Verletzungen

Alles rund um´s Kunstradfahren

Verletzungen

Beitragvon Anja » Mi 02.03.2005, 18:29

was habt ihr euch denn schon alles an verletzungen zugezogen? wie habt ihr das geschafft und wie lange konntet ihr das rad in die ecke stellen? habt ihr schon bleibende Schäden geschafft? :wink:
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon halternator » Mi 02.03.2005, 20:14

AH...Endlich ein Thema das schon bei mir in "Fleisch und Blut" übergegangen [bigsmile] :!:
Also ich denk mal vom meim Ellenbogen brauch ich nix verzählen, oder weis des jemand "NOCH" net?!?
Mich hats im Februar Lehrgang voll beim Lenkerhandstand ins Rad reingeschlagen also so zusagen "Todesabgang" nur hab ichs geschaft mit der rechten Arschbacke auf'm Linken hinteren Dornen zu landen :oops: :lol: :!:
halternator
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 02.02.2005, 15:43
Verein: RSV Erlenbeach

Beitragvon der ex-admin » Mi 02.03.2005, 20:42

uih - hat sich dein gewicht dann durch den aufprall noch so weiter verlagert, dass da keine arschbacke mehr war? verdammt! es kommt doch drauf an, wohin die dorne - nach der rechten arschbacke - dann gegangen ist.

autsch, hut ab [shot]
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Anja » Mi 02.03.2005, 20:48

des wundert mich bei deinem handstand net! hab`s dir ja schon am telefon gesagt! :D
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Caro » Mi 02.03.2005, 21:56

Bis auf ne gebrochene Nase und ne gebrochene Schulter bin ich erstaunlich gut durch meine Kunstradkarriere gekommen! Ich hatte das aber immer gut getimt: es war beides mal kurz vor Weihnachten, so dass wir die nächsten zwei Wochen eh kein Training hatten. Und nach drei Wochen war ich auch immer wieder einigermaßen gefechtsfähig, so dass im Endefekt nur ne Woche Training weg war...

:arrow@Anja: auch wenn du es bestimmt nicht mehr hören kannst, aber ich frag Trotzdem: was macht das Handgelenk?
Caro
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 03.02.2005, 13:58
Verein: RSV Erlenbach

Beitragvon mischi-kufa » Mi 02.03.2005, 22:11

also ich bin bis jetzt eigentlich ohme große verletzung durchgekommen, zum glück! Bis auf das alte leiden beim drehsprung das jeder hat!!!
Hatte auch schon mal angerissene Außenbäder und das vor em Wettkampf, Nufringen 2003!
Erlenbach hab ich auch schon en schönen sturz ins rad hinbekommen, aber ist weiter nicjhts poassiert, und Deutschlandcup 2004 beim einfahrne beim sprung, bin ich schön auf meine männlichen Glückbringer gefallen und hab sie mir ziemlich aufgerissen, aber sonst ging es eigentlich!! :D
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Falco » Mi 02.03.2005, 22:44

naja,ich glaub in verletzungen kann uns kaum einer das wasser reichen...2xArmbruch,1xHandbruch,2xsehnen durchgeschnitten,nebenbei noch 2xNasen-OP(weil sie gebrochen war un falsch gerichtet war),1xBlinddarm un das mit der Epilepsie(wo wir gott sei dank schnell in den griff bekommen haben)weiß glaub au jeder...allerdings kann man das ja net wirklich zu kunstradverletzungen zählen,darauf gingen aber leider au insgesamt 20 Wochen Auszeit...also jetzt fällt mir grad nix mehr ein,wo wir allerdings au bestimmt weit vorne landen würden wäre im gebiet rahmen-,gabel- un felgenbrüche...
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Philipp » Do 03.03.2005, 11:04

@Falco: Bist du dir da so sicher, dass du bei Materialverschleiß so weit vorne landen würdest? :wink:

Von wirklich größeren Verletztungen bin ich zum Glück bis jetzt Verschont geblieben!
Hab mir nur beim Wochenlehrgang mal den Daumen gebrochen! Aber sonst eigentlich nichts
Philipp
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 17.05.2004, 14:51
Verein: RC-Oberesslingen

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 03.03.2005, 11:17

@Philipp vergiss nicht Du bist hier bei den Kufa´s :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Philipp » Do 03.03.2005, 11:24

Ich weiß :wink:

Ich fang aber lieber net an zu zählen, was bei uns schon an Rahmen, Gabeln etc. drauf gegangen ist :lol:
Philipp
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 17.05.2004, 14:51
Verein: RC-Oberesslingen

Beitragvon Frau » Do 03.03.2005, 12:58

oh, ich fang auch mal an...von vorn:
1. schneidezahn durch die unterlippe gebohrt, er kam also wieder zum vorschein...beim drehsprung mit kinn auf den lenker geknallt
2. oberschenkelbruch mit eingebauter platte (aber beim normalen radfahrn....gegens auto). das hat lang gedauert, insgesamt ein jahr
3. handgelenk gebrochen, eisenstäbe eingebaut. bei lenkerdrehung 1/2fach horziontal auf den rücken geknallt und vorher den arm nicht weggezogen (1/2 jahr)
4. bänderriss bei standsteigerdrehung ins rad gedappt (1/4 jahr)
5. dm´99: weichteilverletzung des weiblichen glücksbringers :lol: :lol: :lol: beim ü-gang kehrsteuerrohr-kehrlenkersitz
5. patellasehnenentzündung, langwierig (1 saison komplett ausgefallen u das jahr drauf zwar gefahrn, aber mit schmerzen u lief dementsprechend auch scheiße)

mann. mann, mann, jetzt erzählen wir hier unsre ganzen krankengeschichten...is ja schon derb...naja, so sind wir halt. jeder hat sein leiden und will es bekunden :lol:
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Katharina » Do 03.03.2005, 13:03

Also, so was richtig Tragisches ist mir noch nicht passiert...
Ich hab mir bis jetzt zwei oder drei Mal das Handgelenk verstaucht (weiß aber nimmer, bei welcher Übung) und mir einmal bei nem Sturz beim Sattelstand das Knie verdreht, da war dann auch was mit den Bändern, aber ich habs mir nur von nem Physiotherapeuten "diagnostizieren" lassen, war nicht beim Arzt, also keine Ahnung, was da war, ich wills auch gar net so genau wissen... :)
Bisher hab ich mich also ziemlich verletzungsfrei gehalten und ich war auch nicht von irgendwelchen anderen Aktivitäten verletzt, sodass ich mal über ne längere Zeit nicht trainieren konnte - zum Glück!! :D
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 03.03.2005, 13:20

kann doch gar nicht sein, daß beim Kreiselfahren so viele Unfälle passieren! [wink]
da können ja die meisten Radballer nicht mit dienen! :shock:
sind die Kufu´s so weich, oder vlt. die Radballer so hart :?:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Frau » Do 03.03.2005, 13:23

natürlich sind die radballer so hart! is doch klar. deswegen ja auch nur ein reiner männersport :lol: könnte eventuell auch an den minimalen höhenunterschieden liegen. im radball kann man ja höchstens aus standhöhe umfallen, bei uns ist´s dann schon mal aus 2-3m höhe.... :wink:
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Anja » Do 03.03.2005, 14:06

komme gerade vom tübinger krankenhaus
:arrow: der bruch ist bis jetzt ganz gut verheilt, wieterhin viel physio (vielleicht funktioniert dann auch mein daumen mal wieder), keine gipsschiene mehr (Juhuu!! :) ) und dann in vier wochen wieder kommen. aber kunstradfahren kann ich noch vergessen! frühestens nach der kontrolle! :cry:
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon halternator » Do 03.03.2005, 14:33

@Falco: des mit den 2 Sehnen war abr net beim kunstrad, oder war des was anderes?
Achja, Appropos Drehsprung :lol: !!!: Ich hab mir vor 3Jahren beim Drehsprung eine Gehirnerschütterung geholt [bigsmile] [bigsmile] :!:
:idea:
:D
halternator
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 02.02.2005, 15:43
Verein: RSV Erlenbeach

Beitragvon Falco » Do 03.03.2005, 15:23

nope,dat war bei nem männerhobby: autos...un noch wie bescheurt,ein glück,dass ich mal net de depp vom dienst war :P
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 03.03.2005, 15:23

mit 60 ist dies auch eine gewaltige Leistung :roll:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mischi-kufa » Do 03.03.2005, 15:26

cool anja, freut mich dass es besser wird!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Do 03.03.2005, 16:21

naja, immernoch vier wochen bis ich überhaupt an kunstradfahren denken kann! das sind dann neun wochen..! ich glaub den handstand kann ich da vergessen!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 04.03.2005, 07:18

es gibt ja auch andere schöne Sachen! z.B. Maute-Sprung ...
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Anja » Fr 04.03.2005, 11:15

mit der sch*** Übung bist bei mir an der falschen adresse! :?
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 04.03.2005, 11:30

üben, üben, üben....... und immer wieder den Boden küssen!
da, könnt ich mir auch was besseres vorstellen :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Anja » Fr 04.03.2005, 11:59

naja, üben brauch ich die übung net mehr so arg viel! ich kann`s, mach es aber net allein, das ist das problem! aber nach meiner schönen langen pause muss es erst mal wieder am seil funktionieren.
mit dem boden hatte ich auch schon zwei richtig schöne begegnungen bei der übung! beim ersten mal war`s besonders toll weil die woche danach hat`s mich gleich noch beim sattellenkerhandstand oben drüber geschlagen. das war echt super zwei solche stürze direkt hintereinander. und beim sattellenkerhandstand kannst es wörtlich nehmen, dass ich den boden geküsst hab! :lol:
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » Fr 04.03.2005, 15:19

so wie der scen oder wie?
Ja anja, das mit dem sprung klappt schon noch, muss ich dir jetzt auch noch helfen als "Sprung Trainer", und keine Sorge dass mit dem Handstand bekommen wir schon hin, ich helf dir dann schon!!!! und es hat ja bis jetzt auch nicht geschadet, also das schaffen wir!!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Fr 04.03.2005, 19:35

wenigstens denkt einer von uns positiv. immerhin schon mal etwas! :) sprung trainer hab ich aber schon. sorry michi, der posten ist schon besetzt! :P
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » Fr 04.03.2005, 19:54

von wem denn wenn ich fragen darf?
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Sandi » So 06.03.2005, 22:15

Also ich hatte zum Glück noch nicht allzuviele Verletzungen nur langwierige.

Also vor ganz langer Zeit hatte ich auch mal eine Entzündung des Pattellasehenansatzes (keine Ahnung wie man das schreibt), da hab ich aber durchgehalten.
Dann im Jahre 2003 kurz vor Weihnachten im Stress während der Mittagspause trainiert und ein wenig unglücklich bei der Kehrlenkersitzsteigerdrehung gestürzt (brauch ich nicht weiter drauf eingehn, hoff ich)
Dann im Jahre 2004 Ende Januar, bisschen blöd runtergesprungen und den Daumen senkrecht auf dem Sattel abgestützt, somit war da dann das Band gerissen, das man operativ wieder zusammen nähen musste. Und am selben Daumen dann so im August rum einen Bruch den ich nicht wirklich bemerkt hab, nur höllische Schmerzen hatte und man ja im Tübinger Krankenhaus erst 1 1/2 Monate später einen Termin bekommt. Alle anderen Ärzte haben nix festgestellt. Als die Handwerker-Ärzte es dann in Tübingen verstgestellt haben, war der Daumen auch schon wieder zusammen gewachsen.
Doch im allegemeinen ist der Daumen immernoch nicht ok.

Aber das wars auch schon zum Glück alles an Verletzungen die ich hatte
Sandi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13.12.2004, 22:32
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon mischi-kufa » Mo 07.03.2005, 15:35

und wie siehst jetzt aus, wie ein Mondgesicht???
Alles klar gelaufen beim weisheitszähne ziehen?
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Sandi » Mo 07.03.2005, 21:39

So ähnlich Michi. Sind im Gegensatz zum letzten mal heftigere schmerzen. Pump mich jetzt halt a bissle mit Paracethamol voll. Bin jetzt halt auch der Hamster der Familie. Hoff nur dass das so schnell wie möglich wieder weg ist.
Sandi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13.12.2004, 22:32
Verein: RV Gärtringen

Nächste

Zurück zu Kunstradfahren