Neue Übungen - Innovationen

Alles rund um´s Kunstradfahren

Beitragvon simile » Do 07.04.2005, 13:59

ja sieht au echt schwierig aus...

des muss bestimmt au überst weh tun wenn dir einer im genick nen kopfstand macht..

@falco:da haben wir ja den ersten bei dir gefunden!! :wink: :D

kann dir die bilder ja mal schicken juli wenn dus nemme bis zur em aushälst :wink: :!:

ich hab kein plan ob des schon mal jemand gemacht hat!
***Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum***
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon mischi-kufa » Fr 08.04.2005, 13:41

@simi: kannst sie mir auch schicken dann kann ich sie mal ins Forzum setzten lassen!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon simile » Mi 13.04.2005, 06:03

@michi:sorry wollts se dir ja schicken...

ich versuchs dann heut mittag nochmal :wink:
***Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum***
simile
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 298
Registriert: So 03.10.2004, 16:36
Verein: RMSV Bad Schussenried

Beitragvon mischi-kufa » Mi 13.04.2005, 16:09

ja passt schon ,aknn sich nur noch um tage handeln!!! :wink:
es eilt ja nicht!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon mischi-kufa » Di 28.06.2005, 19:47

also am WE haben wir mal wieder nen kleie Pakur für die Rückwertsserie auf begebaut, diesmal auch mit seilen und auch die komische kleinen Matten, diemal runde! Alles wunderbar, war hart aber ging!

Aber als wir auf die super idee kamen, gleine 4cm hohe gummi ringe zu nehmen, hat es mich ziemlich auf die fresse gelgt, deshalb muss ich grad auch ein bisle pausieren!

Aber man muss halt ein bisle was neues reinbringen, war echt lustig! aber naja, also ich kann alles empfehlen, nur das mit den ringen nicht!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Frau » Mi 29.06.2005, 09:02

also ehrlich mihi! wenn man 4cm große ringe in die fläche legt, sagt einem doch der normale menschenverstand, dass man über die keine rückwärtsserie mehr fahren kann! da könnten ihr ja auch gleich versuchen über bälle zu fahren. oder wie wär´s mit rohen eiern?
aber macht euch nur schön selbst kaputt, eure konkurrenz wird´s freuen [blinzel]
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon mischi-kufa » Mi 29.06.2005, 09:45

also eigentlich war das ja nicht meine idee, sodern die vom Sattellenkerhandstan Spezialist! :lol: !

Also eswaren zwar 4 cm hohe ringen aber sie waren aus gummi und mit luft gefüllt, aber sie rollen sich halt dem entsprechend weg, wenn man drüber fährt! Naja ich war halt der Dumme den es auf die f...... gelegt hat!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Steffi » Mi 29.06.2005, 11:34

Also ich find ja, dabei ist doch schon eine Verletzung vorprogrammiert. :shock:
aber wenn es was bringt, um die Rückwärtsserie zu verbessern...
Ob man die Welt als Pessi- oder Optimist ansieht, der Mist bleibt.
Steffi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: So 08.05.2005, 13:30
Verein: RV Einhausen

Beitragvon Anja » Mi 29.06.2005, 11:53

Die Höhe der ringe war net das problem! bin mal ganz normal drüber gefahren und das ist net so schlimm weil die ringe ziemlich nachgeben. Vom Hubbel her ist das net schlimmer als ein seil, oder so. Das problem war halt, dass der Ring voll weggerutscht ist.
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » Mi 29.06.2005, 11:58

ja schon da muss ich der anja total recht geben, der ring hat sich einfach weggerollt, das war das fiese!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Caro » Mi 29.06.2005, 19:56

Damit würd ich sagen, Ringe scheiden als Hilfsmittel aus und werden wohl besser aus der Trainingshalle verbannt! So langsam muss man wieder die Schränke abschließen, wer weiß, was ihr als nächstes in die Fläche schmeißt! :?:
Und du hast dich jetzt tastächlich ernsthaft verletzt? [shot]
(ICH WEIß, die Frage gehört wohl eher zu den "Verletzungen", aber da schaut grad eh kein Schwein rein. Und da ich doch so besorgt bin um den Michi, bin ich mal so frech und frag hier nach!Bitte gnädigst um Verzeihung!!!!! [heul] )
Caro
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 03.02.2005, 13:58
Verein: RSV Erlenbach

Beitragvon mischi-kufa » Mi 29.06.2005, 20:12

also ausnamsweise!!!

also ich hab ziemlich schmeren im knie, voll scheise beim laufen und beim fahren aber der sprung ging gestern einwandfrei, aber heute musste ich echt zuhause bleiben, weil nichts mehr ging, morgen geh ich mal zum arzt dann weiß ich mehr!!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon l´equilibriste » Do 30.06.2005, 11:32

Dann mal gute Besserung König der Schreiber. Für meine kürzlich zugezogene Verletzung am Knie habe ich kein Ring gebraucht, ist aber auch nicht ganz so dramatisch wie bei dir. Seh zu dass du deine Verletzung bis Böhl in den Griff bekommst, denn ich kann mir vorstellen, dass der Biker und die anderen Männer in deiner Gruppe nur gegen den Powerman in Bestbesetzung antreten wollen.
Benutzeravatar
l´equilibriste
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 21.04.2005, 11:12
Verein: Adler

Beitragvon mischi-kufa » Do 30.06.2005, 12:13

danke schön, also es ist halb so schlimm! Ich hab nur etwas Flüssigkeit im Knie, ich wir hatte nämlich auch zuerst den gedanken auf das Kreuzband oder so! Aber jetzt bin ich froh das es nur so was ist!
Bis Böhl bin ich wieder fit, dann lassen wir mal einnen kleinen vorgeschmack auf die saison in Böhl liegen oder?


Also jungs, mädels wieder zum thema, wenn noch weitere Fragen bei verletzungen rein! [tanz]
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon marcelkufa » Mi 08.04.2009, 21:51

Ich lass das Thema hier mal weder auflben gefällt mir so sehr :P

ich hätte noch als Vorschlag fürn 1er:


1. Lenkerdoppelstützwaage dreh. :lol:

2. Sattelstützgrätsche rw. Lenkerdrehhen :D :D

3. Sattelstand einb :twisted: :D

4.Sattelstützgrätsche 8


So jetzt zum 2er :P


1. Übergang Steuerrohrsteiger Reitsitzsteiger / Schultersitz / Schulterstand :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

2. Sattelstützgrätsche / Schulterstützgrätsche :D :lol: :twisted: ( ich will nciht der Untermann sein ) :D

so fürs erste mal fertig :P
marcelkufa
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18.03.2009, 19:55
Verein: RRV Dornheim

Beitragvon Michael » Mi 06.05.2009, 16:11

also die erste zweier übung vom steuerrohrsteiger zum reitsitzsteiger würde ich mal als problemlos einstufen. mein kleiner bruder fährt sie zwar nur vom steuerrohrsteiger zum reitsitz...aber auch zum reitsitzsteiger wäre glaub ich gut machbar...
Michael
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 20.05.2005, 19:30
Verein: TSV Lpr.

Beitragvon seli » Di 12.05.2009, 12:26

hi,

muss schon sagen, manche Übungen hören sich sehr schlimm an.

z. B. Sattelstützgrätsche und Schulterstützgrätsche.
Also ich möchte die nicht unbedingt fahren, bin nämlich Untermann! :wink:

Nun ja,

ich hätte auch noch welche:

Schweizer Lenkerhandstand Überschlag
Schweizer Lenkerhandstand rw.
Mautesprung aber von Lenker auf Sattel :) (geht das überhaupt)
seli
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So 19.04.2009, 19:45

Beitragvon AnnaKRF » Mi 20.05.2009, 11:02

hey...

es gibt ja eine schlussübung: "Satelbeugestand Handstandüberschlag" =)
Hat die schon mal jemand gesehn? Ich noch nie. Aber wir trainiern das grade am Standgerä und es sit sehr lustig und eigentlich gar nicht so schwer.

Dieses "Sattelstützgrätsche / Shulterstützgräsche würd ich auch nicht soo gerne ausprobiern - da ich im2er auch Unterfrau bin^^

Gibt es eigentlich irgendawas mit kehrlenkerdoppelstützwaage im 2er?
Könnte ich mir zusammen mit Dornenstand oder Sattelstand eigentlich ganz gut vorstellen :)
Simply Life:
-Essen
-Schlafen
-Kunstrad <3
AnnaKRF
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24.04.2009, 15:05
Verein: RV 'All Heil' Bolanden

Beitragvon MST » Mi 20.05.2009, 13:34

Den Handstandüberschlag gab es noch vor dem Salto. Diesen Abgang hab ich bisher von zwei Leuten gesehen. Steffen Hain (RV Erlenbach) und David Schnabel (RV Soden) haben das gemacht. Hain in der Saison 2005 glaub ich, ein paar Mal auf Wettkämpfen, bei David weiß ichs nicht mehr, obs nur im Training oder auch auf Wettkämpfen war. Da es aber immer Abzüge aufgrund vermutlich unmöglich auszuführenden Vorgaben aus dem Reglement gab, haben es beide nicht mehr gemacht.

Wir haben im Schaufahren ein paar Mal Lenkerstand/Sattelstützgrätsche gefahren. War nich schwer und sah ganz gut aus :)

Aber so Steuerrohrsteiger/Schulter- oder noch beser Kopfstützgrätsche oder sogar Schulter-Handstand (das haben die Blümmels mal am Boden gemacht) wäre doch auch mal was...
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon koen » Di 26.05.2009, 13:38

koen
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 20.05.2005, 18:55
Verein: Cyclobal Genk '68

Vorherige

Zurück zu Kunstradfahren