Trainingszeiten bei Junior/German Masters und DM

Alles rund um´s Kunstradfahren

Trainingszeiten bei Junior/German Masters und DM

Beitragvon Anja » Mi 09.03.2005, 20:43

kann man da eigentlich nicht mal was vom kader aus machen? ich meine die letzten jahre ist die organisation ja nur noch schlecht! 3 minuten auf der fläche und dann wird man wieder runtergschmissen vom herr pooschen und kein mensch weit und breit! das kann`s doch net sein! meistens funktioniert es eh am besten, wenn die sportler es unter sich regeln!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Caro » Mi 09.03.2005, 21:02

Also meiner Meinung nach hat das letztes Jahr ganz gut funktioniert, oder? Ich denk es ist schwierig, da innerhalb des Kaders eine Absprache zu treffen, schließlich sind die Nicht- Kader- Fahrer ja in der Überzahl! Der Jupp hat sich letzte Saison ganz gut rausgehalten und es gab eigentlich auch für jeden immer genug Zeit zum Training, oder?
Caro
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 03.02.2005, 13:58
Verein: RSV Erlenbach

Beitragvon Sandi » Mi 09.03.2005, 21:50

Also da muss ich dir Caro auch recht geben. Wär für die Nicht-Kader-Mitglieder echt unfähr. Natürlich gehts bei euch um ein stückweit mehr als bei uns (da sprech ich von NKM) aber das wäre schon sehr ungerecht wenn man beim training dann auch noch unterschiede machen würde.
Sandi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13.12.2004, 22:32
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon mischi-kufa » Mi 09.03.2005, 22:05

also ich muss auch sagen es hat lette saison echt gut geklappt! Kann mich nicht beschweren
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Frau » Mi 09.03.2005, 23:00

ebenst! das konnte ja mal wieder nur von den trainingsgeilen tailfingern kommen..haha! :wink: ich denke, dass wir alle so vernüftig sind und jeden mal drauflassen (auf die fläche natürlich). ich weiß noch von erzählungen, dass es damals zu "bundestrainerzeiten" ganz anders abgegangen ist. wir wollen ja nicht, dass tailfingen wieder die fläche blockiert :lol: :lol: :lol: ...ich denke, das war das hauptanliegen von jupp und die reglung mit den 3 minuten kenn ich eigentlich nur von der WM. bei den german masters hatten wir doch grundsätzlich mindestens 6 min.!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Anja » Do 10.03.2005, 13:22

also da habt ihr mich falsch verstanden!! man kann doch nicht nicht-kadermitglieder schlechter behandeln als mitglieder!!! ich hab gemeint, dass man da mal was machen sollte und wenn dann sollte der A/B-kader die initiative ergreifen im namen von allen sportlern, wer sonst?

ich bin zwar noch nie german masters gefahren, aber bei den junioren war das die letzten jahre net akzeptabel! an der DM 2003 war in der halle ja so ein wettkampfbereich und ein trainingsbreich. im wettkampfbereich war kein einziger sportler mehr, weil sie keinen mehr auf die fläche gelassen haben, weil alle schon vier minuten drauf waren und keiner zweimal durfte! die flächen standen nur noch leer und das ist doch nicht sinn der sache!!!! und bei den junioren war es oft so, dass nach drei - fünf minuten schluss war, dass man oft net mal sein ganzes programm fahren konnte!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Caro » Do 10.03.2005, 14:26

Das ist bei den Aktiven meiner Meinung nach nicht mehr so. Vielleicht auch deswegen, dass bei den Masters eigentlicg immer eine Trainingsfläche zur freien Verfügung steht, da ja nur auf einer Wettkampfläche gefahren wird! Und 6 min hats du mindestens auf der Original, wenn nicht sogar 8 min.
Und wenn frei war, war es letztes Jahr auch kein Problem, zweimal drauf zu gehn. Bei den Aktiven kannst du es dir auch erlauben, den Jupp einfach zu ignorieren und weiter zu fahren. :D
Caro
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 03.02.2005, 13:58
Verein: RSV Erlenbach

Beitragvon mischi-kufa » Do 10.03.2005, 15:09

ja genau Caro, weil jetzt sind wi ja Auch Erwachsen :D !
Ne also ich kann mich echt nicht beklagen, es hat mir vollkommen gereicht, und der ansturm ist auch nicht mehr so groß am Freitag abend da kannst sogar 3 mal auf die fläche wenn willst!, oder so wie Nufringen die immer als letzter auf die fläche gehen!!!
Also da musst dir normaler weise keine sorgen machen anja!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Do 10.03.2005, 16:21

also gut, dann mach ich mir mal keine sorgen mehr! :D

aber das eine hab ich net ganz verstanden.. hat denn der dieter früher immer die fläche blockiert??
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon mischi-kufa » Do 10.03.2005, 17:39

das haben die Tailfingen so an sich, nichts gegen dich, ich glaub ja nicht das du das machest(schleim), aber was die 2 herren bei mir schon mal gemacht haben war nicht schlecht!!!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Katharina » Do 10.03.2005, 18:50

Also, bei den Württembergischen war das eigentlich kein Problem mit den Tailfingern... Meine Cousine hat sich nämlich nach der Lara eingefahren, das hat ganz gut geklappt! Und eigentlich ist es ja verständlich (wenn auch nicht fair), dass jeder versucht, so viel Trainingszeit/Einfahrzeit wie möglich "rauszuschinden"... Normalerweise reichts ja schon zum Durchfahren, aber da muss man sich dann wirklich ranhalten... Andererseits ist es ja auch wieder nicht der Sinn der Sache, dass man da noch groß anfängt zu trainieren! :)
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Beitragvon Katharina » Do 10.03.2005, 18:51

Oh, okay, ich hab jetzt das Thema missachtet... :oops:
Ging ja net wirklich um die Württembergische.
Aber egal :lol:
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Beitragvon Frau » Do 10.03.2005, 20:01

ich weiß jetzt nicht, wie es dieter damals gehalten hat, aber ich kann nur aus erzählungen berichten, dass zb. sonja und sandra schlosser sich immer einen heißen kampf um die trainingsfläche geliefert haben, genauso wie claudi bee (heute dreher) und andrea barth. ich glaub auch dass es bei den männern nicht anders war: maute, ingelfinger, bodmer...von denen ist früher sicherlich auch niemand freiwillig von der fläche! [bigsmile]

ich hingegen halte das ganz anders. mir reichen 10 minuten bei nem guten boden. meine philosophie: ein guter kunstradfahrer muss sich sofort auf jeden boden einstellen können. :mrgreen: ich mag es sowieso nicht, freitag abend wie blöd nochmal zu trainiern, höchstens es klappt wirklich gar nix, aber selbst da leg ich mich lieber ins bett, als mich verrückt zu machen. am nächsten tag sieht die welt meist schon ganz anders aus.
ich weiß, ihr württemberger seht das ein bißchen anders...aber die geschmäcker der gestecker sind halt verschieden (toller spruch, gell!) [tanz]
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon mischi-kufa » Do 10.03.2005, 20:55

ja also ich reis mir da am Freitag abend auch nicht mehr den arsch auf, denn wenn es da nicht mehr klappt!
Da geh ich auch ganz ruhig ins bett und mach mir am nächsten tag nochmal feuer unter den arsch und dann wird es schon klappen, jetzt amn der württembergischen, hat es überhaupt nicht geklappt und ich war 2 min auf der original und 6 min auf der einfahrfläche, und bin auch ein super proghramm gefahren, genau gleich wie am DP 2004!!! :D
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » Fr 11.03.2005, 10:47

ich find das mal fies, wie ihr hier über die tailfinger herzieht! :evil:

für das was der dieter früher gemacht hat, können wir heute ja nix und meistens ist das auch der manfred, der für unsere trainingszeiten sorgt! da können wir sportler auch net arg viel machen und ich kann mich net dran erinnern, dass ich mich mal unfair verhalten hab!
also ihr könnt das echt net jetzt generell auf den verein beziehen, was hat denn die lara mit dem scheiß vom dieter oder andern zu tun?!?

michi, was haben denn die zwei (sven und schumi?) bei dir mal abgezogen?
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Falco » Fr 11.03.2005, 12:56

das mit tailfingen kann ich schlecht beurteilen,aber mal von ganz außen: hab da schu oft storys gehört,nur war des alles vor geraumer zeit un ich glaub au net wirklich,dass des größer ernst gemeint war,oder?
bin ansonsten einer meinung mit frau,10 min einfahrn sollten langen,zumindest wenn de boden einigermaßen gescheit is,wenn man natürlich noch 5 min länger trainieren kann bin ich au net bös *g*
bei den kleinen meisterschaften isses bei uns noch net mit de zeiteinteilung un da muss ich sagen,das es bei den großen gut klappt,nur nervt es,wenn die ganzen kleinen ihr komplettes programm durchfahren müssen,un das glei 2x,nur bei german masters sin solche pimpfe ja nemmer dabei,oder :lol: ?
Falco
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 633
Registriert: So 27.02.2005, 17:42
Verein: RC 1911 Langenselbold

Beitragvon Katharina » Fr 11.03.2005, 13:03

Nee nee, so war das mit der Lara ja auch nicht gemeint...
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Beitragvon Anja » Fr 11.03.2005, 20:45

ja ja, immer nur schön auf die tailfinger! aber ohne den manne wäre unsere sportart halt lange net das, was sie ist!
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Sandi » Fr 11.03.2005, 20:52

Da hast du vollkommen recht Anja, dass ohne en Manne des Kunste nicht das wäre, aber manchmal musste ich leider auch schon erleben dass er in Sachen training bei Wettkämpfen oft ein bisschen ungerecht war. Aber das heißt nichts gegen dich, gelle!
Sandi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13.12.2004, 22:32
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Frau » Fr 11.03.2005, 20:56

Hey anja, nur keine Panik, hier hackt niemand aufm guten alten manne (übrigens, geiler name!) rum. keine frage, ohne ihn wäre der kunstradsport nichts und da wird auch niemals irgendjemand irgendwas dagegen sagen!!!
fällt halt doch immer mal wieder auf, dass einige tailfinger um jede minute auf der trainingsfläche kämpfen...is ja nicht bös gemeint...mir is das relativ egal. wenn´s dann allerdings unfair wird, ist es einfach nicht mehr ok! hab gehört, dass manne und holz in schwanewede freitags auch recht lang zugange gewesen sind und sich einige darüber beschwert haben :roll: so ist das nunmal, aber man hätte ja sonst auch gar nichts, worüber man sich aufregen könnte :lol:
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Anja » Fr 11.03.2005, 20:57

ja der manfred will halt nur das beste für seine sportler (auch wenn die sportler gar net mehr trainieren wollen :P ) wenn halt jemand schläft, dann meint er gleich die gelegenheit nutzen zu müssen. soweit ich mich aber erinnern kann war er bis jetzt schon immer fair! er schmeißt niemand vor der zeit von der fläche runter und wenn meine zeit aus ist sagt er auch, dass ich runter muss. und mit dem jupp reden, dass man drauf darf ist ja legal :D
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Sandi » Fr 11.03.2005, 21:01

Er hat da eben auch den Erfahrungswert den er mitbringt.
Sandi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13.12.2004, 22:32
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Frau » Fr 11.03.2005, 21:07

ist halt auch so, wenn man als juniorin an der fläche steht und wartet um dranzukommen und dann stellt sich ein herr maute persönlich neben einen und sagt: " ach darf der sven mal gschwind vor dir fahrn!?" dann sagt man natürlich nicht nein, denn es ist ja der Herr maute und da sagt man nicht nein! nun ja, der weiß schon, dass er sich da einiges erlauben kann :!: so ist das halt, aber dafür bekommt man vielleicht auch mal wieder einen hilfreichen tipp!

:idea: ist halt alles ein für und ein wieder, man darf es eben nur nicht übertreiben!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Anja » Fr 11.03.2005, 21:10

der manne war gar net in schwanewede sondern der dieter! und wenn`s um den holz geht dürft ihr euch so viel beschweren wie ihr wollt! :lol:

ich glaub es ist gar immer so, das alle total früh los fahren und alle vor dem offiziellen training wollen. abends ist dann keiner mehr da und da kann man dann ewig. aber die meisten gehn da halt auch lieber ins bett.
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Frau » Fr 11.03.2005, 21:18

ja, stimmt, der dieter war´s...aber wie gesagt, is mir persönlich auch wurscht (nicht dass ich da noch nen rüffel bekomm :lol: )

zu den "vor der offiziellen trainingszeit trainierern" gehör ich auch, aber da kann ich nix dazu, das liegt am trainer!

ach da kommt mir der rettende gedanke: die sportler sind doch eigentlich die unschuldigen. die trainer müssen an den pranger, somit sind wir alle fein raus [bigsmile]
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon halternator » So 13.03.2005, 16:50

Ich weiß net...wenn man sein programm drauf hat dann braucht man net so lang zum einfahren. Im normalfall langt die Kürzeit, und wer mehr braucht, der soll sich mit dem der nach ihm kommt absprechen, oder er hat pech gehabt.
halternator
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 02.02.2005, 15:43
Verein: RSV Erlenbeach

Beitragvon Katharina » So 13.03.2005, 16:59

Genau, das war jetzt gut auf den Punkt gebracht! :wink:
Katharina
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 04.11.2004, 11:06

Beitragvon mischi-kufa » So 13.03.2005, 17:16

j anja, es sollte ja acht nicht böls gemeint sein, aber es war halt nun mal so, dass es da immer mal was gab, und bei dir ist es ja auch nicht so, oder!!?!
mischi-kufa
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 18.10.2004, 15:42
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Anja » So 13.03.2005, 17:37

wie meinst das denn, das es bei mir auch net so ist??

ich seh das absolut anders! es gibt sportler denen reichen drei minuten, die wollen net mal alles einmal fahren und dann gibt es sportler die sich nach ner viertel stunde noch net sicher fühlen! da ist doch jeder individuell und jeder braucht was anderes. der eine macht noch zehn maute sprünge, der andere kein einzigen mehr. das hat ja net arg viel damit zu tun, ob man sein programm kann oder net sondern eher mit selbstvertrauen und wie man es gewohnt ist!
also ich gehör jetzt aber auch net zu den leuten, die sich ewig einfahren müssen, aber einmal originalfläche, einmal trainingsfläche und dann das vorm start finde ich für mich ok.

mal sollte jedem sein bedürfnis lassen. auf den start bereitet sich ja zum beispiel auch jeder anders vor.
Anja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 445
Registriert: Do 30.12.2004, 12:09
Verein: RSV Tailfingen

Beitragvon Sandi » So 13.03.2005, 17:44

Der Meinung bin ich auch Anja, dass jeder selbst entscheiden muss wie lang er trainiert.
Finde nur wenn es zu viel wird und andere drunter leiden dass einer 1x auf die Original kommt und jemand anders sich 2 od.3x drauf drängt ist es nicht mehr ok. Nur zum Glück hat das noch niemand so intensiv gemacht, zumindest nicht wenn ich persönlich dabei war.
Sandi
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13.12.2004, 22:32
Verein: RV Gärtringen

Nächste

Zurück zu Kunstradfahren