ihr wollt die armen ausgepauerten Radballer nur täuschen :roll:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mischi-kufa » Mi 09.03.2005, 16:28

tja ich glaub da kann ich dr nicht recht geben, ein bißchen strengt es schon an! :D , aber nur gering fügig!
Also wenn zu uns welche in die halle kommen finde sie es auch immer voll der hammer, vorallem halt drehungen, handstände und sprung, aber wenn wir jetzt kehrstand steiger rw fahren, na toll, obwohl es schon anstrengend ist, aber ist ja klar woher sollen die des wissen!!!

Im Radball ist halt der vorteil, das es immer spannend ist, und es immer zur sache geht, und bei uns ist so ein ganzer wettkampftag schon ätzend, oder nicht!!!(als zuschauer)
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Katharina » Mi 09.03.2005, 19:29

Also, bei German Masters zuzuschauen wird mir nie langweilig...
Bei den Kreis-/Bezirks dann schon eher, vor allem, wenn dann auch noch die Mannschaften fahren... :roll:
(Ich möcht hier jetzt niemanden beleidigen, die richtig guten schau ich ja auch gern an, aber so 08/15-Programme sind halt auf Dauer langweilig, find ich zumindest... :wink: )
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Beitragvon Anja » Mi 09.03.2005, 20:24

ja, finde ich auch! find es wird erst so ab 240 interessant. so 208/215 ist echt net viel und langweilig zum anschauen!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 09.03.2005, 20:37

ja. mischi-kufa genau das meine ich! kufa schaue ich mir schon ab und zu an,
3 oder 4 Kufa Aufführungen, dann brauch ich etwas Pause!
aber wenn ich radball sehe, dann ist es nach Stunden für mich immer noch intressant!
tja, so sind wir halt verschieden! manchmal leider :oops:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mischi-kufa » Mi 09.03.2005, 21:59

ja so ist das halt
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Frau » Mi 09.03.2005, 23:16

das artet mir hier in eine grundsatzdiskussion aus...ja genau, bitte beachten, frau oberaufseherin eröffnet neues thema: kunstrad vs Radball...da dürft ihr euch weiter auslassen!

@caro: hat denn nun meine übungsbeschreibung gestimmt?
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Caro » Do 10.03.2005, 07:05

Die Übungsbeschreibung hätten wahrscheinlich nur wenige Manschaftsfahrer besser machen können!! :D
Macht sich hier der "Einfluss" von Bischifsheim bezahlt?? 8)
Caro
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 03.02.2005, 13:58
Verein: RSV Erlenbach

Nächste

Zurück zu Kunstradfahren