Unsportliches Verhalten

Alles rund um´s Kunstradfahren

Unsportliches Verhalten

Beitragvon Frau » Di 01.03.2005, 09:51

also ich hab sowas erhlich gesagt noch nie erlebt...auf welchen raudi-wettkämpfen fahrt ihr denn??? :lol:

gesetz den falles er soll gesperrt werden, müssten regeln aufgestellt werden: für wie lang? ab welcher straftat? usw. sowas ist einfach nicht zu realisieren, da wir hier nicht in einer spielsportart sind, in der es mann gegen mann geht....und außerdem: ich kann das schon verstehn, wenn man mal auf der fläche ausflippt....gar nix geht und du sollst ruhig bleiben??? stell ich mir schwer vor, mir rutsch dann auch des öfteren mal ein *sternsakramentnochemol* heraus :lol:
im bayern-kader wird es so gehandhabt, dass jedes "scheiße" mit 5 euro bestraft wird...das kann ganz schon teuer kommen :(
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Anja » Di 01.03.2005, 15:12

die astrid ruckaberle ist auf der württembergsichen 2002 auch mal echt heftig abgegangen, obwohl das fernsehen da war!

im A/B-Kader muss man dafür ja glaub auch zahlen. hab die liste zwar grad net so im kopf, aber beim simon muss man ja für ziemlich viel zahlen. :wink:

ich glaube die leutz, die sich so falsch verhalten strafen sich eh selber, weil für den ruf ist das ja net besonders gut!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Falco » Di 01.03.2005, 15:43

also in rlp-basis hab ich das schu sau oft erlebt,besonders das rausziehen des rades un dann in die ecke schmeisen...
das mim simon hab ich au schu gehört,bin heilfroh net im A/B-Kader zu sein :lol: ich glaub flo un ich wären dann schu längst pleite bzw. würden net mehr trainieren,sondern nur noch um die preise feilschen(vielleicht bekommt man ja mengenrabatt 8) )
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Katharina » Di 01.03.2005, 15:52

Im Zweier ist es mir schon bei mehreren Paaren aufgefallen, dass die manchmal während dem Wettkampf voll sauer aufeinander waren und das auch mehr als deutlich gezeigt haben...
Das find ich auch nicht so toll!!
Auf die Zuschauer wirkts auch ziemlich blöd, wenn da zwei auf der Fläche plötzlich anfangen, sich gegenseitig anzugiften, da hat man manchmal richtig Angst, dass einer das Rad hinschmeißt und schreit "Du kannst mich mal" oder so... :wink:

Klar kann mans zeigen, wenn einen was aufregt, schließlich werden bei allen Sportarten Emotionen gezeigt, aber das sollte sich halt dennoch in Grenzen halten, wie Anja schon gesagt hat, das schadet wirklich dem Ruf und ich persönlich glaub, dass das auch irgendwie aufs Kampfgericht Einfluss hat... Wenn sich ein Zweierpaar die ganze Zeit zustresst oder einer genervt die Augen verdreht, sobald der andere sich nen Wackler leistet, dann merkt das Kampfgericht denen ja auch die Unstimmigkeiten an und schauen dementsprechend auch mehr auf Fehler/Unsicherheiten als wenn die beiden sehr gut harmonieren oder so... Find ich halt :D
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Beitragvon Caro » Di 01.03.2005, 17:05

Ich muss zugeben, wenn es ´bei uns Scheiße läuft, kann mir schon auchmal ein Sch..." rausrutschen. ABER: in dem Moment nehm ich das dann gar nicht richitg wahr. Und bei mir muss der Ärger dann raus, wenn ich da ruhig wieder aufs Fahrrad sitzten würde, dann wär das danach die einzigste Katastrophe! Der Ärger muss raus, dann ist wieder gut und ich kann mich weiter konzentrieren!
:arrow: ist eigentlich nicht das tolle Verhalten, aber ich schrei ja im Normalfall nicht wie ne Furie durch die Halle, sondern maul eher vor mich hin!

Aber ihr habt recht: im A/B-Kader kann das ganz schön teuer werden. Wenn man auf nem Lehrgang oder auf nem Wettkampf auf der Fläche flucht, kostets. Ich weiß aber auch nicht genau wie viel. Schätzungsweise 2,50!
Caro
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 03.02.2005, 13:58
Verein: RSV Erlenbach

Beitragvon doc » Di 01.03.2005, 17:47

puh, das ist schon heftig... mehr als 'ne polnische schachtel marlboro ;)
SCHBAAAAß :oops:
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon mischi-kufa » Di 01.03.2005, 18:58

spitzen Beitrag DOC!!!!!!

Ja das mit der ASi weiß ich auch noch das war schon heftig, sowas gehört sich nicht!!! Also mir rutsch wenn dann sowas nur zu hause im Training raus, aber auf ner meisterschaft normalerwese nicht, außer es läuft so scheise, aber nicht mal dann wahrscheinlich!!!!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Falco » Di 01.03.2005, 19:34

is bei uns au so,praktisch gesetz,aufn wettkampf wird kein böses wort gesagt,au net beim einfahrn,im training gibts schu zoff un wenn im programm au nur eine sache schief geht kanns zu kleinen(großen) ausrastern kommen,aber aufn turnier hat man vorbildcharakter(jetzt nicht unbedingt auf em masters,da sin sowieso nur die besten,aber gerade auf den kleineren wettkämpfen)
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Anja » Mi 02.03.2005, 18:12

dann seid ihr ja zwei ganz liebe! :wink:
find`s immer so lustig was für böse blicke der jonas vom felix zugeworfen bekommt! :)
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Katharina » Mi 02.03.2005, 18:15

Anja, genau des hab ich gemeint, aber ich wollt mal keine Namen nennen.... :wink:
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Beitragvon Anja » Mi 02.03.2005, 18:17

ich glaub die zwei sind uns da net böse, zufalls sie es lesen. :)
aber ist ja echt so.
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon halternator » Mi 02.03.2005, 20:26

Appropos Brüder...da gabs mal 2...die sind früher immer aufeinander losgegangen, dass war echt nichtmehr schön... :( !!
Ich hof mal bzw. ich glaub es weis jeder wenn ich da meine, Gebr. L.&K. G.!
halternator
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 02.02.2005, 15:43
Verein: RSV Erlenbeach

Beitragvon mischi-kufa » Mi 02.03.2005, 22:18

ich nehm mir kein blatt vor den Mund, Gebr. Grünwald meinst doch, ich muss nur aufpassen über wen ich was schreib(gell anja)!!!
Ja die 2 waren schon immer heftig aber der felix und der jonas haben auch schon coole dinger gebracht!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Falco » Mi 02.03.2005, 22:37

also bei gründwalds gings schu heftig zur sache,ich sach nur: 2002 als beim C-Kader die kampfrichter da waren...
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Caro » Mi 02.03.2005, 22:48

Die Noacks standen Felix und Jonad ja auch in nichts nach! Aber so ist das wohl unter Brüdern. Außer den Rauchs, die immer die totale Ruhe weg hatten, hab ich noch keine Brüder friedlich miteinander trainieren sehen...oder ist mir da jemand entgangen?
Caro
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 03.02.2005, 13:58
Verein: RSV Erlenbach

Beitragvon mischi-kufa » Do 03.03.2005, 15:28

also da muss ich dir recht geben, die rauchs habe echt immer friedlich mi einander, also wenn ich sie gesehen hab!! War zwarnet so oft!
Sonst fällt mir niemand mehr ein!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » So 06.03.2005, 16:50

also gestern war da auch mal wieder so ne aktion, wo ich voll lachen musste obwohl es ja net so lustig ist... bei den 1er juniorinnen ist eine gefahren, hatte dann nen sturz und hat dann voll unüberhorbar "FUCK" gerufen! ich fand`s lustig, aber sowas sollte echt betsraft werden! für nen unsportlichen abgang wird man ja auch bestraft!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » So 06.03.2005, 21:00

wer war das denn?
Also das hab ich nicht gehört! Ja schon aber wie willst du so was bestraffen, es kann ja niemand wirklich beweisen, nur so ein wort! Stimmt schon aber die frage ist nur wie!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon halternator » So 06.03.2005, 21:11

Des könnte man viell. mit nem Strich oder 50% bei der Übung bei der des passiert isch bestrafen, weil ich denk mal ein Sturz wär in dem sinne wenn man schon runtergefallen ist ein doppel sturz(un des im 1er?!?)bissle arg "krass".
halternator
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 02.02.2005, 15:43
Verein: RSV Erlenbeach

Beitragvon mischi-kufa » So 06.03.2005, 22:01

ja hast schon recht es muss aber eindeutig sein, ist echt schwierig es zum durchstzen, glaub ich
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Sandi » So 06.03.2005, 22:03

Also ich persönlich finde sollte man die heftigen Schimpfwörter schon bestrafen. Bei Scheiße , weiß ich net so genau. Im prinzip muss man dann alles gleich sehen. Nur S.. ist dann halt doch so ein Wort das einem eben mal rausrutscht im Unterbewusst sein. Vielleicht mir nem Strich oder ner Welle. Denn wenn der Trainer von draußen was reinruft, was eigentlich auch nicht sein darf, so wie ich aufm Kampfrichterlehrgang gelernt hab, das darf man ja auch abziehen. Wär nur blöd wenn das irgendein Kampfrichter macht. Denn die Zeitangabe braucht man einfach.
Sandi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13.12.2004, 22:32
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon mischi-kufa » So 06.03.2005, 22:06

Also das wäre echt ziemlich hart, vorallem was macht denn dann der steffen, dann würd er ja bei jeder übung abzüge haben!!!
Das hab ich jetzt aber nicht gewusst dass man das auch abziehen kann!
und wenn es mal einer macht, dann wäre es total übertriebn!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Frau » So 06.03.2005, 22:17

man, man, man, ihr habt vorschläge...die find ich jetzt mal wirklich gar net gut. ich mein, solche schimpfwörter rutschen einem doch einfach so raus, ohne absicht! ob das nun ein"mist, scheiße, fuck" oder sonstwas ist , solang man das mehr oder weniger in sich reinmurmelt ist das doch völlig ok. naja, also ich kann nur von mir aus gehen und manchmal braucht mal sowas einfach...is doch auch lustig für die andren :lol: und wo fängt ein heftiges schimpfwort an und was sind die erlaubten??? ich glaub das is ne endlosdikussion!

pfff, ja der steffen würde alt aussehn :lol: :lol: :lol: ich stell mir das grad mal so vor, vater hain am flächenrand ohne was zusagen...
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Anja » Mo 07.03.2005, 13:10

also wenn es mal schlecht läuft und einem so ein wort mal rausrutscht dann ok, aber halt in angemessener lautstärke. wenn das dann so ist, dass es alle hören, dann find ich es net mehr ok!!

naja, das mit dem reinrufen ist so ne sache... meistens bringt`s eh nix und ist voll der schwachsinn!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Falco » Mo 07.03.2005, 14:32

ehrlich gesagt hab ich des mim unsportlichen verhalten nur darauf bezogen,dass man es rad net schmeißt oder auf der fläche ausflippt...ich find mal ein schimpfwort zu sagen is kein verbrechen oder weltuntergang,so oft kommt das ja au net vor,ich find das nur bescheuert wenn man nachher seinen frust offensichtlich am fahrrad oder trainer(wenn man dabei noch auf der fläche is) auslässt,das kommt nämlich ziemlich häufig vor
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon mischi-kufa » Mo 07.03.2005, 15:38

ja das stimmt was Frau, gemeint hat, wo fängt den ein schimpfwort an usw!
Es sollte echt nur etwas passieren wenn man ausflipt, das rad rum schmeißt oder sonstiges!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Mo 07.03.2005, 16:03

aber ich find für so ein lautes fuck kann man schon nen strich oder so geben. kann mann, ich find`s aber auch net nötig, dass so ne regel eingeführt wird. es gibt aber echt so bescheuerte regeln, da würde die auch nichts ausmachen. ich meine nen sturz, wenn einer einem durch die fläche läuft, wo man gar nichts für kann oder dass man net aus der fläche fahren darf... das ist doch alles auch sch...
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Falco » Mo 07.03.2005, 16:15

das mit der fläche rausfahrn find ich noch ok,nur das dann die übungen net zählen(z.b. übergänge) find ich bescheurt,aber des passt ja grad net wirklich zum thema,aber im endeffekt haste recht,bei so vielen bescheuerten regeln kommts auf die eine mehr au net an...
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Anja » Mo 07.03.2005, 16:36

nee, das mein ich doch net! die regel ist ja klar! hat mich 2001 den c-kader gekostet!
du darfst wenn du mit deinem programm fertig bist net auf deinem rad die fläche verlassen, sondern musst rauslaufen!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Caro » Mo 07.03.2005, 17:09

Und was passiert wenn ich nicht raus lauf, sondern raus fahr? Das hab ich ja noch gar nie gehört, was soll das denn????
Caro
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 03.02.2005, 13:58
Verein: RSV Erlenbach

Nächste

Zurück zu Kunstradfahren